hm dann schreibe ich auch nochmal etwas zur Galacon 2015.
Als Erstes meine ganzen Bilder:
Galacon 2015 Bilder
Ich schreibe in keiner besonderen Reihenfolge und zu unterschiedlichen Themen, die mir in den Sinn kommen.
PlushieCon:
Super tolle Idee. Bitte wiederholen. Dann mache ich auch noch mehr Werbung für die PlushieCon
Diese sollte nächstes Jahr aufjedenfall etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Natürlich war nicht alles optimal aber ich denke das die Verantwortlichen bereits daran Tüffteln und ggf. kann man ja noch etwas im PlushieCon Thread schreiben.
Zunächst hielt ich den Zeitpunkt der PlushieCon extrem ungünstig gewählt.. aber wenn ich darüber nachdenke, dann ist der Zeitpunkt doch garnicht so schlecht. Jeder der mal eine kleine Pause von der Gala oder Party machen möchte, kann einfach die PlushieCon besuchen und dort auch eine gewisse Ruhe erfahren.
Gala & Dresscode:
Letztes Jahr habe ich da nur etwas nebenbei mitbekommen und dieses Jahr hatte ich mich auch mal darauf gewagt.
Ich finde es sehr gut, dass der obere Bereich auch für Besucher ohne speziellen Dresscode geöffnet wurde, zeitgleich aber der Dresscode für die Gala strikt eingehalten wurde, obwohl es anscheinend von der einen oder anderen Seite Druck gab.
Die Gala ist schon etwas besonderes und das sollte man defenitiv bewahren! Der Dresscode ist wirklich noch harmlos (Ich bin aber auch froh darüber, denn im kompletten Anzug bei den Temperaturen..).
Der Dresscode, z.B. speziell für die Schuhe, sollte aber nicht weiter gelockert werden! Bitte nicht!
Bleibt konsequent.
Organisation, Helfer etc - Eindruck als Besucher:
Nun ich hatte durchweg einen sehr guten Eindruck von der Galacon und mir erschien alles sehr durchdacht und mir als Besucher sind zumindestens keine gravierende Dinge aufgefallen. Der Zeitplan verlief, bis auf einpaar Verzögerungen, gut. Es gab kein Leerlauf usw.
Besonders großen Respekt zum Secret Panel, denn das ist für die Orga und Helfer sicherlich absolut kein Spaß, insbesondere wenn das alles mal mehr oder weniger spontan passiert!
Das war für mich ein besonders großes Highlight und danke vielmals, dass die Ehrengäste und das Galacon Team das ermöglichen konnte!
Gäste:
Die Wahl der Gäste wurde wirklich gut getroffen und mir gefiel das Angebot sehr gut.
Zwar habe ich M.A. Larson mit seiner einzigartigen Art vom letzten Jahr vermisst aber Daniel Ingram, Creber, black gryphon, Tabitha etc waren ebenfalls super Gäste. Es war sehr interessant und Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und auch einige tolle und spontane Aktionen gebracht. So macht das einfach nur Spaß.
Leider habe ich noch einpaar Panels nachzuholen. Ich bin schon auf die YT Videos gespannt!
Ich hoffe, dass Ihr irgendwann noch John de lancie zur Galacon einladen könnt! Das könnte durchaus schwer werden
Auch einpaar Gäste aus der Community wie z.B. Silver Quill wären interessante Gäste, die ich doch mal sehr gerne treffen würde. Aber hach wen interessiert das. Ich vertraue euch da mit den Gästen und freue mich bereits jetzt auf die Ankündigungen. Bereits damals war ich besonders über Daniel Ingram überrascht und erfreut!
Es gab natürlich noch viel mehr und viele weitere (persöhnliche) Eindrücke von dieser Galacon. Ich werde es erstmal dabei belassen. Vielleicht fällt mir das eine oder andere noch ein. Viele Themen wurden aber auch schon von anderen in diesem Thread angesprochen.
Es war ein großartiges Wochenende. Vielen dank!
-
Kann mir bitte jemand erklären warum das Banner am Eingang der Galacon noch von 2013 stammte?
Das ist keine Kritik aber es verwunderte mich etwas.