Hey!
Also für deinen ersten Track muss ich sagen, das ist garnichtmal übel
Ich mag vor allem den Anfang mit dem Highpass Filter, und allgemein, dass du auch ein paar Effekte benutzt hast. Das macht das ganze einfach interessant. Hab ich am Anfang nie gemacht ^^
Das mit den Samples hast du auch ziemlich gut eingebaut!
Ich hab eigentlich nur zwei Verbesserungsvorschläge:
- Die Drums klingen ein bisschen flach. Ich würde die immer ein bisschen Equalizen. Also bei der Kick mehr Bass rein, bei der Snare mehr Höhen/Mitteln (je nachdem); und vielleicht alle ein kleines Bisschen lauter machen, damit sie presenter sind!
- Du brauchst mehr Tonspuren. Zum Beispiel fehlt einfach eine coole Bassline, die das Lied "trägt" und ein Synthesizer, der eine Melodie spielt, die das ganze eingänglicher macht! Da musst du einfach ein Bisschen rumspielen.
Und mit mehr verschiedenen Instrumenten kannst du dann auch mehr Abwechslung reinbringen, indem du mal das eine oder andere weglässt oder dazutust.
So..ich hoffe, das hilft dir ein Bisschen. Ich bin selber alles andere als ein Pro, aber mir haben Feedbacks von Leuten, die was davon verstehen immer sehr weitergeholfen und ich hoffe, ich konnte dir auch ein Bisschen helfen.
Und ich wollte noch wissen, welches Programm benutzt du denn?