Als Celestia die Sonne gerade senkte für ihre Schwester, kam die Gruppe gerade oben an der Höhle an.
"Nagut, hier sind wir.", merkte Ichus an. "Machen wir mal eine formale Abstimmung..."
Der Hengst seufzte: "Wer wählt nicht für sich?"
Nur 2 Hufe hebten sich.
"Also wer soll es sein?" - "Night Storm"
"Kongratulation, du hast die Führung für die Gruppe. Nun weiter im Text, gehen wir einfach rein, schauen wir uns um, dann lagern wir noch die Nacht hier draußen, keine Einwende?"
Allgemeines Kopfschütteln schmückte die Gruppen.
"Perfekt..."
Die Gruppe ging geschlossen in die Höhle hinein. Auch wenn es keine direkt sichtbare Lichtquelle außer dem Eingang gab, war es nicht absolut dunkel in der Höhle, sondern ein sanftes Licht fiel aus allen Ecken.
Firefly ging am Ende der Gruppe, als sie einen Schatten sah, und rief: " Changeling! ", mit ihrer Macht als Priesterin warf sie einen Feuerball auf das Gesehene. Getroffen wurde eine Säule, die als Ergebnis den Eingang zum Einsturz brachte. Alle waren in 'Sicherheit' in der Höhle, und das Unverletzt.
"Alle noch am Leben? Gut, kann mir einer mit meinem Flügel helfen?", der Flügel des Pegasus stand in einem merkwürdigem Winkel von seinem Körper ab. "Und ich rate mal von mehr überstürzten Aktionen ab."
Zusammenfassung der Ereignisse: NFSFAN27 wurde mit der Mehrheit des Würfels der Macht zum Bürgermeister ernannt (Gleichstand).
Die erste Nachtphase geht bis zum 01.09. um 22:00, die Sonderrollen sollen ihre Nachtaktionen bis zu 4 std vorher ihre PN an den Spielleiter senden.