(04.08.2015)Perrydotto schrieb: @Topic - Was mir halt besonders im Kopf rumgeht, ist, ob ich Alkohol komplett verbieten sollte oder nicht. Mehrere andere Stammtisch haben zu der Maßnahme gegriffen und scheinen sehr zufrieden zu sein. Es fühlt sich halt wie ein recht krasser Schritt an, und ich möchte wie schon zuvor gesagt nicht die böse Mutti sein, die einer Gruppe Erwachsenen sagt was sie zu tun und zu lassen haben. Andererseits gab es in der Vergangenheit (ja, darauf muss ich rumreiten, das Hamburger Bronypublikum wurde ja seitdem nicht komplett ausgetauscht) genug Ärger mit Alkoholkonsum und Fehlverhalten, und Alkohol sollte bei einem Stammtisch ja ohnehin nicht der Hauptgrund sein, weswegen man kommt. Außerdem, je nach Location, könnte eine Gruppe Interessierter im Laufe des Abends in eine nahegelegene Kneipe/Bar gehen um dort etwas zu trinken. Es scheint ja bei anderen Stammtischen zu funktionieren, darum bin ich halt viel am hin und her überlegen.
Ganz egoistisch gesagt würde mir ein Alkoholverbot viel Kopfzerbrechen sparen, und auch viele Risiken für den Stammtisch rausnehmen. Ich und die Stammtischlocation wären für Leute, die woanders hingehen zum trinken, nicht verantwortlich. Das heißt, die Gefahr eines Rauswurfes wegen Leuten die die Grenzen nicht kennen wäre viel geringer. Ich will nicht nochmal ein Hausverbot für den Stammtisch sehen. Das ist super doof für die Leute, die einfach ein Bierchen oder Cocktail genießen und sich zu benehmen wissen, aber ich muss es auf jeden Fall bedenken, dass sich nicht jeder benimmt.
Meine Rede, Perry. Einschränkungen bezüglich Alkohol würden so einiges vereinfachen. Die Hamburger Bronies sind ja regelrecht berüchtigt für ihre Exzesse – und dürften die einzigen sein, die deshalb in einem Laden Hausverbot haben.
Vielleicht wird uns so eine Regelung das Einhorn nicht zurückbringen, aber mit so einer Regelung wär das Einhorn eh kein Ort mehr für uns. Ernsthaft, das Einhorn ist unterm Strich immer noch eine Kneipe, wo wir unser Essen immer von außerhalb mitbringen mußten, und was soll man da sonst machen, wenn nicht saufen? Noch dazu ist es ziemlich klein und ziemlich laut.
Und mal ehrlich: Wenn jetzt jemand ein Problem damit hat, daß er sich beim Stammtisch nicht mehr mit Hochoktanigem die Augen dichtbrettern und sich im Anschluß vorbeibenehmen kann – dann soll das nicht dein Problem sein. Wer das will, soll gern einen Parallelstammtisch aufziehen, aber nicht darauf hoffen, daß du das übernimmst.
(05.08.2015)kleinespika schrieb: Ein weiteres Problem sehe ich in der Bestellung, hat man ja erst letztens gesehen das einige gehen ohne zu zahlen. Das müssen wir auch anders angehen denk ich.
Definitiv. Das war ja fast schon zu einer solchen Tradition geworden wie Met, daß irgendjemand die Zeche prellt – warum auch nicht, dann zahlt eben jemand anders...
Kann man hier ja durchaus ansprechen. Wer damit ein Problem hat, macht sich verdächtig.
(05.08.2015)kleinespika schrieb: Ich wäre ja fast dafür das man immer sofort nach dem ordern zahlt, auch wenn es dadurch etwas umständlicher wird, aber so würde dann auch keiner aus auf den Kosten von anderen sitzen bleiben.
Wär 'ne Maßnahme. Umständlich, aber wär 'ne Maßnahme, um die Zechprellerei in den Griff zu kriegen.
(05.08.2015)Shining Flame schrieb: Wie sieht es vielleicht mit einem Treffen aus nachdem Equestria Girls 3 lief?
Das wär wie letztes Jahr in der Pony-Bar, wo wir im Nebenraum
Rainbow Rocks gesehen haben – inklusive Plushie-Stammtisch. Am besten, wenn jemand den Streifen mitbringen würde und wir eine Location hätten, wo man den sehen kann (Beamer, Leinwand). Letztes Jahr hatten wir meines Wissens auch nur einen Kino-Rip, das hat aber funktioniert.