03.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
RE: Garde des Donners NEU: Kapitel 6
So ich habe Kapitel 6 fertiggestellt:
http://www.fanfiktion.de/s/4ff58d730002681b06909470/6
Wünsche viel Spass beim Lesen!
Wichtiger Hinweis:
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben Kapitel 5 wurde verlängert, dort findet ihr die erste Hälfte des Kampfes Stardancer vs. Thunderstorm. Ich möchte nicht, dass euch der ganze Fight entgeht.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
03.08.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
Das neue Kapitel is echt gut und auch spitzen Backgroundmusik.
Ich find die ganze Geschichte wie Luna auf den Mond verbannt wird gut. Is mal was anderes als immer nur, "Es war einmal im... blablabla". Die Idee mit dem Lagerhaus is auch geil. Ich hatte eigendlich erwartet, dass dass endet wie in der Patriot. Die Dörfler sind eingeschlossen und das Gebäude wird angezündet. Aber ich glaub dass wäre dann zu grausam. Also ich fands spitze.
|
|
|
03.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(03.08.2012)Van Horsing schrieb: Das neue Kapitel is echt gut und auch spitzen Backgroundmusik.
Ich find die ganze Geschichte wie Luna auf den Mond verbannt wird gut. Is mal was anderes als immer nur, "Es war einmal im... blablabla". Die Idee mit dem Lagerhaus is auch geil. Ich hatte eigendlich erwartet, dass dass endet wie in der Patriot. Die Dörfler sind eingeschlossen und das Gebäude wird angezündet. Aber ich glaub dass wäre dann zu grausam. Also ich fands spitze.
Vielen Dank, ja ich habe eigentlich mit den Gedanken gespielt das Lagerhaus anzuzünden, aber ich würde es nicht verstehen, wenn Celestia Luna verzeiht, wenn sie mehre Ponies ermordet hat. Bekanntlich verjährt Mord nicht.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
04.08.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Es ist finde ich eines der besten Kapitel, auch weil ich praktisch nicht korrigieren musste. Die kritischen Stellen sind gut gelöst.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in der Gegenwart weitergeht.
|
|
|
04.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(04.08.2012)Blue Sparkle schrieb: Es ist finde ich eines der besten Kapitel, auch weil ich praktisch nicht korrigieren musste. Die kritischen Stellen sind gut gelöst.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in der Gegenwart weitergeht.
Danke!
Ich hoffe Kapitel 7 wird auch gut.
|
|
|
06.08.2012 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Hey! Ich habe jetzt noch einmal die beiden letzten Kapitel gelesen und hab gesehen, dass du etwas geändert hast! Die alternative Szene mit Nightmare Moons Erscheinen find ich gut und auch der kurze Kampf gefiel mir!
Bleib dran!
|
|
|
24.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Ich bin wortwörtlich dran geblieben, während der Arbeiten an Kapitel 7 habe ich massiv übertrieben und habe jetzt sogar Kapitel 8 in der Mache. Ich weiß nicht ob ich eher oder sein sollte?
Naja, ich überlege mir gerade auch ob ich mit der Arbeit an einer Prequel anfangen soll.
Momentan bin ich halt ziemlich in Stimmung zu schreiben.
EDIT:
Kapitel 7 ist fertig:
http://www.fanfiktion.de/s/4ff58d730002681b06909470/7
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
27.08.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
RE: Garde des Donners NEU: Kapitel 7
Hab mir gerade das neue Kapitel durchgelesen. Echt super. Trixie is perfekt getroffen und auch sonst passt von den Charakterzügen her alles wunderbar. Bin ja mal gespannt wie's weiter geht. Zwei Sachen interssieren mich am meisten. Zum einen was zwischen Lord Stardancer und Luna passiert und was für einen Assistenten Trixie wohl hat . Also, ich freu mich schon auf Kapitel 8.
|
|
|
27.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(27.08.2012)Van Horsing schrieb: Hab mir gerade das neue Kapitel durchgelesen. Echt super. Trixie is perfekt getroffen und auch sonst passt von den Charakterzügen her alles wunderbar. Bin ja mal gespannt wie's weiter geht. Zwei Sachen interssieren mich am meisten. Zum einen was zwischen Lord Stardancer und Luna passiert und was für einen Assistenten Trixie wohl hat . Also, ich freu mich schon auf Kapitel 8.
Vielen Dank, ja wird noch interessant werden.
Vorallem, weil Luna bei mir mal wieder die Royal Canterlot Voice verwenden wird!
|
|
|
29.08.2012 |
Ti'Nith
Ponyville Pony
|
Aye......Du hast nach einem Review gefragt?
Der Kampf zu Beginn hat schon sehr an den Power Rangers Stil erinnert. Da du dich aber bewusst davon distanzierst und auf das japanische Vorbild verweist, werde ich mich darauf beziehen müssen. Die Musikstücke haben gut gepasst, manche waren aber zu kurz (kein Minuspunkt) und ich würde manche davon sogar in meine Songbibliothek aufnehmen. (Da war J-Rock dabei, nicht wahr?) Die Story ist durchweg spannend (sofern intendiert), allerdings hatte ein Abschnitt des Kampfes zwischen Celestia und Nightmare Moon einen künstlichen Eindruck. Ungewohnt war, dass Charakter wie Thunderstorm und Stardancer einem so schnell serviert werden. Ansonsten sind die Charaktere so intensiv wie sie seien sollen.
"Und wenn man denkt, schlimmer geht's nicht mehr, bereut man es später sehr." Trixie's Erscheinen trifft genau das. (Pluspunkt)
*langes Seufzen* Das war's von meiner Seite.
|
|
|
29.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(29.08.2012)TiNith schrieb: Aye......Du hast nach einem Review gefragt?
Der Kampf zu Beginn hat schon sehr an den Power Rangers Stil erinnert. Da du dich aber bewusst davon distanzierst und auf das japanische Vorbild verweist, werde ich mich darauf beziehen müssen. Die Musikstücke haben gut gepasst, manche waren aber zu kurz (kein Minuspunkt) und ich würde manche davon sogar in meine Songbibliothek aufnehmen. (Da war J-Rock dabei, nicht wahr?) Die Story ist durchweg spannend (sofern intendiert), allerdings hatte ein Abschnitt des Kampfes zwischen Celestia und Nightmare Moon einen künstlichen Eindruck. Ungewohnt war, dass Charakter wie Thunderstorm und Stardancer einem so schnell serviert werden. Ansonsten sind die Charaktere so intensiv wie sie seien sollen.
"Und wenn man denkt, schlimmer geht's nicht mehr, bereut man es später sehr." Trixie's Erscheinen trifft genau das. (Pluspunkt)
*langes Seufzen* Das war's von meiner Seite.
Danke für die Review, was Lord Stardancer und Lord Thunderstorm angeht, Lord Stardancer wird ja wieder vorkommen, was mit Lord Thunderstorm ist, der Leser wird vielleicht bereits ahnen wer das fünfte Alicorn ist. Wie sich deren Geschichte entwickelt, darauf darf man gespannt sein.
Übrigens das ist meine Fan Fic to do-Liste:
1. Garde des Donners: läuft
2. R.E.E.L Raiders: läuft
3. The Legend of Shining Blade: In Planung
4. Sweet Apple Acres Stories: In Planung; Kurzgeschichtenhandlung über die Ponies von Sweet Apple Acres, wer hätte das gedacht!
5. Nightmare Night Stories: In Planung; Ist eine Kurzgeschichtensammlung mit einer Rahmenhandlung.
6. Wonderbolts - Spitfires Aufstieg: In Planung; Eine Story darüber wie Spitfire zu den Wonderbolts kam und zur Anführerin geworden ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
31.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
RE: Garde des Donners NEU: Kapitel 8
Hier ist Kapitel Nr. 8:
http://www.fanfiktion.de/s/4ff58d730002681b06909470/8
Viel Spass beim Lesen, ich werde dann mal über Kapitel 9 und das Kapitel 1 von R.E.E.L Raiders sinnieren.
|
|
|
31.08.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Schönes Kapitel, hast alle Charaktere sehr gut getroffen
Die Szene bei der Luna und Trixie schlägt, war zwar zum Teil schockierend aber auch gerechtfertigt.
Ich hoffe nur das Trixie auch was daraus lernt
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
31.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(31.08.2012)Ranger schrieb: Schönes Kapitel, hast alle Charaktere sehr gut getroffen
Die Szene bei der Luna und Trixie schlägt, war zwar zum Teil schockierend aber auch gerechtfertigt.
Gruß Ranger
Vielen Dank, dann habe ich zu mindestens bei dir ja schon mal den gewünschten Effekt mit der Luna hit Trixie Scene erzielt. Ich hatte tatsächlich bedenken ob es passen würde, aber letzten Endes läuft es auf auf ein zukünftiges Ereignis in der Story hinaus.
|
|
|
01.09.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
(31.08.2012)Ranger schrieb: Schönes Kapitel, hast alle Charaktere sehr gut getroffen
Gruß Ranger
Dem kann ich mich nur anschließen ein tolles Kapitel. Und auch was du über die Szene mit Luna und Trixie schreibst ist wahr. Und was die Sache mit Trixies Assistentin angeht. Zuerst dachte ich sie sei eher schüchtern und lies sich einfach nur von Trixie alles gefallen. Im späteren Verlauf merkt man an ihrem Charakter aber, dass sie und Trixie sich echt verdient haben.
|
|
|
01.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(01.09.2012)Van Horsing schrieb: (31.08.2012)Ranger schrieb: Schönes Kapitel, hast alle Charaktere sehr gut getroffen
Gruß Ranger
Dem kann ich mich nur anschließen ein tolles Kapitel. Und auch was du über die Szene mit Luna und Trixie schreibst ist wahr. Und was die Sache mit Trixies Assistentin angeht. Zuerst dachte ich sie sei eher schüchtern und lies sich einfach nur von Trixie alles gefallen. Im späteren Verlauf merkt man an ihrem Charakter aber, dass sie und Trixie sich echt verdient haben.
Freut mich, dass es dir gefällt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
02.09.2012 |
Ti'Nith
Ponyville Pony
|
Die Charaktere wurden gut weitergeführt, an der Story gibt's nix auszusetzen und ich hab dein Easter Egg gesehen.
Überrascht hat mich, dass Lapizia ein Drachen-Äquivalent zu Trixie ist, jedoch gegenüber Trixie selbst eine ähnliche Beziehung wie Spike zu Twilight hat.
|
|
|
02.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(02.09.2012)TiNith schrieb: Die Charaktere wurden gut weitergeführt, an der Story gibt's nix auszusetzen und ich hab dein Easter Egg gesehen.
Überrascht hat mich, dass Lapizia ein Drachen-Äquivalent zu Trixie ist, jedoch gegenüber Trixie selbst eine ähnliche Beziehung wie Spike zu Twilight hat.
Vielen Dank. Ja, die Beziehung ist etwas unterkühlter als bei Spike und Twilight. Wird aber später noch geklärt wie Lapizia zu Trixie gekommen ist.
|
|
|
|