Zitat:Elfen Lied
Zitat:Zu Brutal
Ah okay, ich verstehe. Nein, eigentlich doch nicht.
Elfen Lied, vorallem der Anime, ist doch eigentlich fast nur wegen dem hohen Gewaltgrad so bekannt, besonders bei jüngeren Leuten. Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der den EL-Manga und Anime konsummiert hat und Letzteres vorzog. Weil der Manga zu... brutal ist. Aber ist ja nicht verkehrt, nur faszinierend.
Solange du nicht behauptest, die abgehackte Handlung oder die eingedampften Charaktere der Animefassung wären besser... Interessehalber: Ist der Anime für dich weniger brutal? Der Manga ist ja eigentlich nur insofern 'brutaler' als der Anime, dass die Handlung länger geht und sich die Brutalität gegen Ende hin immer mehr steigert. Hätte der Anime alle 6 Bände des Mangas adaptiert, wären dementsprechend auch die späteren Orgien animiert wurden. Und wenn du mich fragst sind die Anime-Versionen der Gewaltszenen viel, viel härter, alleine durch Farben, Animation, Sounds etc. Wie siehst du das?
Zitat:Och Dominoma lass dich von so Leuten doch nicht aus der Ruhe bringen RD wink
Solange seine Meinung dich nicht Interessiert, kann er dir nix anhaben und ja ich seh auch lieber die Filme als die Bücher oder sowas ähnliches zu lesen^^
Ist doch nicht so als hätte ich ihn angegriffen. Wenn einen andere Meinungen nicht interessieren, muss man sich auch nicht in einem Forum anmelden.
Ob man nun lieber etwas guckt oder liest ist doch nur Geschmacksache.^^ Ich mochte den Elfen Lied-Anime, weil er unterhaltsam ist und nicht so schlecht animiert. Und das Opening ist großartig. Nur die Original-Handlung ist eben nur zu 50 % adaptiert, was zu dem grottigen Ende führt. :/