Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.11.2024, 19:42



MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
#1
04.08.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Auch wenn die Meinug zu dem Spiel stark geteilt scheint denke ich mir das es doch interesse gibt ein paar Runden gegeneinander zu spielen.

Das Setup ist auch recht einfach, ab Lunaport v. 0.49 gibt es eine Lobby über die Offene und auch laufende Spiele gefunden und beigetreten werden können.

Ein schon vorbereitetes Paket habe ich auf meinen Server abgelegt:
http://deathsmiles.de/dl/lunaport-r49b.rar

Desweiteren solltet ihr euren Router so einstellen, dass UDP Port 7500 an eure IP weitergeleitet wird.
Wendet euch an Google falls ihr hilfe benötigt, da dies von Router zu Router unterschiedlich ist.

Ladet euch anschließend das Paket runter und extrahiert es in euren Fighting is Magic Ordner.

Startet nun LunaPort r49b.exe, die möglichen Optionen werden euch beim Start angezeigt:

Für uns interesannt sind Optionen 3 (Hosten) und 4 (Lobby anzeigen).
Private Games könnt ihr über die Option 1 Hosten, ihr müsst eurem gegner dann jedoch eure IP-Adresse mitteilen (herauszufinden über Webseiten wie z.B. http://www.wieistmeineip.de)

Euer gegner Joint dann über Option Nummer 2, in dem er die übergebene IP-Adresse einträgt.

Wollt ihr Übrigens euren Nickname in der Lobby Anzeigen, müsst ihr hierfür die
Zeile
PlayerName=Kadji
editieren, zu finden in der lunaport.ini (2. Eintrag in der ini-File).

Ich hab mal ein Game in der Lobby offen und würd mich über Gegner freuen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von Kadji.)
Zitieren
#2
04.08.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Genau.

Nutzt ruhig diese unrechtmässig gestohlene Version.

Zeigt allen das wir hier im Forum nichts von Achtung gegenüber den Programierern dieses Spieles halten.....

Ich hoffe der Thread wird möglichst schnell wieder dicht gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
Zitieren
#3
04.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Little Dog, die Entwickler sagen selber mittlerweile: Wenn ihr die geleakte Version hab,t viel spaß damit. Wir spielen auch gerne gegen euch auf den Lunaports usw. Haben sie auch schon gemacht. Sie können nichts dranändern, deswegen haben sie sich dem jetzt angepasst.

Es ist völlig ok und wird von den Entwiklern nicht mal mehr negativ aufgefasst. Siehe hier:

Do you hate us for downloading it?
NO! We obviously didn't want our half-finished alpha spread around all over the place, that's why we had NDAs, but we can't stop it. So if you want to play it in its broken state, go for it. Heck, Leedin and Nappy were even on some of the MTSP servers that popped up for the leak and were playing with everyone. I hear Nappy got a couple of perfects, I think he feeds on tears as much as the leaker.

However, we aren't going to support any of the huge problems we know it has, because those problems won't exist when we actually release it.
Zitieren
#4
04.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Also laut den Entwicklern verbieten sie niemandem, den Leak zu spielen, aber zum guten Ton gehört es absolut nicht, zumal diese Version noch viele Fehler hat und eher schlecht als recht läuft.
Ich hab den Download mal entfernt, mach hier aber nicht zu. Ich bin sehr dagegen dass Leute den Leak spielen, aber ein richtiges Verbot existiert nicht. Macht was ihr wollt, aber für besonders vernünftig halte ich es nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
04.08.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Das weis ich selber.
Und selbst wenn sie nichts dagegen haben heisst das noch lange nicht das wir zu denen gehören müssen die das ausnutzen.

Wenn ihr das Privat macht, mir egal.

Aber nutzt nicht das Forum einer so grossen Community dafür.

Edit:
Danke Perry ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
Zitieren
#6
04.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
LittleDog, du kannst hier niemandem diktieren was er tut. Da wir keine expliziten Regeln gegen Leaks haben und die Schaffer des Spiels kein explizites Verbot ausgesprochen haben wird hier auch nicht zugemacht. Ich selbst werde den Leak nicht spielen, aber die Entscheidung muss man den Leuten schon selbst überlassen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
04.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Ich werds online dann und wann mal spielen und den Thread nutzen, um mich mit Leuten dazu zu verabreden.. Wenn die Entwickler schon selber online mitspielen etc. und es akzetptieren. Warum nicht? Ich bin ja nicht der, ders geleaked hat und verhindern kann ichs auch nicht. Also warum sollte ich mich zurückkhalten und schlecht fühlen?
Zitieren
#8
04.08.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.803
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
(04.08.2012)Perrydotto schrieb:  LittleDog, du kannst hier niemandem diktieren was er tut. Da wir keine expliziten Regeln gegen Leaks haben und die Schaffer des Spiels kein explizites Verbot ausgesprochen haben wird hier auch nicht zugemacht. Ich selbst werde den Leak nicht spielen, aber die Entscheidung muss man den Leuten schon selbst überlassen.

Das habe ich auch nicht vor ^^
Steht mir ja auch nicht zu.

Ich denke nur das wir als deutsche Bronie Community mit gutem Beispiel voran gehen sollten und auf das richtige Release warten.

Und nicht noch hier im Forum eine Grundlage für etwas bieten, das zwar, wie du selber sagst nicht verboten, aber vor allem moralisch nicht richtig ist.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
Zitieren
#9
04.08.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Mal vom moralischen Blikwinkel abgesehen:
Die Entwickler haben, wie mehrfach schon gesagt, nichts dagegen das wir das Spiel online Spielen.

Man ist natürlich über den Vertrauensbruch enttäuscht, und ich selbst bin auch arg enttäuscht über den Tester, der das Spiel geleakt hat - vor allem da es ne NDA gab.

Aber trotzdem ändert es nichts daran das das Spiel jetzt in den weiten des Internets ist.

Mehr noch, wir können den Entwicklern auch helfen.
Zitat von Mane6:
Well, no one's actually asked this. but, yes! The one part of the final game that is open to programming is the netcode! It is a separate program (either MTSP or Lunaport). And we have made multiple open requests for people to see if they can figure that out. They have been casual requests, because we don't need someone to seriously test that stuff until it comes time for release.

Wie sie sagen ist es Hilfreich wenn jemand den Onlinepart testet bzw dran Arbeitet.
Es ist zwar nicht Notwendig, allerdings können wir Mane6 so wenigstens ein wenig helfen um aus den Leak zumindest noch etwas positives für das Dev-Team rauszuholen.
Zitieren
#10
04.08.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.031
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Hatte eben mit MasterD die IPs getauscht, aber es hat trotzdem leider nicht funktioniert, als er das Spiel gehostet hat und ich mit seiner IP joinen wollte.
Und zu dir konnte ich eben komischerweise auch keine Verbindung aufbauen ><

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#11
04.08.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Habs oben editiert: Der Host muss seineen UDP Port 7500 an seine IP Weiterleiten.
Hatte daran nicht gedacht, da ich das schon für andere Spiele, die LunaPort nutzen, so konfiguriert hatte.
Zitieren
#12
04.08.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.031
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Shit, ich kann nicht in die Router-Einstellungen ><
Aber gut, das erklärt trotzdem nicht, warum ich nicht gegen dich kämpfen konnte o0

EDIT: Es laggt online zwar wie Sau, aber trotzdem ist es fun xD

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von KitsuLeif.)
Zitieren
#13
04.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Hat jemand Lust auf ein paar Runden? Cheerilee awesome
Zitieren
#14
04.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
ich habe es mir auch mal rundergeladen & mit mein brunder gezockt naja man merk das es ein leak ist da es online schon arg ruckelt, aber was ich schon mal so gesehen habe gefällt mir auch die combos sind schnell zu lernen, naja vielleicht kann man sich ja mal zu einen kampf treffen. Twilight happy

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#15
04.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Los Omega, spiel mit mir! (diabolische Lache hier einfügen)
Zitieren
#16
04.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Ich warte lieber auf die finale Version.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#17
05.08.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Habs mir angeschaut, freue mich schon auf die Finale version!

Hab UDP Porttriggering ein für 7500 und meine Firewall aus. Lunaport kann anscheinend keine Verbindung herstellen Sad. Hab ich irgendwas vergessen?
Zitieren
#18
05.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Hast du ein Spiel offen? Ich schaue mal, ob ich beitreten kann.
Zitieren
#19
05.08.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
hab jetzt eins offen
Zitieren
#20
05.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: MLP:Fighting is Magic verabredungsthread
Hmpf. Wird bei mir nicht angezeigt AJ hmm Wie ist deine IP? Vielleicht kann ich ja per IP connecten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste