Kurzer Hinweis:
In diesen Thread kommen alle Decks. Fragen und ähnliches kommen in den anderen Thread oder per PN an mich!
An dieser Stelle Danke an Kitsuleif, der diesen Contest ins Leben gerufen hat. Danke auch an alle, die für mein Deck gestimmt haben, wodurch ich den zweiten Contest leiten darf
![Twilight happy Twilight happy](https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png)
Alles außer diesem Absatz und dem Thema ist von Kitsu copypasted, so auch die Grundregeln des Contests.
Das Thema:
Slice of Life: Es dürfen keine Mane 6-charaktere gespielt werden. Außerdem muss eine Sprechrolle aus Episode 100 gespielt werden.
Zusatz: Pinny Lane und jede Version von Dr. Hooves dürfen nur im selben Deck gespielt werden, wenn Letrotski und mindestens eine Version von Derpy sinnvoll mit in das Deck eingebracht werden.
Die Regeln:
Es darf jeder teilnehmen, keine Anmeldung erforderlich. Postet einfach euer Deck hier und ihr seid dabei.
Der Beitrag hier muss mindestens die komplette Deckliste von Ponyhead enthalten
Eine Erklärung des Decks wäre aber wünschenswert, damit die anderen Teilnehmer auch nachvollziehen können, warum gerade die Cardchoices und nicht andere getroffen worden sind. Das ermöglicht eine nachvollziehbare Bewertung von allen Teilnehmern.
Das Deck muss natürlich legal spielbar sein. Maximal 3 Karten mit gleichem Namen im Draw-Deck und 2 im Problem-Deck! Start-Problem muss auch vorhanden sein!
Was bekommt der Gewinner?
Der Gewinner dieses Contests darf den nächsten Contest leiten.
Zum zeitlichen Ablauf:
Ihr habt bis zum 8.8. Zeit, euer Deck zu posten. Wenn die Zeit abgelaufen ist, schicke ich jedem das Formular zur Bewertung zu. Dieses Formular wird ausgefüllt an mich zurückgeschickt. Ich werte alles aus, und gebe im Anschluss die Gewinner bekannt. Die Bewertung wird voraussichtlich 1 Woche dauern (Deadline ist am Samstag, den 15.8 ) und ich versuche, die Auswertung bis zum Sonntag-Abend den 16.8. durchzuführen und den Gewinner anzukündigen.
Danach darf der Gewinner dieses Contests den nächsten Thread eröffnen, dieses Formular kopieren, die Aufgabe und den Zeitablauf anpassen und dann den nächsten Contest leiten, aber nicht an diesem teilnehmen.
Bewertung:
Es wird in einem 0-10 Punkte-System bewertet und zwar nach diesen fünf Bewertungskriterien:
Spielstärke
Umsetzung und Kreativität der Umsetzung
Vorstellung des Decks
Synergie
Gesamteindruck des Decks
Die Spielstärke muss nicht über Tests ermittelt werden, darf aber natürlich gerne getan werden. Für die Bewertung will ich begründete Punktevergaben sehen.
Gleiches gilt für die Umsetzung und Kreativität derselbigen, sowie für die Synergie.
Die Bewertung der Vorstellung des Decks kann kurz sein und von mir aus in Stichpunkten erfolgen.
Zum Gesamteindruck des Decks soll gesagt sein, dass es keine einfache Summe aller Punkte sein soll, sondern ein eigenständiges Kriterium. Nur weil das Deck kaum Synergien hat, kann es trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen haben... oder umgekehrt.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Deckbau! Seid fair und freundlich zueinander! :3