Zitat:Geschrieben von Fangster - Vor 9 Stunden
Dennoch ist es ein professioneller. Nämlich u. a. Reese aus Malcolm mittendrin. Wenn man es weiß... Aber als Weltraum-Rowdy sehr gezwungen und möchtegern gangsterig (ist das ein Wort? xD).
Ich geh mal davon aus, dass es ein professioneller ist - ganz soo blöd wird Kaze ja wohl auch nicht sein. Das Problem beim Radditz-Sprecher ist eben, dass diese Stimmlage so gezwungen tief klingt. Es klingt nicht echt. Und das ist normalerweise das Problem von Fan-Dubs, wo einer halt meist mehrere Rollen spricht und nicht die Möglichkeit hat, die Stimmlage über PC zu verändern. In einem professionellen Dub sollte so etwas nicht vorkommen...
Zitat: Wirklich? Ich fand Claudia Urbschaft-Mingues immer deplaziert. Viel zu aufbrausend und nervig schrill. Die neue ist wesentlich angenehmer und harmonischer. Bulma ist zwar manchmal eine erste Klasse Zicke, aber das kann man auch ein wenig feinfühliger. So wie hier jetzt. Vielleicht.
Also ich fand sie immer klasse. Gerade das aufbrausende hat doch gepasst. Wobei die Stimme, zugegebenermaßen, in den Anfangsfolgen von Z etwas zu alt klang - Bulma war ja erst Mitte 20.
Zitat:Ich hätte mir auch sehr die Cast aus DB gewünscht, wenn es bei der Z gemangelt hätte. Meiner Ansicht nach waren die Sprecher da weitaus besser und passender auf die Charaktere besetzt oder zumindest gleichauf. Z. b. Tenschinhan, Muten-Roshi (allerdings auch schon tot), Chao-Zu, Piccolo... sogar Kuririn.
Ich fand beide Casts, sowohl DB als auch DBZ sehr gut. Chao-zu war z.B. bei DB um längen besser^^. Wobei ich zugegebener Maßen auch DB lieber mag als Z.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Generell ist das Problem bei dem Kai-Trailer weniger die Stimmfarben der Synchronsprecher als das Schauspiel. Und das ist bei den meisten Sprechern im Trailer einfach schlecht. Ich hoffe in der Endfassung wird das besser sein, aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
Aber gerade bei Amadeus Strobl als Son Goku glaube ich, dass er das mit der Zeit hinkriegt. Ich mein in der ersten Folge von GT klingt er auch ziemlich beschissen, kann sich aber kontinuierlich steigern und im Gesamtwerk gefällt mir seine Sprecherleistung dort (das Problem bei GT lag mehr an den Dialogen als an den Sprechern).
Radditz ist ja eh nicht so das Problem. 2-3 Folgen, länger taucht er in Kai ja eh nicht auf, oder?
Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass Strobl in Kai Son-Goku spricht, aber in Kampf der Götter den kleinen Trunks. Irgendwie witzige Vorstellung