ich finde das prinzipiell beide standpunkt vertretbar sind, sowolh was das Fliegen als auch die Magie angeht.
Bei der Magie ist es nunmal so, dass sie von den Gedanken gesteuert wird und denken kann ja jeder (sollte zumindest)
*überlegt*
ich hab das in Ying und Yang so erklärt:
Ausschnitt aus dem 16. Kapitel von Cyclorra - Ying und Yang
Ihre Stimme riss ihn aus seinen Gedanken und er kam zu ihr herüber. Sie deutete auf ein Blatt mit verschnörkelten Linien, die zu, für Uneingeweihte vielleicht seltsam aussehenden, Symbolen zusammen liefen, die in drei Kreisen angeordnet waren, die sich Teilweise überschnitten und deren Mittelpunkte ein gleichseitiges Dreieck bildeten.
„Das sind die drei magischen Kreise eines Körpers.“
Sie machte große Augen, offenbar sehr interessiert, also fing er an zu erklären. „Dieser Kreis…“
Er deutete auf den Linken.
„…ist der Kreis des Geistes. Er beinhaltet…“
Sein Huf wanderte über die Symbole und stoppte bei den jeweils dazu gehörigen, denn für jedes Element gab es gleich mehrere Runen.
„…die Stärke des Geistes, den Willen, das Wissen und das Verständnis der Magie.“
Sie folgte seinem Huf mit ihren Augen und ließ ein begeistertes „Uhhh.“ hören.
Er musste lächeln, denn er hatte noch nie ein Nicht-Einhorn gesehen, dass sich so sehr für die Magie interessierte. Dann wanderte er mit seinem Huf zu dem rechten Kreis.
„Das ist der Kreis des Körpers. Er enthält die körperliche Kraft, Ausdauer, Reserven und…“
sein Huf stoppte an einem etwas größer gezeichneten Symbol das wiederrum von mehreren kleinen umgeben war, sodass sie eine Art kleinen Kreis für sich bildeten.
„…die Quelle der Magie.“
Diane sah in fragend an. „Ich dachte sie Quelle der Magie sei die Seele?“
Er überlegte und tippte sich mit dem Huf gegen sein Kinn. „Das ist nicht ganz falsch. Lass es mich dir so erklären.“
Er tippte wieder auf das Papier. „Jeder der drei Kreise kann als Magiequelle dienen. Der dritte Kreis steht für sie Seele. Es ist… gefährlich die Seele als Magiequelle zu benutzen.“
Er wollte ihr nicht im Einzelnen darlegen was alles passieren konnte wenn man die Seele überbeanspruchte oder bei der Ausführung des Zaubers einen Fehler machte. Ihm liefen immer noch Schauer über den Rücken wenn er daran dachte, wie seine Großtante es ihm in allen Einzelheiten erzählt hatte.
Dianes Stimme riss ihn abermals aus seinen Gedanken. „Also ist die Quelle der Magie ein Bestandteil des Körpers?“
Sie zog eine Augenbraue hoch, als sie auf das Symbol sah. „Haben nur Einhörner diese Quelle?“
Ein Lächeln zeichnete sich in seinem Gesicht ab, denn genau diese Frage hatte er Twilight auch gestellt.
„Nein. Im Prinzip hat jedes Pony eine. Einhörner sind nur die Einzigen, die sie bewusst einsetzen können.
Nehmen wir zum Beispiel deine Mutter…“
In diesem Moment hätte er sich ohrfeigen können. „Ähm… Tschuldigung ich wollte nicht…“
Doch das Pegasus-Mädchen schüttelt nur den Kopf. „Ist…ok. Das interessiert mich.“
Verlegen kratzte er sich am Hinterkopf, fuhr dann aber fort. „Der Pinkie-Sinn ist ein unbewusstes Benutzen der Magiequelle. Sie fühlt mit ihrer Magie die Ereignisse in ihrer Umgebung und ihr Körper, als Träger der Quelle, reagiert entsprechend darauf.“
Sie hing förmlich an seinen Lippen, also fuhr er mit seinem Huf wieder über das Papier zum oberen Kreis. „Das ist, wie gesagt, der Kreis der Seele. Er steht über den beiden anderen Kreisen und ist unverzichtbar für die Kontrolle und den richtigen Einsatz der Magie. In ihm sind die Gefühle, wie Angst, Trauer, Freude, Erleichterung, Begeisterung…“
Sein Huf näherte sich den drei größten Symbolen in dem Kreis. „Freundschaft, Entsetzen und…“
Er stoppte bei der Rune ganz oben im Kreis und blickte Diane direkt in die Augen.
„…Liebe.“
zur Uhrzeit: hups
aber du hättest auch 17 uhr sagen können *schmoll*
habs editiert, sodass sie jetzt von Sonnenuntergang spricht, ok so?