28.07.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.851
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Ups, Odi hat recht Ist ja schon nördlich von KKO, der Abschnitt... man merkt, daß ich mit dieser Strecke seit über 11 Jahren nichts mehr zu tun hab und auch davor kaum mit den kleinen Käffern dort entlang, wir haben nur in Köln Hbf, Bonn Hbf, Koblenz Hbf und selten noch in Bingen Hbf gehalten...
Man merkt: ich hab keine brauchbare Streckenkenntnis mehr dort
|
|
|
29.07.2015 |
J-C
Wonderbolt
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Naja, ich sah in der Bildersuche entweder 146+DoStos oder Quitschies ^^
@Oberot: Seit wann krieg ich davon ein Jucken in der Hose?
Als wäre ich so eine Nase, die selber beinahe betrunken Trittbrettfahrer gespielt hätte
Das Wetter in Austrien ist heute aber auch mehh, also ich hab mich auf Temperaturen jenseits der Dreißiger gefreut...
|
|
|
29.07.2015 |
Corny
Ballpony
Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Also ich würde sagen........Vorbeifahrt am Halt zeigenden oder gestörten Lichthauptsignal ohne schriftlichen Befehl. Du darfst 0zig km/h fahren.
Odins Stift
|
|
|
29.07.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Also das, dass ne 8 sein soll..dafür brauch man seeehr viel Phantasie
Aber irgendwie ist das im Frakfurter Raum so ein Hobby... auf der Kaiserbrücke in Mainz ist auch so ein signal wo man Raten muss was das Zs3 einem Sagen soll und in Worms heute Nacht genauso.
Noch geiler war 1 Bhf vorher in Guntersblum es heut nacht
Ich fahre mit Hp2 (40) in den Bahnhof ein und sehe das Ausfahrsignal, Hp0 und was weißes leuchten.
Naja, Klein Odin denkt, wird nen Zs1 sein.. Es ist Weiß und Am Ho0...was soll es anderes sein?!
Also roll ich doch gut darauf zu.... als ich dann den 500er erreichte wurde das Signal miteinmal Frei, Hp1 und wie ich näher kam, sah ich...Zs6
Es Leuchtete mindestens 1 Min lang schon Zs6 mit Hp0... verwirrender kann man das nicht bauen oder?
|
|
|
29.07.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.851
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Weia... wär dumm gekommen, wenn es rot geblieben wär Verwechslunsgefahr mit Zs1... das ist unschön.
Wenigstens hätte der Fdl mal Bescheid sagen können. Aber so: SEHR langsames Anrücken des Hauptsignals
|
|
|
29.07.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Ganz genau. Angenommen ich hätte das erst zu spät erkannt das es kein Zs1 ist..... und ich wäre noch entsprechend schnell gewesen...wärs lustig geworden
Aber es ist schon sehr seltsam das, dass Zs6 ca 1Min bevor das Signal auf Fahrt geht aufleuchtet!
|
|
|
31.07.2015 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Yeah. Fahrt zur GalaCon ist mal schön discorded.
Eigentlich sollte EC 9 eine schöne Schweizer Eurocity-Garnitur sein mit locker 13 Wagen inklusive zwei deutscher Verstärkungswagen bis Basel. Jetzt muß aber gestern abend einer der beiden EC aus der Schweiz ausgefallen sein. Und Langenfelde kann sich keinen SBB-EC aus den Fingern saugen.
Statt dessen hat man aus ehemaligen TEE- (Avmz/Bwmz, Apmz) und InterRegio-Wagen (Bimz), die irgendwo als Reserve der Reserve rumflogen, ein Häuflein Wagen zusammengewürfelt, um überhaupt irgendwas fahren zu können. Die Fuhre mag vielleicht acht Wagen haben oder so. Noch dazu hat ein Bimz noch weniger Plätze als sein Spenderwagen (Bm 234, 72 Plätze), geschweige denn ein SBB Bpm EC (78 Plätze), und die 2. Klasse besteht zu großen Teilen aus deklassierten ehemaligen Avmz 111 mit nur 54 Plätzen.
Folge: Ab Osnabrück war die 2. Klasse rappelvoll. Gut, daß ich wieder 1. Klasse fahr, die aus einem einzigen Apmz besteht, der an zweiter Stelle in die Garnitur geschmissen worden war (Blockzugbildung? Pølse pls).
Gastronomie? EW IV WR der Mitropa Suisse? Natürlich nicht. Daß es eine Minibar gibt in dieser Fuhre, grenzt an ein Wunder.
Jetzt geht's weiter. In Bremen Hbf erfuhren wir: PU in Hemelingen. (Wer hat Streckenkenntnis ab hier?) 10 Minuten gewartet. Weitere 10 verloren wir in Hemelingen, weil das wohl doch kein PU war und die Person wohl noch irgendwo im Gleis rumlief. Also anderthalb Kilometer Hg 40 km/h auf Sicht.
Münster Hbf +25.
In Dortmund Hbf kamen noch zwei Bimdz an den Zugschluß. Zum einen war die 2. Klasse so knüppelvoll, daß schon deshalb mehr Kapazität gebraucht wurde. Zum anderen hatte der bis dahin einzige Bimdz nicht die erwartete Fahrradkapazität von 10 SBB-EC-Wagen (die haben seit ihrer Modernisierung alle einen Fahrradraum, auch die Apm).
Jetzt kann man sich vorstellen, was das heute für ein Aufriß ist, zumal dafür erst eine Rangierlok organisiert werden mußte. Ist ja nicht so, daß DB Bahn welche hat. In Dortmund haben wir 20 Minuten gestanden. Ein Wunder, daß wir vor Langendreer nicht auch noch Zeit verloren haben.
Bin grad aus Bochum raus. Mal sehen, was noch kommt.
|
|
|
31.07.2015 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Ich hatte gerade in meinem lint ( 140 platz 60 steh) knapp 500 leute drin o.o
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
31.07.2015 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Eben vor Köln Einblick in einen parallelfahrenden leeren Thalys gehabt. Dessen Platzverhältnisse mit denen in meinem TEE-Wagen verglichen. (Okay, in Köln steht richtiges TEE-Material.)
Kein Vergleich. Da sitzt du sogar in der 1. Klasse wie im DB-Dosto, nur auf besseren Sitzen. Dagegen mein Apmz: Ich sag mal so, ich sitz hier mit ausgestreckten Beinen. Trotz Reihenbestuhlung.
|
|
|
31.07.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.851
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Dafür verlief meine Anreise dieses Jahr erfreulicherweise völlig problemlos und unspektakulär
Nur in Vaihingen war ein kleiner Sprint fällig: die Anschluß-S-Bahn (Karlsruher 450) fuhr zwar am Bahnsteig gegenüber, dummerweise aber ist so ein 450 nur vielleicht 30, 40 m lang, und wenn man dann im EC (DB-Park) weit hinten ist und praktisch gar keine Übergangszeit ist...
Hat aber sonst alles gepaßt
|
|
|
31.07.2015 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.614
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Wir haben 0 Verspätung gehabt.
Betriebsablauf 1a!
|
|
|
31.07.2015 |
Linzerony
Wonderbolt
Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
@J-C - jo, klar ist es ein Armutszeugnis, in einem Gebiet mit Kleingebirge (in einem Land, bei der die Durchschnittsgeschwindigkeit um die 80km/h beträgt) keine Hochleistungstrassen mit Hunderten Tunneln zu führen... ist ja nicht so, dass die Züge die selben kurvigen Landstraßen wie die Busse benützen können.
|
|
|
31.07.2015 |
J-C
Wonderbolt
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Nicht direkt Karlsbad...
aber wenn wir über Nürnberg-Prag reden. Das läge ja nicht weit vom Ziel.
Da scheint ein Gletscher schneller sich zu bewegen, als dass auf der Achse sich was tun würde.
Ich bezweifel nicht, dass das Gelände unwegsam ist. Aber besteht kein Bedarf zwischen Nürnberg und Prag? Könnte man da nicht irgendeine TEN dafür einführen?
|
|
|
31.07.2015 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Fortsetzung meiner Anfahrt:
Mannheim Hbf +55. Anschluß-IC war natürlich lange weg. Was hab ich als Ersatz gekriegt (nachdem ich erwähnt hatte, daß ich mich noch verköstigen wollte)? Einen ICE. Zum selben Preis. Check der Ankunftstabelle ergab: Der kam über die NBS Köln–Frankfurt. Also ein ICE 3. Premiere für mich.
Wenn der über die NBS Mannheim-Stuttgart mit 250 Sachen knallt, das merkst du gar nicht. Da mußt du schon rausgucken, um zu merken, daß das mehr als 160 sind. Und ja, er hat mehr Beinfreiheit als ein TGV, Thalys inklusive, zumindest in der 1. Klasse.
In Stutengarten steht übrigens a) eine 103 und b) die gelbe 218 477 mit einem Gleismeßzug.
Übrigens: Kann das sein, daß sich die Neu-Flirts jetzt überall ausbreiten? Im Ruhrpott die 1428 der DB, Mannheim hat jetzt auch welche in extravagantem DB-Design, und am Rhein fahren sie jetzt gefühlt auf beiden Seiten (wobei linksrheinisch immer noch diese Abomination namens Desastro Mainline rumgurkt).
Rechte Rheinstrecke war wohl heute auch discorded. Ich hab da 3 Güterzüge gesehen – standen alle. Dafür kamen mir einige auf der Linken Rheinstrecke entgegen, wo es sonst annähernd gar keinen Güterverkehr gibt.
|
|
|
31.07.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Ja, so schlecht sind die Fernverkehrszüge gar nicht von der Beinfreiheit...außer der ICE 1 glaube ich
Was den Flirt 3 Angeht, die Fahren für DB Regio Südwest. Soweit ich weiß, sind Farbgebung und ausstattung vorgaben vom Verkehrsverbund.
Mir gefallen sie recht gut, sie sind angenehm, haben platz, steckdosen undso ^^
Fahren tun diese Zwischen Koblenz, Trier, Saarbrücken, Mannheim und Mainz.
Allerdings, annähernd gar kein Güterverkehr für die Linke Rheinseite stimmt so nicht. Dort fahren viele Kohle/Erzzüge aus Holland bzw Neuss sowie vor allem Containerkisten lang.
Es ist natürlich nicht so viel, wie Rechtsrheinisch, aber nahezu gar keiner stimmt eben nicht.
Ich fahre heut Nacht genau die Strecke nämlich selbst auch nach Mannheim
Ansonsten hast du auf der Linken Rheinseite, von Köln nach Koblenz die MRB mit dem Grauen Desiro... wiederliche teile Und die DB mit dem RE5 und Dosto.
Rechtsrheinisch fährt auf dem Abschnitt nur die DB mit dem RE8 und 425, sowie RB27 mit Dosto und 143.
Zwischen Koblenz und Mainz verkehrt dann Rechtsrheinisch die VIas mit dem Flirt. Und Linksrheinisch die MRB, mitn Desiro, die Vlexx mit dem Neuen LINT (hier ist die DB Variante als Fahrgast absoluter schrott ) Und soweit ich weiß auch die DB mit dem FLirt 3
|
|
|
01.08.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Es ist 4:45!!! und der ICE von Mannheim ist randvoll!
Ich glaub es nicht ..der war eben so voll in 1 wagen, da hast du nicht mehr rein gepasst.
Steh jetzt im Bitrowagen und hier liegen die Leute aufn Boden und pennen oO
Was gehtn hier bitte falsch?!
Edith:Und die Luft steht hier drin...die kann man In Blöcke schneiden und raustragen....genauso riecht es
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 von Odinsson.)
|
|
|
01.08.2015 |
Blackjack99
Changeling
Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 44 Ponies!)
Tja urlaubsbeginn und schul ende + wochenende
PARTY
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
|