04.08.2015 |
Pandora51
Royal Guard
|
RE: Windows 10
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
|
|
|
04.08.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Oh wow, habe gerade zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem neuen Bluescreen machen dürfen. Der sieht ja echt total Modern aus mit dem :-( Smiley.
Es war aber kein Einzelfall, sondern er kommt immer, wenn ich den WLAN Stick rausziehe. Komisch, dass so etwas ein ganzes Betriebssystem zerschießen kann.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
04.08.2015 |
Conqi
(K)ein Fag
|
Der Smiley war ja schon bei Windows 8 vorhanden. Fand ich immer ganz putzig irgendwie (durfte ihn leider öfters sehen wegen meiner Webcam).
Neue Signatur
|
|
|
04.08.2015 |
LightningGear
Titeljäger
|
Auch nach fast einer Woche Windows 10 hab ich bisher noch kein einziges Windows Update finden können. Das finde ich fast schon beunruhigend. Hattet ihr schon bisher ein neues Windows Update bekommen?
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
04.08.2015 |
Adama
Royal Guard
|
Wieso? So oft kommen doch keine windowsupdates?...
|
|
|
04.08.2015 |
LightningGear
Titeljäger
|
(04.08.2015)Adama schrieb: Wieso? So oft kommen doch keine windowsupdates?...
Naja, hätte ja sein können, dass in der letzten Woche mal ein Update rausgehauen wurde. Außerdem passiert es ja immer wieder, dass Windows Update nicht so funktioniert, wie es soll.
Aber wenn es zurzeit keines gibt, umso besser.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
04.08.2015 |
TheReal
Wonderbolt
|
Mir gefällt Windows 10 bisher ganz gut, als Umsteiger von Windows 8.1 habe ich allerdings doch etwas zu meckern. Windows 8.1 fühlte sich insgesamt runder und bugfreier an. Zugegeben, es war ja auch schon eine Weile auf dem Markt. Edge z.B. stürtzt bei mir immer ab wenn ich eine Webnote teilen will, eines der Features das MS großartig ankündigte. Desweiteren bekomme ich manchmal für einen Brauchteil einer Skunde die Meldung mein Virenschutz sei deaktiviert. Das Notification Center ist außerdem total verbuggt und zeigt ständig an man habe Narichten obwohl man keine hat. (Dieser Bug tritt überall auf, nicht nur bei mir). Ich hoffe mal die ganzen Kanten werden möglichst zeitnahe noch geschliffen.
|
|
|
04.08.2015 |
Nastor
Briefpony
|
Ja, das mit dem Virenschutz hatte ich auch am Anfang. Ich glaube aber, das lag an meinem Virenschutzprogramm selber (Bittefender), denn seitdem er ein Update erhalten hatt, kommt diese Meldung nicht mehr und es läuft alles so, wie es sein sollte.
Ansonsten gefällt mir Windows 10 immer mehr, je länger ich es benutze.
Nur eines ist mir ein Mysterium: Wie komme ich auf normalen Wege zur Systemsteuerung? Irgendwie lande ich stehts in den "Einstellungen", wo man nicht so viel einstellen kann. Ich musste mir eine Verknüpfung über die Suche erstellen.
|
|
|
04.08.2015 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Start > Alle Apps > Windows-System > Systemsteuerung.
Hab ich auch direkt als Kachel hinzugefügt genauso wie Ausführen und Eingabeaufforderung.
|
|
|
04.08.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Also ich mache das ja über Shortcuts:
Win+R - Ausführen
Win+Pause - Systemsteuerung
Shift+Rechtsklick auf Desktop -> Eingabeaufforderung öffnen.
Schon bei Win7 habe ich das Startmenü nie verwendet bzw. nur für die Suchleiste. Glücklicherweise ist die nun separat.
Oder aber Win+X für Quick Menü.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
04.08.2015 |
Nastor
Briefpony
|
Tatsache. Vielen Dank
Verwendet jemand von euch das Mailprogramm? Und falls ja, ist bei euch das Synchronisieren auch so extrem langsam?
|
|
|
04.08.2015 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Okay dann hab ich auch eine frage
Wie kann ich das Feld Windows durchsuchen ausblenden?
|
|
|
04.08.2015 |
LightningGear
Titeljäger
|
(04.08.2015)Nastor schrieb: Verwendet jemand von euch das Mailprogramm? Und falls ja, ist bei euch das Synchronisieren auch so extrem langsam?
Also, wenn du mit "langsam" meinst, dass es teils etwas langsam startet, hab ich das auch, aber es hat gegenüber 8.1 ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt.
Das größte Problem, das ich bisher mit Mail hatte, war dass ich zweimal meinen Gmail-Account bestätigen musste, bis er endlich akzeptiert wurde.
(04.08.2015)GlaDos schrieb: Okay dann hab ich auch eine frage
Wie kann ich das Feld Windows durchsuchen ausblenden?
Rechte Maustaste auf Taskleiste > "Suchen" > "Ausgeblendet" oder "Suchsymbol anzeigen"
|
|
|
04.08.2015 |
Nastor
Briefpony
|
Nee, das Starten geht schon flott, aber zum Synchronisieren braucht er mehrere Minuten (Gmail-Account), und manchmal bricht er wegen dem Timeout auch ab.
|
|
|
04.08.2015 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Ich hole mir erst Windows 10, wenn ich, 1. mich mit Windows 7 100% auskenne und 2. die Zeit dazu gekommen ist. Sonst reizt es mich im Moment nicht, Windows 10 zu installieren.
|
|
|
04.08.2015 |
Adama
Royal Guard
|
Was hilft es dir mit Windows 7100% auszukennen?
Ich persönlich kenne ja niemanden der das von sich behaupten kann.
|
|
|
05.08.2015 |
Smash Cory
Changeling
|
Ich habe mir jetzt schließlich nach einer gefühlten Ewigkeit Windows 10 installiert.
Ich habe eigentlich nichts zu meckern: Es läuft flüssig und ist schön übersichtlich.
Aber: Warum kann ich die Bildschirmauflösung höchstens auf 1024x768 setzen? Bei Win7 ging's bis zu den 1366x768, die mein Monitor hat.
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
|
|
|
05.08.2015 |
LightningGear
Titeljäger
|
(05.08.2015)Smash Cory schrieb: Aber: Warum kann ich die Bildschirmauflösung höchstens auf 1024x768 setzen? Bei Win7 ging's bis zu den 1366x768, die mein Monitor hat.
Windows 10 akzeptiert möglicherweise den Grafiktreiber des Vorgängersystems nicht mehr, daher solltest du diesen neu installieren, dann sollte es wieder gehen.
|
|
|
05.08.2015 |
Smash Cory
Changeling
|
Nein, ich habe es gerade gegooglet. Da stand, dass sie für WinX die Auflösung irgendwie reduziert haben...
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
|
|
|
|