18.02.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 24)
(18.02.2015)I. M. Legion schrieb: Es war für mich eine helle Freude gewesen, dieses Kapitel zu betalesen.
Wirklich, ich muss sagen dass es für mich bisher das beste Kapitel war, das du geschrieben hast. Das sage ich nicht alleine aus dem Grund, weil du volltrefflich meinem Dawn da eine tolle Gastrolle gegeben hast.
Die vielen kleinen Anspielungen auf One Piece und anderen Filmen waren wirklich zum Brüllen.
Davon abgesehen bot es jede Menge Abwechslung, was mich dazu veranlasste, motiviert am Bildschirm zu hocken (jede Menge Liter Kaffee dabei zu konsumieren) und meine angebotene Pflicht zu erfüllten.
Ich hatte während der Kontrolle wirklich jede Menge Déjà-vu´s erlebt, was die beabsichtigen Parallelen zu meiner Story belangte und war höchst amüsiert darüber.
Das weiß ich wirklich zu schätzen und fühle mich deswegen sogar richtig geschmeichelt.
Ich betone es an der Stelle nochmals: Du hast Dawn wirklich einen mehr als würdigen Auftritt beschert und seine Mentalität auch gut eingefangen.
Der Kampf gegen die Bande und dem Bündnis aus Changelings und Kristallmonster, war auch verdammt cool und spannend gewesen. Man konnte richtig mit Strife und Sweetie Belle mitfiebern und für sie hoffen, dass sie der Gefangenschaft entkommen würden.
Aber zum Glück ist am Ende alles gut ausgegangen - na ja, fürs erste zumindest.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird, und was du für Dawn noch so bereit hältst.
........................Ich weiß ehrlich nicht was ich hier noch hinzufügen sollte
Ich kann dich nur ebenfalls für dieses Kapitel loben, es war herrlich das zu lesen mit den vielen Anspielungen und der spannenden Atmosphäre
|
|
|
18.02.2015 |
Draco45
Silly Filly
|
Hallo SpikeFan!
Mit hat dieses Kapitel gefallen, vor allem der Auftritt der Sectobande.
Es war sehr spannend und aufregend.
Vor allem der Kampf hat mich sehr mit gerissen.
Hätte die Sectobande allerdings die Fähigkeiten Ihrer Vorbilder, dann wäre der Kampf sehr schnell zu ende gewesen.
Allein schon Burgess hätte ausgereicht.
Der Teil mit der Secto und der Kommandantin war auch genial, war meine Lieblings Stelle.
Was wohl passiert wäre wenn Crall und Arachnias sich wohl getroffen hätten?
Ihr Kommandant scheint jedenfalls nicht viel für den Ex-Prinzen übrig zu haben.
Ich bin schon auf das nächste Kapitel gespannt
Draco45
|
|
|
21.02.2015 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Wirklich genial das neue Kapitel, voller Action und Wendungen, dass ich beim lesen fast nicht mehr die Kurve gekriegt hätte.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
22.02.2015 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Super Kapitel.
Vor allem die anspielung auf One Piece.
Hier das Original:
|
|
|
23.02.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ich muss euch herzlichst für die Feedbacks danken. Das hatte mich so ziemlich gefreut und es macht mich mega Happy.
(18.02.2015)I. M. Legion schrieb: Es war für mich eine helle Freude gewesen, dieses Kapitel zu betalesen.
Wirklich, ich muss sagen dass es für mich bisher das beste Kapitel war, das du geschrieben hast. Das sage ich nicht alleine aus dem Grund, weil du volltrefflich meinem Dawn da eine tolle Gastrolle gegeben hast.
Die vielen kleinen Anspielungen auf One Piece und anderen Filmen waren wirklich zum Brüllen.
Davon abgesehen bot es jede Menge Abwechslung, was mich dazu veranlasste, motiviert am Bildschirm zu hocken (jede Menge Liter Kaffee dabei zu konsumieren) und meine angebotene Pflicht zu erfüllten.
Ich hatte während der Kontrolle wirklich jede Menge Déjà-vu´s erlebt, was die beabsichtigen Parallelen zu meiner Story belangte und war höchst amüsiert darüber.
Das weiß ich wirklich zu schätzen und fühle mich deswegen sogar richtig geschmeichelt.
Ich betone es an der Stelle nochmals: Du hast Dawn wirklich einen mehr als würdigen Auftritt beschert und seine Mentalität auch gut eingefangen.
Der Kampf gegen die Bande und dem Bündnis aus Changelings und Kristallmonster, war auch verdammt cool und spannend gewesen. Man konnte richtig mit Strife und Sweetie Belle mitfiebern und für sie hoffen, dass sie der Gefangenschaft entkommen würden.
Aber zum Glück ist am Ende alles gut ausgegangen - na ja, fürs erste zumindest.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird, und was du für Dawn noch so bereit hältst.
Wie schon in Skype besprochen, mit den paralelen war dies auch teilweise bewusst so gemacht, um auch für deine Fanfic ein wenig Werbung zu machen teilweise. Aber es freut mich auch so ziemlich, dass ich Dawn sehr glaubwürdig rübergestellt hatte. Das war teilweise auch schon für mich eine Herausforderung gewesen, weshalb die Arbeit an diesem Kapitel auch lange gedauert hatte. Und freut mich auch, dass ich so einen Effekt bei Strife und Sweetie Belle erzielt hatte. Du kannst dich auch schon auf das nächste Kapitel freuen, mit dem ich Teilweise schon angefangen habe. Momentan hat mich die Muse dafür so richtig geküsst. Und bei der Anspielung auf One Piece, da konnte ich einfach nicht wiederstehen, diese einzubauen.
Guldenbart schrieb:........................Ich weiß ehrlich nicht was ich hier noch hinzufügen sollte Big Grin
Ich kann dich nur ebenfalls für dieses Kapitel loben, es war herrlich das zu lesen mit den vielen Anspielungen und der spannenden Atmosphäre Pinkie happy
Die Anspielungen waren auch beabsichtigt.
Draco45 schrieb:Hallo SpikeFan!
Mit hat dieses Kapitel gefallen, vor allem der Auftritt der Sectobande.
Es war sehr spannend und aufregend.
Vor allem der Kampf hat mich sehr mit gerissen.
Hätte die Sectobande allerdings die Fähigkeiten Ihrer Vorbilder, dann wäre der Kampf sehr schnell zu ende gewesen.
Allein schon Burgess hätte ausgereicht.
Der Teil mit der Secto und der Kommandantin war auch genial, war meine Lieblings Stelle.
Was wohl passiert wäre wenn Crall und Arachnias sich wohl getroffen hätten?
Ihr Kommandant scheint jedenfalls nicht viel für den Ex-Prinzen übrig zu haben.
Ich bin schon auf das nächste Kapitel gespannt
Draco45
Auch hier will ich mich für dein Feedback bedanken. Hatte mich so
ziemlich gefreut, es auch zu lesen. Was die Begegnung zwischen Crall und Arachnias angeht,
die wird irgendwann unausweichlich sein. Das kann ich jetzt schon mal sagen.
Was ihn und Incuptus angeht, da kann es gut sein, dass Crall in den Augen des
Kommandanten halt Schwäche gezeigt hatte, dass er sich gegen seine Artgenossen halt stellt,
da der Prinz im Gegensatz zu denen einen anderen Weg gefunden hat. Bei deren Fede hatte ich mich ein wenig an die Feindschaft zwischen Optimus Prime und Megatron aus Transformers Prime orientiert. Auch deren Fight, hatte ich mich daran orientiert:
Das nächste Kapitel ist bereits in Arbeit. Und die Sectobande würde ich auch nicht ganz abschreiben.
Wer weiß, was noch kommen wird.^^
PrimeColor schrieb:Wirklich genial das neue Kapitel, voller Action und Wendungen, dass ich beim lesen fast nicht mehr die Kurve gekriegt hätte. Cheerilee awesome
Freut mich, dass es dir wieder gefallen hat. Bin schon gespannt, wie du das nächste finden wirst, wenn es dann fertig ist. Auf jeden Fall haben, wie ich den anderen ja gesagt habe hier, dass ich damit bereits angefangen hatte. Vorallem mit den OST aus den Kamen Rider Series konnte ich aus dem Kapitel meiner Meinung nach schon eine Menge rausholen.^^
(22.02.2015)Stormfire schrieb: Super Kapitel.
Vor allem die anspielung auf One Piece.
Hier das Original:
Freut mich, dass es dir auch gefallen hatte. Und ganz ehrlich gesagt,
der gute Streiben, mit dem ich noch über Steam Kontakt habe, hatte mir
vorgeschlagen, diese Szene hier auch mal umzusetzen und für dieses
Kapitel hatte es wirklich gepasst.
Danke nochmals für das Klasse Feedback, Leute.
Ich hoffe, dass ich für das nächste Kapitel nicht so lange brauchen werde.
|
|
|
22.03.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
du hast doch nicht gedacht dass ich jetzt 20 seiten schreibe oder? aber so viel sei gesagt mir gefallen die anspielungen die du so machst. ich weiß das du uns noch ein super finale giebst.
ich finde das lied und video ihr passt gut zu deiner FF SpikeFan90.
PS: ich hoffe es gefällt dir?
mfg NOWA
|
|
|
22.03.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
(22.03.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: du hast doch nicht gedacht dass ich jetzt 20 seiten schreibe oder? aber so viel sei gesagt mir gefallen die anspielungen die du so machst. ich weiß das du uns noch ein super finale giebst.
mfg NOWA
Hi Nowa. Ich bedanke mich recht herzlich für das Feedback. Das freut mich ungemein.
Teilweise waren auch beide Serien wiederum meine Inspirationen. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass du Gedanken lesen kannst. Und gerade solche Feedbacks regen meine Motivation zum Schreiben so richtig an. Vielen Dank auf jeden Fall Kumpel.
|
|
|
22.03.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(22.03.2015)SpikeFan90 schrieb: (22.03.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: du hast doch nicht gedacht dass ich jetzt 20 seiten schreibe oder? aber so viel sei gesagt mir gefallen die anspielungen die du so machst. ich weiß das du uns noch ein super finale giebst.
mfg NOWA
Hi Nowa. Ich bedanke mich recht herzlich für das Feedback. Das freut mich ungemein.
Teilweise waren auch beide Serien wiederum meine Inspirationen. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass du Gedanken lesen kannst. Und gerade solche Feedbacks regen meine Motivation zum Schreiben so richtig an. Vielen Dank auf jeden Fall Kumpel.
man tut was mann kann SpikeFan90 und so zwischen uns beiden Mystic Knights ist meine lieblingsserie.
|
|
|
22.03.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
(22.03.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: (22.03.2015)SpikeFan90 schrieb: (22.03.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: du hast doch nicht gedacht dass ich jetzt 20 seiten schreibe oder? aber so viel sei gesagt mir gefallen die anspielungen die du so machst. ich weiß das du uns noch ein super finale giebst.
mfg NOWA
man tut was mann kann SpikeFan90 und so zwischen uns beiden Mystic Knights ist meine lieblingsserie.
Mystic Knights ist auch meine Lieblingsserie. Und für die Story hier ist auf jeden Fall ein Happy End geplant.
Soviel steht schon mal fest, Nowa. Ehrlich gesagt mag ich Sad Endings nicht so. Und das nächste Kapitel ist bereits in Arbeit. Aber es freut mich auch sehr, dass ich in all der Zeit so eine treue Leserschaft dazu gewonnen habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 von SpikeFan90.)
|
|
|
22.03.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
@SpikeFan90
Zitat:Mystic Knights ist auch meine Lieblingsserie. Und für die Story hier ist auf jeden Fall ein Happy End geplant.
Soviel steht schon mal fest, Nowa. Ehrlich gesagt mag ich Sad Endings nicht so. Und das nächste Kapitel ist bereits in Arbeit. Aber es freut mich auch sehr, dass ich in all der Zeit so eine treue Leserschaft dazu gewonnen habe.
aber wie kommst darauf das wir Sad Ending wollen?
|
|
|
22.03.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Eigentlich gar nicht. Ich wollte damit sagen, dass ich bei mir immer Happy Ends schreibe.
Kann sein, dass ich mich nur falsch ausgedrückt habe. Und für diese Story habe ich noch
so einige Ideen. Aber was es für welche sind, da lasst euch einfach mal überraschen.
|
|
|
22.03.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
@Nowa: Generell hatte ich nach dieser Fanfic an eine Fortsetzung gedacht.
Einige Ideen habe ich schon aufgeschrieben dafür, die ich hier nicht verraten will.
Sonst bin ich für Vorschläge gerne offen, so dass wir sie auch per PN oder via Skype
besprechen können Kumpel.
|
|
|
03.04.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
So, ich denke es wird Zeit, dass ich dir ein Review schreibe! Ich habe jetzt bis Kapitel 23 gelesen. Kapitel 24 spar ich mir noch für später auf. Erstmal ein ausführliches Review von Kapitel 15 bis 23.
Der zweite Teil des doppelten Parts hat mir gefallen. Das mit der Magieekstase ist sehr interessant und erinnert an Herr der Elemente. Der Kampf schient wie ein Zwischenspiel in der Story zu sein in der die Helden zum ersten Mal auf die Feinde stoßen.
Gut, wie du darstellst, dass die Zwillinge zwar stark, aber noch nicht so viel Erfahrung wie ihre Gegner haben.
Ich bin auch von den Kristallungeheuern fasziniert, und dass es von ihnen mehrere Arten von ihnen gibt.
Im Gesamtbild des Kapitels kann ich mir ein echtes RPG darunter vorstellen, in dem die Gegner immer fieser werden und der Held immer neue Fähigkeiten braucht, um sie zu bezwingen.
Auch Crall ist ein interessanter Charakter. Seine Verbannung mit der Narbe im Gesicht erinnert mich auch an Avatar, und sein Wesen, das als krasses Gegenstück zu seiner Mutter Chrysalis ist.
Krankenhaus Blues war ein schön ruhiges und unterhaltsames Kapitel. Mir gefielen die Dialoge zwischen den Ärzten, die mich ein wenig an Dr. House oder Scrups erinnerten. Liegt womöglich an Flat Pilers.
Auch ein überraschender Gast: Streiben.^^
Auch ein sehr lockeres kapitel mit Alltagsgeschichten, aber man sieht schon wie sich die Ereigniss entwickeln. Ich mag den witzigen Anfang!
Jedenfalls ist es ein Kapitel, in denen die Beziehungen zwischen deinen OCs und den anderen Ponys sich weiterentwickeln und ich finde das lässt sich gut darstellen.
Zu Crall muss ich sagen. Ich hoffe dass du noch eine Menge mit ihm planst. Zudem er jemand ist, der gerade die Seiten wechselt. Auch interessant, wie du mit Streibens Charaktern ein Crossover aufbaust, dass die Welt ein wenig erweitert. Mir gefällt das, wenn sich FFs von verschiedenen Authoren sich logisch in der Handlung übergreifen.
Zitat:(Background Music: http://www.youtube.com/watch?v=KWWqrW-3V...mp;index=5 )
Als der grüne Einhornhengst dann draußen an der frischen Luft war, bemerkte er, dass es schon recht spät war. Denn in den meisten Häusern außer in der Herberge brannte so gut wie kein Licht mehr. Nachdenklich, was er jetzt machen sollte, spazierte der Hengst durch das, vom wolkenlosen Sternenhimmel beleuchtete Dorf auf der Suche nach einer Antwort.
Bei seiner kleinen Wanderung erreichte er den Dorfplatz von Frozen Valley, wo er bereits am Vormittag schon ein paar Bewohner wegen der Höhle befragt hatte, in der Hoffnung ein paar Hinweise zu finden, womit er auch ein wenig Erfolg hatte.
Phoenix Feather seufzte und sah zum Sternenhimmel hinauf und dachte sich: „Hatten die anderen Professoren eventuell recht? War ich wirklich zu naiv gewesen, um das Wesentliche in diesem Rätsel zu übersehen? Ich weiß es nicht.“
Geile Szene! Konnte ich mir sehr gut vorstellen. Mit dem Song war auch ein gewisses RPG-Gefühl drin, so wie der Gedankengang von Phönix hatten eine regelrecht entspannte Atmo aufgebaut.
Ich hoffe, ich schmier dir nicht zuviel Honig um den Mund!
Keine Bange, etwas Kritik kommt noch!^^
Jedenfalls eine Einführung von einem neuen Charakter, der eine eher ungewöhnliche Farbgebung hat.
Zitat:...einen Pegasushengst mit neongrünem Fell...
Zitat:Seine knallrote Mähne und sein Schweif, wo ein paar Strähnen an der Seite ein Weiß aufwiesen
Ok, es ist eine Fanfiktion! Aber würde ich diesen Hengst zu Gesicht bekommen, würden meine Augen Regenbögen weinen. (Ehrlich gesagt würde er heftig flimmern, weil die beiden Farben sich krass beißen würden)
Und dann auch der hier: Dimenzo!
Er erinnert mich stark an diesen Kerl hier:
Rainbow Dash und Pinkie Pie haben sich von Arrow Archer leicht verarschen lassen, was ich sehr amüsant fand!^^
Ein aufregendes Kapitel. Finde dieses Abenteuer interessant und auch die netten Anspielungen haben mich zum Lachen gebracht. Zum einen der Eislord und wie Luna plötzlich einen auf Gandalf macht und zum anderen die nette kurze Rutschpartie die an Ice Age erinnert.
Die Freunde machen Party, während die Feinde wieder böses planen. Hehe!
In der Geschichte kommen viele Partys vor, so habe ich das Gefühl.^^
Ein kleiner Kritikpunkt muss ich dennoch ansprechen. Es liegt vielleicht daran, dass ich Dialoge liebe. Aber manchmal kommen Szenen mir zu schnell vor.
Zitat: Zudem erwähnte er den mysteriösen Brief, den ihm der Dekan von Manehattan gezeigt hatte. Dann präsentierte er ihr die Zeichnung, die dem Artefakt sehr ähnlich sah.
Ich hätte da einen längern Dialog darüber gemacht. Die Sache mit dem Dekan kam nicht so genau rüber.
Wieder ein ruhiges, gutes Kapitel. Die ganze Beziehungssache kommt zwar mir zu oft wiederholt vor, aber entwickelt sich gut weiter. Ich sehe schon was du planst, wenn AJ schon Fluttershy so driekt fragt.
Jedenfalls sieht es wieder wie nach der Ruhe vor dem Sturm aus und ein langes Kapitel liegt ja noch vor.
In der Trainingszene haben die Zwillinge auch noch Rüstungen bekommen. Das erinnert mich stark an Mystic Knights! Verdammt gute Serie!
So das war alles! Bin fast bis zum Jetzt angekommen! Ich weiß schon dass Dawn Slasher vorkommen wird und da freue ich mich schon drauf! Ich werde zu sehen, dass ich es am Wochenende lesen werde.
Von der Geschichte kann ich sagen, schön wie sich da alles entwickelt. Insgesamt eine tolle FF! Ich sehe, dass du dich im Laufe der Kapitel auch verbesserst und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! Ich wünsche dir noch viel Spaß und Inspiration dabei! MfG, dein Freund, JP!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 von JP Hyper.)
|
|
|
10.05.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Nochmal Hallo!
Ja, ich hab nun auch das letzte Kapitel gelesen. Es war recht groß, bot auch viel Stoff im Ganzen gefiel es mir ganz gut.
Ich mochte den Auftritt von Dawn Slasher am Meisten. Aber nach dem ich ihn aus 13 Schicksale gut kenne war es hier wie ein episches Comeback von ihm. War fast so wie:
Dawn taucht auf!
*imaginärer Applaus*
Ein klein wenig hat es mich verwirrt das Dawn die Mane 6 scheinbar nicht kennt, anfangs von Flo's Story kennt er sie auch noch nicht. Oder ist es eine andere Timeline?
Auch schön zu sehen wie die Beziehungen zwischen den Ponys immer inniger werden. Charming konnte sich ja richtig beherrschen. Aber die Szene hast du schön romantisch Beschrieben.
Das Kidnapping und die Verfolgung schienen mir fast ähnlich, wie das Kidnapping von Shinigs Fohlen. Da hoffe ich im nächsten Kapitel auf ein wenig Abwechslung. Lass Mal ne krasse Katastrophe auf die Helden zu rollen.
|
|
|
10.05.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Vielen Dank für die tollen Feedbacks, JP Hyper.
Hat mich riesig gefreut, diese gelesen zu haben.
Ich bin am nächsten Kapitel dran und da werden
auch wieder so einige Ideen untergebracht.
Spannend will ich es auf jeden Fall gestalten.
|
|
|
21.08.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 25)
Sorry für den Doppelpost.
Aber nach langer Zeit ist endlich Kapitel 25 online.
Vielen Dank nochmal an I. M. Legion der es Beta gelesen hat und zudem ein paar Verbesserungen
dran genommen hat. Dann wünsche ich euch schon mal sehr viel Spaß beim Lesen.
Sonst ist da Kapitel auch im Startpost wie immer vertreten.
|
|
|
21.08.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
wieder gutgeschrieben Kvien vor allen die einzelnen szenen und die Soundtracks sind auch alle toll und passen gut rein.
PS: Ich freue mich schon auf mehr davon mein freund.
mfg chris
|
|
|
21.08.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Wieder ein tolles Kapitel und eine grandiose Schlacht!
Zu Beginn sind mir ein paar kleine Fehlerchen aufgefallen.
Zitat:Der Einhornhengst lachte dann hemisch und war sich auch ziemlich sicher, dass der neue Plan mehr Erfolg versprach.
Hämisch schreibt man mit ä
Zitat:Aber als hat mir erzählt, was du für sie getan hast. Du versuchtest sie mit allen Mitteln zu beschützen, und ihr einen Fluchtweg zu ermöglichen.
Da scheint etwas im Satzbau verrutscht zu sein!
--
Zitat:Rarity setzte sogar einen drauf, und gab ihm einen Kuss auf die linke Wange. Als sie das tat, wurde Strife im Gesicht sichtlich rot vor Scham, und seine Augenpupillen schrumpften schlagartig.
Nett!
Zitat:. Als White Knife* gehört hatte, dass du derzeit hier bist, wäre er auch zu gerne gekommen. Aber er muss während meiner Anwesenheit hier den Schild um Canterlot aus bestimmten Gründen aufrecht halten.“
Schön wie die Freundschaft über Fanfiktions hinaus geht!
Zitat:Das gildet auch für dich, Cerena
Nanu, schwätzt Crall plötzlich schwäbisch?
Und der kommende Kampf kam plötzlich aber er war amnüsant und bot einige Action!
Zitat:„Wie viele hast du Shini?“, fragte Dawn.
„Ich bin bei vierzig und du?“, gab sein alter Freund als Antwort. „Knapp dahinter mit neununddreißig“, sagte der Kopfgeldjäger und schlug das nächste Kristallungeheuer nieder. „Ausgleicher!“
Das erinnert mich an einen gewissen Zwerg und einem Waldelf aus einem ganz berühmten Film!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 von JP Hyper.)
|
|
|
|