28.07.2015 |
Networx
Silly Filly
|
RE: Life Is Strange
Gnarf, werde erst Morgen weiter spielen & aufnehmen... Muss widerstehen... bis Morgen warten... *Explodiert vor Vorfreude*
|
|
|
28.07.2015 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Durch.... totally mindfuck....
Und was ich so bisher dachte war falsch
Aber wieso Jefferson? Warum macht er das?
Was ist mit den Prescotts?
Was ist mit.... ehhhh overload
Ich hab aber die vermutung dass das Foto von Max und Warren noch wichtig wird.
#Vote for release Episode 5 now!
|
|
|
04.08.2015 |
FoxHeart
Great and Powerful
|
Ein paar Gedanken Rund um das Ende von Episode 4.
Mr. Jefferson
Das Ende ist richtig Mindfuck. Mit Jefferson hätte ich nie gerechnet. Aber nachdem ich nun auch Episode 4 selber beendet hatte, habe mal nachträglich ein paar Lets Plays angesehen. Da fiel mir dann am Anfang von Episode 1 der Satz von Mr. Jefferson im Klassenzimmer wieder auf.
Wo er meinte, er könne jeden von uns in eine dunkle Ecke drängen und den Moment unserer Verzweiflung festhalten. Der Satz ist im Nachhinein betracht schon arg creepy. Ich hatte mir da zuerst nichts bei gedacht. Aber in Verbindung mit dem Dark Room und den Fotos gewinnt der schon an Bedeutung.
Ansonsten gab es da ja noch das eine Telefonat in Episode 2, zwischen Mr. Jefferson und einem/einer Unbekannten. Mr. Jefferson scheint ein Künstler mit recht... krassen Methoden zu sein um an seine tollen Fotos zu kommen.
Mich würde echt sein (künstlicheres) Motiv interessieren. Und wieso Rachel dran glauben musste.
Die letzte SMS
Die SMS am Ende von Episode 4 scheint definitiv von ihm zu sein. Irgendwo in Episode 4, glaube ich, wurde irgendwo erwähnt, das Nathan Wegwerfhandys benutzt. Ich glaube die Info bekam man von seinem Vater durch eine SMS auf Nathans Handy bzw. durch eine eMail von Sean.Jefferson könnte sich also eines der Wegwerfhandys geschnappt haben und die SMS losgeschickt haben.
Dennoch scheinen die beiden laut diverser Hinweise ja irgendwie zusammenzuarbeiten und vielleicht hat Mark ja Nathan informiert und dieser dann die SMS losgesandt.
Tracking the right car down
Mich würde noch interessieren, was man anhand der GPS Koordinaten noch rausbekommen könnte. Einfach nur um zu schauen wann Jefferson in welcher Episode wo war.
Edit:
Nathans Car
Fotoabgleich um die Koordinaten den Locations zuzuordnen.
https://lh3.googleusercontent.com/qnkAUO...52-h929-no
Mr. Jeffersons Car
Sehr magere Ausbeute. Schade.
https://lh3.googleusercontent.com/iz6Ktp...52-h929-no
Wieso musste nur Rachel dran glauben?
Jefferson (und Nathan) hatte ja, wie man an Hand der Fotos in den Ordnern und auf diversen Plakaten und gerahmten Fotos gesehen hat, mehrere Opfer. Wieso hat er von all denen nur Rachel getötet? Wären die anderen ebenfalls tot, dann hätte es doch mehrere Vermisste geben müssen oder?
Chloe - gone for good?
Chloe hätte so oft sterben können. Und nun scheint sie wirklich dauerhaft tot zu sein. Einige haben ja die Theorie, das man mit dem Selfie von Max und Warren bei der Vortex Club Party, wieder zurückspringen kann um Chloe zu retten. Aber wie soll das bitte schön aussehen?
Okay, man könnte Chloe vorwarnen und selber weiß man ja auch was passiert. Ich fände das recht inkonsequent und würde den kompletten Schockmoment total nichtig werden lassen. Ebenso wie der Sterbehilfe-Konflikt, was ich ebenfalls bereits sehr schade fand.
Nathan ist wo genau?
Wo zum Geier ist Nathan? Er schien (noch) nicht auf der Party, obwohl er laut eMail-Verkehr sich da total drauf freute. Oder besorgt er noch Stoff bei Frank?
Who to the Rescue?
Die spannendste Frage aktuell für mich ist: Wer rettet Max? Sie ist definitiv gefesselt und steht bestimmt noch leicht unter Betäubungsmitteln oder was auch immer Jefferson ihr da verabreicht hat. Daher wird sie die Zeit nicht zurückdrehen können. Die Frage ist auch, wie weit man zurückspulen könnte. Wenn Max sich befreien könnte.
The seven Rescue Rangerns - vom Unmöglichsten zum Wahrscheinlichsten
1. Chloe Price
Chloe ist tot. Sie kommt nicht in Frage, solange niemand die Zeit weit zurückdreht.
2. Kate Marsh
Wäre awesome. Die steckt aber noch im Krankenhaus und hat von all den Geschehnissen keine Ahnung. Es sei denn, sie wurde per SMS informiert aber selbst dann kann sie nichts tun.
3. Nathan Prescott
Na da müsste es schon Frösche vom Himmel regnen. Und wieso sollte er? Wir haben ihm nichts als Ärger bereit von seiner Sicht aus.
4. Frank Bowers
Frank ist abgesehen von seinem aggressiven Verhalten und seinem fragwürdigen Job, ein recht netter Mensch. Harte Schalle und so.
Aber Frank hate ebenso wie Kate keinen Dunst von dem, was da abläuft. Retten würde er sie denke ich aber definitiv. Alleine um es Rachels Mörder heimzuzahlen und mit diesem auf seine Weise abzurechnen.
5. Warren Graham
Warren ist aktuell angetrunken und weiß auch nicht, wohin die beiden sind. Es sei denn, sie haben es ihm Off-Screen per SMS oder kurzem Talk mitgeteilt.
6. Victoria Chase
Victoria schien laut Kates Erinnerung ja auch den Dark Room zu kennen und ihr würde ich es in einem lichten Moment sogar zutrauen Max zu retten. Aber wieso sollte sie ohne Grund die Party verlassen, nur um da hinzugehen?
7. David Madsen
Ich setze aktuell meine gesammte PC- und Nintendo-Spielebibliothek auf David. Der lässt es sich doch garantiert nicht nehmen (selbst nach seinem Rausschmiss), so etwas wie die Vortex Club Party ohne sein waches Auge verstreichen zu lassen.
Ich wette er hat selber seine eigenen Koordinaten recherchiert und kennt die Farm, aber das ist nur eine Vermutung. Doch so neugierig und paranoid wie er ist, wird er die Locations alle mit Sicherheit abgescheckt haben.
Und vielleicht erscheint er ja wirklich noch auf der Bildfläche. Kann ja nicht sein, dass all seine Überwachungsaktionen für die Katz waren. Ich wette er ist uns gefolgt oder Jefferson gefolgt, wie er uns gefolgt ist. Oder er verfolgt Nathan und landet über ihn an der Farm.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von FoxHeart.)
|
|
|
19.08.2015 |
Fluttershy87
Enchantress
|
Gerade habe ich Episode 4 beendet und... was ein abartiger Twist. Ich bin echt gespannt auf das Finale
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
|
|
|
20.08.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich brenne seit einiger Zeit bestialisch auf Life is Strange. Problem ist, dass die Macher eine Retail-Version in Aussicht gestellt haben, wenn die Staffel zuende ist. Und als Sammler muss ich darauf warten, anstatt mir nur einen ollen Download zu holen. Aber enorm schwer ist das schon, gerade weil es momentan auch viel LPt wird.
Wie lange wird die Staffel voraussichtlich noch bis zum Abschluss benötigen?
|
|
|
20.08.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Uff, in Ordnung. Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte.
Interessehalber: Wie viel Wiederspielwert hat das Spiel? Also würde ich es mir als LP ansehen, würde es sich wirklich lohnen, es noch selbst zu spielen? Oder lasse ich das LP doch lieber weg? Denn die Story ist ja das Wichtige. Und eine deutsche Sprachausgabe gibt es nicht, oder? Wäre auch ein Wiederspielwert. (Beim ersten Mal nimmt die ja keiner.)
|
|
|
20.08.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Ich hab mir LPs von Episode 1-3 angesehen, dann das Spiel für so geil befunden, dass ich es selber haben wollte. Ich hänge immer noch in der Mitte von Episode 2, weil es schon die Motivation nimmt, wenn man es schon gesehen hat.
Und das Spiel ist komplett auf Englisch, ja. ^^
|
|
|
20.08.2015 |
allwat
Changeling
|
Wenn du es noch nicht gespielt hast, würde ich dir strikt das eigene Spieleerlebnis empfehlen. Ich gucke mir zwar auch gerne LP's von dem Spiel an, aber wenn schon nur die wichtigen Entscheidungen. Die Spielewelt sollte dann doch ein Erlebnis für jeden selbst sein, da finde ich den Kommentar etc. bissl nervig. Vor allem bei LiS ist besagtes Erlebnis sehr stark
Deutsche Sprachausgabe gibt es nicht (hat Koyo ja schon gesagt), dafür gibt es aber von der Community einen deutschen Fan-Sub, wodurch zumindest alle Texte übersetzt werden.
|
|
|
20.08.2015 |
zimb3l
Changeling
|
Life is Strange ist mMm Spiel des Jahres - Da wird Fallout 4 einpacken können.
Ich hab es zwar selbst nicht, schaue aber das LP davon bei Moondye7 und habe mich in dieses Spiel (und Chloe) verliebt
Episode 5 ist übrigens für die zweite Oktober-Woche angekündigt worden (6.-13.)
|
|
|
20.08.2015 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Eine Übersetzung brauche ich als Fließend-Leser nicht, nur deutscher Ton wäre für einen eventuellen zweiten Durchgang interessant gewesen. Aber danke für den Rat, ich werde also Geduld haben müssen.
|
|
|
28.09.2015 |
Appleacres82
Enchantress
|
Nachdem ich den Anfang von Episode 1 im LP bei "Gronkh" gesehen hatte, habe ich mich sofort in das Spiel verliebt und es mir direkt selbst gekauft. Wirklich ein tolles Spiel. Ich liebe die Charaktere und all die Entscheidungen vor die man gestellt wird, man die sind manchmal schon echt hart.
Und das Ende von Episode 4 war ja wohl sowas von
Ich hoffe, dass es in Episode 5 mehrere Enden geben wird, die sich nach unseren früheren Entscheidungen richten. Ich will nur nicht schon wieder so ein "Drücke Knopf ABC" Ende wie beim originalen Ende von Mass Effect 3 haben.
Na ja, noch 3 Wochen bis zum großen Finale. Am 20.10. ist es soweit.
|
|
|
01.10.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Ich habs endlich geschafft Episode 4 durchzuspielen -.-
Ich wollte so viel vom Anfang nachfragen, aber ich bin gerade zu geschockt vom Ende....
|
|
|
01.10.2015 |
Fluttershy87
Enchantress
|
(01.10.2015)Koyo schrieb: Ich habs endlich geschafft Episode 4 durchzuspielen -.-
Ich wollte so viel vom Anfang nachfragen, aber ich bin gerade zu geschockt vom Ende....
War doch nen netter Plottwist. Bin echt gespannt was das Finale ergibt.
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
|
|
|
01.10.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Ich weiß nicht. Jeder hat sich zwischen Episode 3 und 4 den Kopf zerrissen, wie das mit der alternativen Zeitlinie und Chloe ist blabla. Und dann konnte sie doch so einfach das Foto wieder nutzen, das war sehr öde.... dann kann sie sich bestimmt auch irgendwie "rausteleportieren".
Denk ich denke fast, dass ihr sonst das selbe wie Rachel passieren würde, weil sie sonst zu viel weiß..
|
|
|
01.10.2015 |
RipVanWinkle
Wonderbolt
|
Ich muss sagen ich ging eigentlich von vornherein davon aus, dass man schon irgendwie einfach wieder zurückkommt und nicht in dem alternativen Ablauf bleibt. Das wäre schon sehr seltsam gewesen, Wenn alles aus den ersten 3 Episoden über Bord fliegt und man quasi komplett neu anfängt in ner anderen Situation.
Gut, das hätte vielleicht etwas länger andauern können oder schwerer werden wieder zurückzukommen, aber das Spiel hat halt nur 5 Episoden, von daher konnte man sich nicht zu lange damit beschäftigen, wenn die ursprüngliche Hauptstory komplett aufgearbeitet werden will. Es ist ja auch jetzt noch viel zu viel offen und unerklärt.
Wobei ich die Befürchtung habe, dass vieles auch einfach offen bleibt.
Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
|
|
|
01.10.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Wie einfach das dann aber im Endeffekt ging war halt tierisch langweilig :/
|
|
|
02.10.2015 |
Fluttershy87
Enchantress
|
Ich glaube eher dieser "Zwischenabschnitt" mit der veränderten Zeitlinie sollte eines sehr sehr deutlich machen. Der Tornado kommt, Rachel verschwand in beiden Zeitlinien und Chloe stirbt auch in der zweiten. Man kann es auch anders drehen und eines klarstellen. Chloe muss sterben. Ob Max das möchte oder nicht.
|
|
|
02.10.2015 |
RipVanWinkle
Wonderbolt
|
@Flutters87: Joa das wird wohl so stimmen, denke ich. Ansonsten wäre die ganze Aktion auch recht sinnlos gewesen überhaupt einzubauen. xD
Zitat:Wie einfach das dann aber im Endeffekt ging war halt tierisch langweilig :/
Ja, es war wirklich ein bisschen zu simpel, das stimmt. Ich wollte es auch nur dahingehend verteidigt haben, dass ich auch nich gewusst hätte wie man es hätte besser machen können, weil man da an sich nicht viel Zeit für hatte.^^
Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
|
|
|
19.10.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Launch Trailer ist rausgekommen.
Da ist schon ein Spoiler bei, was ich die ganze Zeit vermutet hatte ^^
|
|