Es gibt kaum Menschen die mehr fotografieren und filmen als Japaner. Die Frage ist nur, wo die ganzen Fotos u. Videos landen?
Ich nutze hauptsächlich
photozou.jp und selten mal
flickr.com oder suche über
google image search, was dann meistens in diverse Blogs mündet.
Flickr hat das Problem dass da alle Bilder in einer Endloswurst geladen werden. Klickt man auf ein Photo und geht wieder zurück dann werden alle Bilder, vom ersten weg neu geladen
Also ja nicht daneben klicken und Bilder immer nur im neuen Tab öffnen. Irgendwann steht man dann an, ältere/unrelavantere/uninteressantere (Je nach Ordnung) Bilder kann man also gar nimmer ansehen.
Google Image Search begrenzt sich leider immer nur auf ein paar hundert Bilder und dann ist Ende im Gelände. Also so mehrere Zehntausend Bilder am Stück möchte ich schon durchstöbern können. Andernfalls, wenn wer nen Trick kennt die Bilderbegrenzung auf google irgendwie auszuhebeln, das würde ich auch nehmen.
Mit photozou.jp bin ich soweit sehr zufrieden. Ist bei vielen Suchbegriffen allerdings auch schon nach ein paar hundert Seiten Schluss. Wenn man zB. nach
"ポケモン" ("Pokemon") sucht, ist nach 2.429 Seiten schluss. Das entspricht dann bei 20 Bildern pro Seite, 48.580 Bildern.
Videosharing-Plattformen suche ich auch schon länger vergebens. Auf YT gibts zwar Videos aber gelinde gesagt ist YT Mist! Nach etwa 34 Seiten fangen sich die Suchergebnisse an zu wiederholen. Irgendwann springt man dann auf eine vorhergehende Seite zurück.
Auf niconico muss man sich wiederum registrieren, was ich ebenfalls nicht vorhabe.
However, das kann doch nicht alles gewesen sein?
Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall. Für Sachdienliche Hinweise nutzen Sie bitte diesen Thread.