RE: Spiel des Schicksals
Tim war einfach komplett langweilig als er durch die Straßen von Ponyville ging, er hatte keine ahnung was für ein Job gut für ihn war.
vieleicht sollte ich mal in Cloudsdale nachschauen, da werden bestimmt Jobs für Pegasi angeboten
gesagt getan, Tim hob ab und kreiste über Ponyville, er hatte ja gar keinen Plan wo Cloudsdale eigentlich lag. Tim sah sich fragend um und entdeckte einen riesigen Wolkenberg, der aussah wie ein einziger Riesiger Pallast. Ihm fiel ausserdem auch der Regenbogen auf der aus einem Kamin kam.
Hmm, DAS könnte dann wohl Cloudsdale sein, ist ja noch ein stück zu fliegen und DAS da ist dann wohl die Rainbow Factory.
Tim flog einen in einem schnellen Tempo nach Cloudsdale, er wollte sich die Riesige Wolkenstadt mal von innen ansehen.
Was würde ihn wohl dort erwarten? Er wusste es auf jedenfall nicht.
*fünf Flugminuten später*
Erst im näherkommen war ihm klar geworden das diese Stadt wirklich so groß war wie er gedacht hatte.
Es gab scheinbar tonnenweiße Eingänge, den überall flogen Pegasi ein und aus, Tim entschloss sich einfach einem der Pegasi hinterher in die Stadt zu fliegen.
In der Stadt herschte reger betrieb, überall waren Pegasi die beschäftigungen erledigten, oder einfach zum Spaß hier waren, so wie er. Tim schlenderte nun durch die Wolkenstraßen uns besah sich die verschiedenen Plakate und Aufkleber die an den Wolkensäulen hingen.
Wie zum Teufel kleben die Zettel an Wolken?
Das irgendwie ganz anders als er es sich vorgestellt hatte, er hatte irgendwie mehr Ruhe und weniger geschäftigkeit erwartet, aber hier gab es alles was ein Pegasus brauchen könnte, Tim sah sogar eine Fernglasbrille mit der man selbst in großen höhen den Boden perfekt in Augen behalten konnte. Naja, er war ja nicht nur zum spaß hier, Tim suchte außerdem auch noch einen Job, er besah sich allerdings erstmal weiterhin die Stadt an, vieleicht würde er ja so auf eine Anzeige aufmerksam werden.
Moment mal, er hatte ja nichteinmal Bits dabei, geschweige denn überhaupt welche, da war wohl nichts mit shoppen gehen.
Vieleicht sollte ich doch mal nach Jobs suchen
Tim ging einfach weiter durch die Straßen, aber diesmal besah er sich die mit Anzeigen verhangen Säulen genauer. Er fand haufenweiße Jobangebote, vom Briefträger über den Lieferjungen bis hin zum Fliegenden kellner.
Aber ein Angebot stach ihm besonders ins Auge, ein Pegasus das mit dem Huf auf ihn zeigte und darunter Stand ein Text: Ich suche DICH, den Himmel frei zuhalten.
Federweg 19
Cloudsdale.
Ernsthaft? Uncle Sam? und da wird mir gesagt ich sei bekloppt. Naja, ist schon eine überlegung wert, immerhin scheint man da ja nicht alzuviel zu tun zu haben. Aber Federweg 19? Ich glaube da muss ich mal Rumfragen wo der ist, ich hab immernoch keinen Plan von dieser riesigen Metropole.
Tim sah sich um und entdeckte ein Pegasus, das sich scheinbar auch Jobangebote durchlas
Tja, da half nichts, er fragte den Hengst: " Hallo erstmal, tschuldigung das ich störe, aber könnten sie mir sagen wo der Federweg 19 ist?
Der fremde Hengst, sah Tim an und lächelte: " Na klar, davorne die erste Links und sie stehen schon direkt im Federweg, gern geschehen
Danke
Tim ging wie angwiesen die nächste Links, es war wirklich erstaunlich wie Freundlich Ponies doch sein konnten, hatten sie doch keinen Grund dem gegenüber zu vertrauen.
Würde bei uns jeder so denken gäb es wohl kaum Kriege, aber naja
Tim sah sich um und entteckte schnell eine 19, die aus Wolken bestand, bestand denn in einer Wolkenstadt wirklich alles aus Wolken?
Egal, er klopfte an die Wolkentür an.
Kurze Zeit später öffnete dsich die Tür und ein Seriös aussehendes Pegasus trat herraus.
Ja, hallo, wie kann ich ihnen Helfen?
Hallo erstmal, ich bin wegen der Jobanzeige als Wolkenentferner hier.
Ahh, ja, wurde auch zeit das sich mal jemand meldet, kommen sie doch rein, Ich bin übrigens Black Star.
Er geleitete Tim hinein zeigte auf einen Stuhl und setzte sich dann gegenüber von ihm. Tim war in einem Büro aus Wolken, wirklich? Wolkenbüros? Naja das war ja immerhin eine Wolkenstadt.
Dürfte ich denn auch ihren Namen erfahren?
Ohh, ja klar, wo bleiben denn meine Manieren, ich bin T... Er hielt inne, er wollte nicht länger diesen Namen tragen, aber er wusste auch nicht was denn für ein Name zu ihm passen würde, dann entsann er sich, in seiner alten Welt hatte er Jets immer über alles geliebt, das war die Idee, er benannte sich einfach nach einem Flugzeug, würde ja niemand mitbekommen das der Name geklaut war. Jetzt war nurnoch die Frage nach welchem Flugzeug er sich benennen sollte, Super Hornet fiel schonmal weg, der Name war wirklich Lächerlich und wieder durchzuckte ein Geistesblitz Tim:
Ich bin Thunderbolt kamen die Worte schon aus seinem Mund bevor er den Gedanken beendet hatte.
Also gut Herr Bolt, wir suchen gerade einen Wolkenwischer in der Region vom Everfree, wir haben dort nur einen Stationiert und da ziehen eine Menge Regenwolken auf, weil dieses Gebiet eben nicht von der Cloudsdale Rainfactory und Co.KG überwacht werden kann.
Ich muss sie aber warnen, im Everfree kann es sehr gefährlich werden, in der Luft darüber auch.
Tim dachte kurz nach, er war gestern schon sehr viel im Everfree gewesen und hatte schon ein paar begegnungen gehabt die ihm nicht so gefallen hatten. Aber das konnte ja noch werden
Keine Sorge, ich komme schon klar.
Gut, wo das geklärt wäre, sie würden 18 Bits am tag verdienen und würden eben jenes Zugeschickt bekommen, ich bräuchte dann noch ihre Adresse, damit ich ihnen das Geld auf dem Postweg zusenden kann
Tim dachte wieder kurz nach, keine Referenzen vorweisen, einfach nur Reinkommen und einen Job bekommen, was zum Henker war denn hier in Equestria los, egal, dieses Angebot konnte er nicht abschlagen, war es doch das einzige das ihm gemacht worden war.
Schicken sie es zu Sweet Apple Acres, an Tim.
Der Hengst schrieb sich die Adresse auf und antwortete dann: Gut, wo das alles geklärt wäre, sie sind eingestellt, die Arbeitszeiten sind sehr Flexibel, nur muss vor der Mittagssonne, die Himmel großteils frei sein, ansonsten, haben sie noch irgendwelche Fragen an mich?
Tim überlegte wieder kurz
Nein, ich habe keine Fragen mehr
Okay! Dann viel glück bei ihrem neuen Job und machen sies gut
Black Star stand auf und hielt ihm die Tür auf
Als Tim vor der Tür stand sagte er: Auf wiedersehen Herr Star, danke für alles und verließ dann das Büro.
Jetzt hatte Tim, einen Job und das war nichtmal schwer gewesen
|