ich mag Zombies, akopalypsen, überleben, Ponies, RPG.
Warum net das alles zusammenkleben zu einem Pony überlebenskampf in einer Zombieakopalyptischen RPGWelt.
einleitung (Öffnen)
Dies ist aber kein normales RPG.
Eure charaktere müssen essen trinken (sicher)schlafen können krank werden und sogar sterben.
Ihr könnt aber jederzeit neue charaktere mitspielen lassen. Diese können kann von anderen spielern "entdeckt" werden oder einfach so auftauchen.
Die spieler können interagieren müssen aber nicht.
Sie müssen sich erst finden sie sind in einer von mir erfundenen welt verteilt und wenn sie sich finden können sie sich entscheiden ob sie gemeinsam weitermachen wollen, sich ausrauben wollen, oder sich einfach ignorieren.
Jeder spieler hat ein inventar und kann damit machen was er will. Er kann gegenstände kombinieren und sich eigene waffen bauen*hust* spikedbat*hust*.
Spieler können häuser durchsuchen und dann im RP stil ihren weg beschreiben, wie sie Zombies ausschalten, wie sie was auch immer machen.
Eure charaktere müssen essen trinken (sicher)schlafen können krank werden und sogar sterben.
Ihr könnt aber jederzeit neue charaktere mitspielen lassen. Diese können kann von anderen spielern "entdeckt" werden oder einfach so auftauchen.
Die spieler können interagieren müssen aber nicht.
Sie müssen sich erst finden sie sind in einer von mir erfundenen welt verteilt und wenn sie sich finden können sie sich entscheiden ob sie gemeinsam weitermachen wollen, sich ausrauben wollen, oder sich einfach ignorieren.
Jeder spieler hat ein inventar und kann damit machen was er will. Er kann gegenstände kombinieren und sich eigene waffen bauen*hust* spikedbat*hust*.
Spieler können häuser durchsuchen und dann im RP stil ihren weg beschreiben, wie sie Zombies ausschalten, wie sie was auch immer machen.
Der Spieltag (Öffnen)
Der Spieltag läuft dann so ab: Er wird auf Vier reale Tage gesetzt da ich auch nicht immer online sein kann und mit vielen PN`s rechne
es gibt Morgens Mittags abends und Nachts.
In denen kann man jeweils eine Aktion ausführen (laufen suchen bauen schlafen whatever).
Ihr schreibt das ihr mitmachen wollt.
Ich schreibe euch faulen Spielern ne PN in der steht wo ihr startet evtl. mit nem Partner was für Equipment ihr habt und was euer Status ist (durstig, infiziert mit, betrunken, auf droge).
Ihr schreibt mir...eurem vertrauensvollen SL ne PN was ihr machen wollt (vollkommen euch überlassen) ich schreibe zurück auf was ihr stoßen werdet und ob ihr Erfolg damit habt oder nicht.
es gibt Morgens Mittags abends und Nachts.
In denen kann man jeweils eine Aktion ausführen (laufen suchen bauen schlafen whatever).
Ihr schreibt das ihr mitmachen wollt.
Ich schreibe euch faulen Spielern ne PN in der steht wo ihr startet evtl. mit nem Partner was für Equipment ihr habt und was euer Status ist (durstig, infiziert mit, betrunken, auf droge).
Ihr schreibt mir...eurem vertrauensvollen SL ne PN was ihr machen wollt (vollkommen euch überlassen) ich schreibe zurück auf was ihr stoßen werdet und ob ihr Erfolg damit habt oder nicht.
infos (Öffnen)
Essen/Trinke (Öffnen)
ihr müsst alle drei Tage etwas essen oder trinken. Alles was ihr esst kann vergiftet sein euch betrunken machen oder auch einfach nur sättigen.....je nachdem was ihr esst ob es verdorben ist etc......schreib ich euch.
Ihr solltet aber täglich essen und trinken da ihr ansonsten schwächer werdet und weniger Zombies im Nahkampf ausschalten könnt.
Ihr solltet aber täglich essen und trinken da ihr ansonsten schwächer werdet und weniger Zombies im Nahkampf ausschalten könnt.
medizin/krankheiten (Öffnen)
Ja. Täglich oder durch bestimmte aktionen/an bestimmen orten oder durch falsches essen oder durch nahrungsmangel gibt es einen mal niedrigen mal hohe chance krank zu werden.
Ich werd am anfang mögliche krankheiten und Medikamente erfinden. Die medikamente können jeweil eine oder mehrere krankheiten heilen oder sonstiges EIN medikament ist die rettung von der Zombiefizierung mit der könnt ihr Zombies in normale Ponies verwandeln und .....könnt sehn was ihr damit anfangen wollt.
Ich werd am anfang mögliche krankheiten und Medikamente erfinden. Die medikamente können jeweil eine oder mehrere krankheiten heilen oder sonstiges EIN medikament ist die rettung von der Zombiefizierung mit der könnt ihr Zombies in normale Ponies verwandeln und .....könnt sehn was ihr damit anfangen wollt.
nahkampf (Öffnen)
Jau der Nahkampf. Ich denke mal das viele von euch sich denke werden "ich geh einfach mal da rein und hau alle Zombies mit meinen hufen zu klump weil ich ja den totalen IMBA char hab der alles totcloppen(hühühü get it?) kann und außderm kann der typ fliegen und is sowiso total awesome und wenn ich chuck norris mäßig auftrete hat Twonky sicher nichts dagegen" aber so einfach mach ich euch das natürlich nich. Ihr schreibt mir ihr geht in ein haus ich schreib zurück wieviele Zombies drinne sind ihr schreibt was ihr macht ich schreib wie es gelaufen ist.
Ihr könnt euch zwischen Fern und Nah kampf ebtscheiden.
Bei nahkampf kommt es auf eure waffe an und auf euren statuswerten an ob ihr die alle platt macht oder selbst zermanscht werdet.....
Ihr könnt natürlich fliehen aber auch des is gefährlich.
Ihr könnt euch zwischen Fern und Nah kampf ebtscheiden.
Bei nahkampf kommt es auf eure waffe an und auf euren statuswerten an ob ihr die alle platt macht oder selbst zermanscht werdet.....
Ihr könnt natürlich fliehen aber auch des is gefährlich.
Die Karte (Öffnen)
Yo des is eine von mir gemachte Reale karte
Aber des wär ja langweilig wenn ihr wüsstet wo was is also......NOPE die kriegt ihr net zu sehen ihr lebt in einem zeitalter der Navis papierkarten gibt es nur ganz selten....viel spass beim suchen ....ihr könnt/solltet auch eigene karten erstellen nur nicht Posten
Aber des wär ja langweilig wenn ihr wüsstet wo was is also......NOPE die kriegt ihr net zu sehen ihr lebt in einem zeitalter der Navis papierkarten gibt es nur ganz selten....viel spass beim suchen ....ihr könnt/solltet auch eigene karten erstellen nur nicht Posten
Gegenstände finden (Öffnen)
Yo das geht einfach ihr geht wohin ich sag euch was ihr findet und in was für einem zustand es sich befindet ihr entscheidet was ihr mitnehmt
Was Ihr findet hängt davon ab wo ihr sucht. In Wohnhäusern findet man natürlich andere Sachen als in Krankenhäusern
Was Ihr findet hängt davon ab wo ihr sucht. In Wohnhäusern findet man natürlich andere Sachen als in Krankenhäusern
NPC`s (Öffnen)
Es wird von mir gesteuerte NPC`s geben sie gehorchen den Gesetzen der Physik man kann sich auch ihnen anschließen oder sie vernichten oder einen Guerillia Krieg gegen sie führen
Die Armee (Öffnen)
Tja.....die Armee sie unterhält irgendtwo auf der map einen stützpunkt und fährt hin und wieder hinaus auf der Suche nach vorräten und zum reinigen der Straßen.....Sie kann je nach laune euch mögen oder nicht
Händler (Öffnen)
Es Gibt Drei Händler
1.Nahrungsmittel händler
er verkauft....nahrung*suprise*
2.Schrotthändler
Er verkauft irgendtwelche schrott und hat teilweise selbst keine ahnung was er da verkauft
3.Waffenhändler
Er verkauft euch Waffen und Munition
Diese drei werden täglich an einen anderen Ort gespawnt sie können euch aufträge geben ihr könnt sie killen....
1.Nahrungsmittel händler
er verkauft....nahrung*suprise*
2.Schrotthändler
Er verkauft irgendtwelche schrott und hat teilweise selbst keine ahnung was er da verkauft
3.Waffenhändler
Er verkauft euch Waffen und Munition
Diese drei werden täglich an einen anderen Ort gespawnt sie können euch aufträge geben ihr könnt sie killen....
Die Bruderschaft (Öffnen)
Eine dunkle bruderschaft/Sekte die ebenfalls einen versteckten aussenposten hat sie glaubt das die Zombiefizierung dem höhere sein des menschen entspricht und will alle menschen in Zombies verwandeln.
Auch sie macht streifzüge auf der suche nach Menschen und Nahrung.
Auch ihr könnt ihr euch anschließen oder nicht....aber wenn ihr euch ihr anschließt beschwert euch nicht wenn ihr als Zombie wiederaufwacht ich hab euch gewarnt.
Auch sie macht streifzüge auf der suche nach Menschen und Nahrung.
Auch ihr könnt ihr euch anschließen oder nicht....aber wenn ihr euch ihr anschließt beschwert euch nicht wenn ihr als Zombie wiederaufwacht ich hab euch gewarnt.
Mister X (Öffnen)
Tja.....wenn ihr ein Radio/fernseher habt könnt ihr ihn empfangen oder ihr findet kleine Notizen von ihm die die Story rund um den Weltuntergang enthalten....ihr werdet den Typen nie finden und könnt auch nicht mit ihm interagieren
Jeff (Öffnen)
Ja der Typ is irgendtwie in den besitz einer Radiostation gekommen und jeder der ein Radio hat empfängt sein gelaber oder die musik die er spielt ihr könnt ihn finden und ihm nachrichten sagen um mit anderen Überlebenden die Radios haben zu kommunizieren oder.....ihr killt ihn und nehmt euch seine Radiostation
schlafen (Öffnen)
Ja ihr müsst/solltet schlafen am besten täglich um voll funktionsfähig zu bleiben aber theoritisch könnt ihr auch 3 tage hintereinander wach bleiben bis hier bewusstlos umfallt wenn ihr solange Wach bleibt könnt ihr weniger tragen weniger kämpfen schlechter zielen.
Im schlaf könnt ihr gekillt werden also versucht euch am besten irgentdwo zu verstecken vielleicht sichert ihr das Gebäude/wo auch immer ihr seit etwas aus.
Im schlaf könnt ihr gekillt werden also versucht euch am besten irgentdwo zu verstecken vielleicht sichert ihr das Gebäude/wo auch immer ihr seit etwas aus.
RP-Teil (Öffnen)
Ja der RP teil wird anfangs etwas schlecht sein da ihr im grunde nur in der Lage seit eine zusammenfassung des tages zu schreiben vielleicht eine beobachtung eures charakter oder wie er von einsamkeit zerfressen wird ....oder von Zombies.
Aber sobald man auf andere Spieler trifft kann dann auch richtiges RP losgehen.
Aber sobald man auf andere Spieler trifft kann dann auch richtiges RP losgehen.
Tipps (Öffnen)
Schreibt in euren RP texten nicht zuviel rein sonst könnten andere spieler kommen und euch ausrauben.....und ihr würdet den spaß vermiesen wenn ihr einfach ne Karte postet
Regeln (Öffnen)
Jedes spiel braucht regeln also es gelten die normalen Forenregeln und RP regeln. Wenn mir oder euch etwas spezielles einfällt was geaddet werden muss kann man es jederzeit noch einfügen
Sieg/Niederlage (Öffnen)
Ja es gibt in diesem Dingen Sieg und Niederlage bedingungen.
Sieg ist wenn man Fliehen kann oder wenn alle zombies vernichten sind oder sie keine bedrohung mehr darstellen.
Niederlage ist wenn die Zombies soviele sind das kein charakter einen tag überlebt oder wenn die Atombombe die ich irgentdwo verstecke hochgeht
Sieg ist wenn man Fliehen kann oder wenn alle zombies vernichten sind oder sie keine bedrohung mehr darstellen.
Niederlage ist wenn die Zombies soviele sind das kein charakter einen tag überlebt oder wenn die Atombombe die ich irgentdwo verstecke hochgeht
Überraschungen (Öffnen)
Ich werd einige Überraschungen auf der Map platzieren die jederzeit von euch gefunden werden dürfen
Story (Öffnen)
Die story is einfach ihr wacht auf überall zombies denn rest werdet ihr während des spiel erfahren.
Spielertypen/charaktervorlage (Öffnen)
Ja es gibt ja so ne Charaktervorlage.....an die halten wir uns aber nicht damit jeder andere spieler nicht weiß seid ihr der freundliche charakter oder der fiese
Öffentlicher Teil
Name: Der Name eures Charakters. Bitte denkt daran, dass er vom Stil her in "My Little Pony" passen sollte.
Spezies: Erdpony, Pegasus oder Einhorn?
Beruf: Soldat ninja verkäuferin je nachdem sag ich was ihr für starteqip und fähigkeiten habt
Alter: Junges Fohlen (etwa wie Applebloom), jugendliches Pony (wie Twilight Sparkle) oder erwachsenes Pony (etwa wie Big Macintosh)
Aussehen: Entweder ein Bild oder eine genaue Beschreibung. Für Bilder könnt ihr den Pony Creator verwenden oder ein eigenes malen.
Cutie Mark: Eine Beschreibung/ Ein Bild des Cutie Marks.
Offensichtlicher Charakter: Ein paar Stichpunkte zu den sofort erkennbaren Charaktereigenschaften.
Utensilien: Was trägt der Charakter mit sich herum?
Privater Teil
Geschichte: Muss nicht allzu lang sein, aber auch nicht zu allgemein. Ein erwachsenes Pony hat natürlich mehr zu erzählen als ein Fohlen.
Genaue Charakterbeschreibung: Welche Charaktereigenschaften kommen zum Tragen, wenn man den Charakter länger kennt?
Besondere Fähigkeit(en): Wofür ist dieses Pony bekannt? Was drückt sein Cutie Mark aus? Oder was kann es, was keiner weiß?
Öffentlicher Teil
Name: Der Name eures Charakters. Bitte denkt daran, dass er vom Stil her in "My Little Pony" passen sollte.
Spezies: Erdpony, Pegasus oder Einhorn?
Beruf: Soldat ninja verkäuferin je nachdem sag ich was ihr für starteqip und fähigkeiten habt
Alter: Junges Fohlen (etwa wie Applebloom), jugendliches Pony (wie Twilight Sparkle) oder erwachsenes Pony (etwa wie Big Macintosh)
Aussehen: Entweder ein Bild oder eine genaue Beschreibung. Für Bilder könnt ihr den Pony Creator verwenden oder ein eigenes malen.
Cutie Mark: Eine Beschreibung/ Ein Bild des Cutie Marks.
Offensichtlicher Charakter: Ein paar Stichpunkte zu den sofort erkennbaren Charaktereigenschaften.
Privater Teil
Geschichte: Muss nicht allzu lang sein, aber auch nicht zu allgemein. Ein erwachsenes Pony hat natürlich mehr zu erzählen als ein Fohlen.
Genaue Charakterbeschreibung: Welche Charaktereigenschaften kommen zum Tragen, wenn man den Charakter länger kennt?
Besondere Fähigkeit(en): Wofür ist dieses Pony bekannt? Was drückt sein Cutie Mark aus? Oder was kann es, was keiner weiß?
Respawn teil (Öffnen)
Ja ihr könnt sterben aber auch jederzeit ins spiel eintreten ich bitte euch aber nicht einfach zu sagen "ja der typ lebt jetzt wieder geht zurück zu seinem zeug und alle seine alten freunde sind immernoch seine freunde" NEIN ihr spielt gefälligst jemand vollkommen neues.
Charakter Attribute (Öffnen)
Stärke...wieviel kannste tragen wieviele zombies im nahkampf ausschalten
Wahrnehmung...wie weit kannst du sehen
Intelligenz...genauere objektbeschreibung
Wahrnehmung...wie weit kannst du sehen
Intelligenz...genauere objektbeschreibung
Verschieden Pony Arten (Öffnen)
Es gibt Pegasus, Erdpony, Einhorn......jetzt is natürlich das Problem das Magie bsp. etwas zu stark wär und alle platthauen könnte deswegen sag ich nope. Ihr kriegt kleine Bonuses je nachdem was ihr wählt aber als Pegasus könnt ihr jetzt nicht mal eben überall lang fliegen und als Einhorn nicht alle zombies einfach in die nächstbeste höhle teleportieren.
Startplatz (Öffnen)
Ich hab mich entschieden das ihr alle erstmal in Mane-Hatten startet. Des is eine große stadt und drumherum ist Wald und einige Farmen.
Ich bin mir quqasi 100% Sicher in diesem Text etwas vergessen zu haben aber wofür gibt es die Edit funktion.
Also sagt mir gefällt euch meine Idee? Würdet ihr mitmachen? Verbesserungvorschläge?
Fortschritt (Öffnen)
Ich bin nochnicht fertig aber hier schreib ich rein wie weit ich geschätzt bin wenn alles Fertig ist starten wir.
Item 50% (Kann auch während des spieles gemacht werden)
Map (was benötigt wird 60% ) gesamt 2%
Spielkonzepte 80%
Story technisches 55%
NPC`s 30%
NPC Basen 5%
Item 50% (Kann auch während des spieles gemacht werden)
Map (was benötigt wird 60% ) gesamt 2%
Spielkonzepte 80%
Story technisches 55%
NPC`s 30%
NPC Basen 5%