Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 20:05



Gameloft My Little Pony Spiel !
08.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich habe jetzt nach etwa einem halben Jahr mal wieder versucht, mein Spiel zu starten. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten mit Bluestacks, das aus irgendeinem Grund ständig App-Sync aktivieren will, hat es auch alles geklappt.

Wider Erwarten funktioniert sogar mein alter Spielstand noch problemlos.
Was mich ein bisschen verwundert hat, waren die neuen "Collections", in denen man für das Sammeln verschiedener Ponies Belohnungen bekommen kann. Finde ich aber ehrlich gesagt eine nette Idee. Hat mir direkt 10 Gems für die Cutie Mark Crusaders beschert.
Auch die Discord-Quest gab's schon, völlig ohne Alicornifizierung von Twilight oder Abschluss einer sonstigen Hauptquest. (Warum man diese Quests nicht in chronologischer Reihenfolge abarbeitet, erschließt sich mir sowieso nicht so ganz.)

Einziges Problem: Die Freunde sind alle weg.
Ich habe schon Anfragen an die Leute rausgeschickt, die sich hier drin gemeldet haben. Mein Code ist: bf71dd.

Ich bin mal echt gespannt auf diese Leaderboards. Twilight happy

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
10.08.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
War mal so frei und lasse die Windows Version mit laufen (natürlich neu) zur Android Version.

Einzig schade ist dort die Facebook Abhängigkeit um Scootaloo zu bekommen [Bild: cl-sl-annoyed.png]

Aber mal schauen... irgendwo müsste sicher einen entsprechenden Hobby Account liegen haben [Bild: cl-sl-grin.png]
Falls also wer Interesse hat...


Haupt Facebook Account kann ich wegen "geschäftliche Bedenken" nicht benutzen.
Dafür sind die Kunden zu google sicher. [Bild: pc-scdonotwant.png]
Zitieren
10.08.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Mal ne frage zum daten (spielstand) sichern, nach googln hab ich eine Möglichkeit mit der app und pc prog. "helium" gefunden, weiß einer ob ich damit dann auch das savegame erwischen kann/rausziehen kann und später ohne größere probs aufs neue Gerät bekomme? Hab nämlich nich unbedingt bock auf root beim tab und die Rückruf Aktion will ich langsam mal angehen.
Zitieren
10.08.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.671
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(10.08.2015)Lefteyehawk schrieb:  Mal ne frage zum daten (spielstand) sichern,  nach googln hab ich eine Möglichkeit mit der app und pc prog.  "helium" gefunden, weiß einer ob ich damit dann auch das savegame erwischen kann/rausziehen kann und später ohne größere probs aufs neue Gerät bekomme? Hab nämlich nich unbedingt bock auf root beim tab und die Rückruf Aktion will ich langsam mal angehen.

ja mit helium kommst du auf jeden fall ans savegame, auch erstmal ohne root.
einspielen sollte man auch mit helium können.
notfalls kann man sich dann aber auch per hexeditor dann das savegame samt key aus der helium datei holen.
habe ich bereits schonmal gemacht, nur eine komplette helium datei neu generieren habe ich noch nicht gemacht.
kannst auch mal dieses tool hier benutzen:
https://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments...d_restore/
od. vielleicht beides machen, dann solltest du auf jeden fall auf der sicheren seite sein ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
11.08.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
das tool was du geposted hast scheint nich zu wollen, helium funzt (nachdem ich gerallt hab wie ich die sdb treiber reinbekomm...) nu hab ich 2-4 woch zeit^^, wenn das neue kommt ein erneuter backup, eventuel geht dann auch das tool (oder kann es sein das es mit android 5.1.1 nich kann)
Zitieren
11.08.2015
Midnight Lilac Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 19. Jan 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hey Smile
Hab das Spiel erst frisch auf mein Handy geladen, ich würde mich sehr über Freundschaftsanfragen freuen!
Mein Code: 9e9804

HallöchenFluttershy Cutie Mark
Ich heiße Midnight Lilac und bin ein stolzes Brony seit 2012.


Damals wusste ich noch gar nicht, dass es so eine große Fangemeinde gibt und ich habe mir sogar immer vorgestellt, dass es irgendwo auf dieser Welt einen Zwilling von mir geben würde, der genau die selben Vorlieben wie ich hat, nur um mir einzureden, dass ich nicht verrückt bin oder so  Applelie
Als ich dann, 2014, nach einer langen Pause mit MLP, aus Spaß auf YouTube Videos schaute, stieß ich auf das Lied: "I'm proud to be a Brony" von BlackGryph0n. So viele Gefühle kamen in mir auf und ich war irgendwie auch stolz. (Nein, ich will jetzt keine Werbung machen). Ich erkannte, wie groß die Community war und ich war froh zu wissen, nicht die einzigste zu sein.
Seitdem gehe ich offen mit meinem verrückten Interesse um und bekam sogar mit, dass an meiner Schule sogar noch weitere Bronys waren! Eine kleine Welt Pinkie happy

So, liebe Kinder, das war die Geschichte "Wie Midnight Lilac zum Brony wurde"
Zitieren
12.08.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Gibt es eigentlich eine effektive Möglichkeit Diamanten zuverdienen, ohne Geld auszugeben?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
12.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Effektiv nicht wirklich, aber es gibt ein paar Möglichkeiten, an Diamanten zu kommen.
Alle Parasprites, Fruchtflughunde/Fruit bats und Changelings geben manchmal Diamanten, wenn man sie beseitigt.
Derpy finden bringt auch ab und zu Diamanten. (Wenn sie gefunden wurde schnell wegscrollen, mit etwas Glück spawnt sie dann nochmal woanders. Kann bis zu 3 Mal klappen.)
Das Ballon-Spiel gibt auch manchmal Diamanten.
Der tägliche Bonus.

Gerüchten zufolge soll es auch in der Mine Diamanten geben, aber so weit habe ich es noch nie geschafft. Kann aber auch sein, dass das inzwischen nicht mehr so ist.

Alternativ geht noch cheaten. Sieh dir dazu einfach mal die letzten Beiträge von mrx1983 an.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
12.08.2015
Midnight Lilac Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 19. Jan 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich hätte da mal ne frage... Ich hab jetzt schon mehrfach gehört dass manche User, die gecheated haben, von Gameloft aus dem Spiel rausgeworfen worden sind... Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

HallöchenFluttershy Cutie Mark
Ich heiße Midnight Lilac und bin ein stolzes Brony seit 2012.


Damals wusste ich noch gar nicht, dass es so eine große Fangemeinde gibt und ich habe mir sogar immer vorgestellt, dass es irgendwo auf dieser Welt einen Zwilling von mir geben würde, der genau die selben Vorlieben wie ich hat, nur um mir einzureden, dass ich nicht verrückt bin oder so  Applelie
Als ich dann, 2014, nach einer langen Pause mit MLP, aus Spaß auf YouTube Videos schaute, stieß ich auf das Lied: "I'm proud to be a Brony" von BlackGryph0n. So viele Gefühle kamen in mir auf und ich war irgendwie auch stolz. (Nein, ich will jetzt keine Werbung machen). Ich erkannte, wie groß die Community war und ich war froh zu wissen, nicht die einzigste zu sein.
Seitdem gehe ich offen mit meinem verrückten Interesse um und bekam sogar mit, dass an meiner Schule sogar noch weitere Bronys waren! Eine kleine Welt Pinkie happy

So, liebe Kinder, das war die Geschichte "Wie Midnight Lilac zum Brony wurde"
Zitieren
12.08.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.135
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(12.08.2015)Yavos schrieb:  Effektiv nicht wirklich, aber es gibt ein paar Möglichkeiten, an Diamanten zu kommen.
Alle Parasprites, Fruchtflughunde/Fruit bats und Changelings geben manchmal Diamanten, wenn man sie beseitigt.
Derpy finden bringt auch ab und zu Diamanten. (Wenn sie gefunden wurde schnell wegscrollen, mit etwas Glück spawnt sie dann nochmal woanders. Kann bis zu 3 Mal klappen.)
Das Ballon-Spiel gibt auch manchmal Diamanten.
Der tägliche Bonus.

Gerüchten zufolge soll es auch in der Mine Diamanten geben, aber so weit habe ich es noch nie geschafft. Kann aber auch sein, dass das inzwischen nicht mehr so ist.

stimmt fast alles außer beim Ballon Spiel nur das mit den Herzen sehr selten und beim Gems und beim Levelaufstieg und sehr weit im Minen Spiel, aber bei sehr hohen Punktzahlen

Zitieren
12.08.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
brony95 schrieb:Gibt es eigentlich eine effektive Möglichkeit Diamanten zuverdienen, ohne Geld auszugeben?

Es gibt noch die Möglichkeit bei Sonderevents und auch Einzelevents Rubine zu gewinnen, in dem man, wenn man die entsprechenden Ponies, die es dort zu gewinnen gibt, bereits hat.

Sieht auf den ersten Blick immer so aus als würde man nur einen Rubin gewinnen, beim ersten Pony das ich bereits hatte, bekam ich allerdings ganze 18 Rubine.

Mittlerweile ist mir das schon das 4x passiert ^^
Ich denke das summiert sich irgendwann, wenn man immer mehr Ponies besitzt, die man dort gewinnen kann.

Das letzte Mal vor 2, 3 Wochen, als man Maud Pie gewinnen konnte gleich 2x hintereinander ( habe ich 1x 15 Rubine erhalten und 1x 12). [Bild: rd-colgate1.png]

Ausserdem, wenn man in Ponyville bei diesen seltsamen Elemente-Säulen ca. 700 Elemente abbaut in einem Zug, bekommt man manchmal auch einen Rubin (ist bisschen so wie bei den Wechselponies oder den Parasprites - so ca. jedes 2, 3x geht das dann - kostet halt einfach ziemlich ^^ )

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
12.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(12.08.2015)NFSFAN27 schrieb:  
(12.08.2015)Yavos schrieb:  Effektiv nicht wirklich, aber es gibt ein paar Möglichkeiten, an Diamanten zu kommen.
Alle Parasprites, Fruchtflughunde/Fruit bats und Changelings geben manchmal Diamanten, wenn man sie beseitigt.
Derpy finden bringt auch ab und zu Diamanten. (Wenn sie gefunden wurde schnell wegscrollen, mit etwas Glück spawnt sie dann nochmal woanders. Kann bis zu 3 Mal klappen.)
Das Ballon-Spiel gibt auch manchmal Diamanten.
Der tägliche Bonus.

Gerüchten zufolge soll es auch in der Mine Diamanten geben, aber so weit habe ich es noch nie geschafft. Kann aber auch sein, dass das inzwischen nicht mehr so ist.

stimmt fast alles außer beim Ballon Spiel nur das mit den Herzen sehr selten und beim Gems und beim Levelaufstieg und sehr weit im Minen Spiel, aber bei sehr hohen Punktzahlen

Interessanterweise hab ich aber letztens auch im Gratis-Ballon-Spiel einen Diamant gewonnen. Ist vielleicht neu seit dem letzten Update. AJ hmm
Aber stimmt natürlich. Levelaufstieg bringt auch noch Diamanten.
Für die Element-Scherben kann man bei den zugehörigen Steinen auch noch Diamanten bekommen, aber das ist auch sehr selten.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
13.08.2015
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Anscheinend hat das letzte Update, oder was auch immer, meine Freundesliste gelöscht..
Würdet ihr mir einen gefallen tun und mir ein paar Anfragen schicken? FS sad
0c316 ist mein Code

[Bild: UZ3rv35.png?1]
Zitieren
13.08.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(12.08.2015)Yavos schrieb:  Interessanterweise hab ich aber letztens auch im Gratis-Ballon-Spiel einen Diamant gewonnen. Ist vielleicht neu seit dem letzten Update.  AJ hmm

Gems hatte ich dort schon ein paar bekommen über die Jahre der App.
Sie sind nur leider sehr sehr selten.
Aus meiner Sicht kann zumindest das mit "Seit dem letzten Update" wegfallen Twilight happy

Sehr selten kommt es z.B. auch vor, dass in der Mine ab etwa 4.000 Punkte mal ein Gem zu finden ist, statt eines der Elementsplitter.


Aber da langsam auch bei mir die alten Kontakte sehr inaktiv werden...
Würde ich mich über ein paar neue aktive Kontakte freuen:
791a5

Nicht wundern, wenn dieser etwas "zurück" liegt... der gesamte Spielstand ist Hack-frei  Pinkie approved
Ich nehme mir gerne die Zeit für solch ein Spiel, auch wenn es teils Wochen dauert die Gems zu sammeln Twilight: No, Really?
Zitieren
14.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.789
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(07.08.2015)LowT schrieb:  
Zitat:vielen Dank, dass Sie sich an Gamelofts Kundenbetreuung gewendet haben. Wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Mit dieser automatischen Antwort bestätigen wir, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben und sich diese in Bearbeitung befindet. Ihre Ticket-ID ist: xxxxx. Bitte geben Sie diese Nummer in allen zukünftigen E-Mails zum aktuellen Thema an.

Na, da bin ich ja mal gespannt Shrug


So, gut eine Woche hat es gedauert, nun hab ich aber doch tatsächlich eine Antwort bekommen:

Zitat:Hallo,
vielen Dank für Ihren Brief!

Ich habe Ihnen die Speicherdatei gesendet, damit Sie Ihren Spielstand wiederherstellen könnten.
Aktivieren Sie bitte Ihre Wi-Fi-Verbindung und öffnen Sie das Spiel.
Sie werden eine Benachrichtigung mit Ihrer gespeicherten Datei erhalten.
Nach der Annahme und dem Download dieser Datei wird Ihr Spiel wiederhergestellt werden.
Geben Sie bitte mir Bescheid, ob es alles geklappt hat.
In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,

Mal ausprobieren... Funzt!  Pinkie happy

Bilder (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 von LowT.)
Zitieren
14.08.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.135
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
es stimmt, man kann bei der kostenlosen Ballonspiel Gems bekommt, aber nur einen [Bild: 01-gift.png]

wie fandet ihr gestern das Paket angebot mit Coco? (100 Gems und vielen Herzen)

Zitieren
14.08.2015
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.054
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Was, 100 Gems? Glaube, da hätte ich nicht zugeschlagen. Ich hatte Coco mal in einem Event gewonnen und warte generell, bis ich teure Ponys entweder beim wöchentlichen Tanzen bekomme oder in Events gewinnen kann.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
14.08.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.135
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Naja, Coco, 100 Gems und viele Herzen für 8,99€

Zitieren
14.08.2015
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.054
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ach so, das las sich so, als hätte es Coco für 100 Gems gegeben. Ok, da hätte ich dann wohl drüber nachgedacht.
Ich ärgere mich heute, dass ich vor ein paar Wochen nicht dieses Angebot mit Mane-iac und den Shadowbolts angenommen habe [Bild: cl-aj-panic.png]

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
17.08.2015
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.054
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Welches Pony gab es denn die Tage und momentan bei den Events zu gewinnen? Ich müsste beide haben, da es Gems gab und beim jetzigen Saphire. Würde mich mal interessieren, da die Erfahrung ja zeigt, dass diese Ponys für kommende Events aufgelevelt werden sollten.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste