Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.11.2024, 10:33

Anime & Manga Fanclub
08.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

RE: Anime & Manga Fanclub
Und eine zeitlang lief vor den Animes so eine Sendung, wie Teenies besoffen auf Malle sind und sich durch die Weltgeschichte vögeln.
Da finde ich das Schneideargument immer total schwach, weil wer sagt, dass Kinder nicht schon vorher einschalten, wenn Leute gerade dabei sind es zu treiben..

Lief doch auch mit Dragonball. Das konnte man eine Zeit lang abends senden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
08.09.2015
Infinity Offline
Enchantress
*

(08.09.2015)PurbleRedGame schrieb:  Ja aber du musst bedenken das die Animes bei rtl 2 für die meisten von uns maßgebend waren um andere zu Anime zu schauen

Ja, weil es damals nichts anderes gab. Aber in heutigen Zeit (inkl. Internet) sollte man auf die Animes von RTL2 verzichten. Abgesehen davon ist die Zensur bei Naruto oder One Piece so gravierend, dass wesentliche Bestandteile verloren gehen!

Außerdem war die Rede von "Einsteiger-Animes" und nicht von "Animes für Kinder ab 6" ; )

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
08.09.2015
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*

(08.09.2015)Infinity schrieb:  
(08.09.2015)PurbleRedGame schrieb:  Ja aber du musst bedenken das die Animes bei rtl 2 für die meisten von uns maßgebend waren um andere zu Anime zu schauen

Ja, weil es damals nichts anderes gab. Aber in heutigen Zeit (inkl. Internet) sollte man auf die Animes von RTL2 verzichten. Abgesehen davon ist die Zensur bei Naruto oder One Piece so gravierend, dass wesentliche Bestandteile verloren gehen!

Außerdem war die Rede von "Einsteiger-Animes" und nicht von "Animes für Kinder ab 6" ; )

Ja gut wenn man es aus heutiger Sicht betrachtet hast du recht Hipster
08.09.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

(08.09.2015)Infinity schrieb:  [...]

3. Animes, die sich stark von anderen unterscheiden, wie z.B.
[...]
- Soul Eater

[...]

EINSTEIGER-ANIMES:
[...]
- Fullmetal Alchemist / Fullmetal Alchemist Brotherhood (Magie, Action)

Tut mir leid, aber das war mir wichtig.

08.09.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*

(08.09.2015)Discord94 schrieb:  
(08.09.2015)Infinity schrieb:  [...]

3. Animes, die sich stark von anderen unterscheiden, wie z.B.
[...]
- Soul Eater

[...]

EINSTEIGER-ANIMES:
[...]
- Fullmetal Alchemist / Fullmetal Alchemist Brotherhood (Magie, Action)

Tut mir leid, aber das war mir wichtig.

Geschmäcker sind halt verschieden

08.09.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Diese Beiden Dinger weichen einfach so extremst von den jeweiligen Manga ab, dass man sie sich nicht anschauen sollte, bis man diese gelesen hat.
Selbiges gilt für Hellsing.

08.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

(08.09.2015)Discord94 schrieb:  Selbiges gilt für Hellsing.

nun ja aber nur bis band 3, da zu derzeit als die serie lief eben noch nicht die restlichen bände fertig bzw. existiert haben, und herr hirano hat sich dafür ja gut zeit gelassen wenn man bedenkt der erste kam 1997 und der letzte 2008
denke wohl kaum das ein tv sender so lange wartet wenn er schon mit der serie angefangen hat RD laugh
und das es 2001 gerade mal 3 bände gab :I

jedoch nicht desto trotz mag ich sowohl alle 3 varianten, den manga, die serie und die ova's

jedoch gibt es ja auch noch die variante wo zuerst die serie da war und dann erst der manga Big Grin
wolf's rain is da ein nettes beispiel
08.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Dann frage ich mich aber - genau wie bei Soul Eater - wieso man mit einer Serie anfangen muss, noch lange bevor der Manga fertig ist :U

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
08.09.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

(08.09.2015)Koyo schrieb:  Dann frage ich mich aber - genau wie bei Soul Eater - wieso man mit einer Serie anfangen muss, noch lange bevor der Manga fertig ist :U

Ich glaube das war eher so gemeint, dass der besagte Anime eben keine Mangavorlage hatte, sondern die Story und das Charakterdesign von dem Produktionsteam selbst stammt.

Neon Genesis Evangelion ist z.b auch n gutes Beispiel, wo sie Jahre später erst nen Manga gemacht haben.

Davon mal abgesehen mag ich Animes die auf Mangavorlagen basieren immer weniger :/
Mittlerweile bin ich eher so der Light Novel(Romane) Anime Lover. (To Aru majutsu no Index, Durarara, Spice and Wolf)
Sind meistens um einiges besser umgesetzt und sehr nah bis 1:1 auf die Vorlage bezogen.
Manga Anime Serien werden immer freier (z.b Tokyo Ghoul),
verharmlost ( bestes Beispiel Inu Yasha. Diese Yura mit dem langen Haar und die Vögel die hindurchflogen),
oder lassen manche Schlüsselszenen sogar ganz weg. (Attack on Titan).
Noch dazu hat man bei Light Novel Animes so gut wie gar keine Filler ^^
Außer die die auch im Roman selbst vorkommen natürlich : D

[Bild: 427215d992.jpg]
08.09.2015
Lyze Offline
Ponyville Pony
*

Ein guter Einsteiger Anime sollte, meiner Meinung nach, eine knackige Story und guten Zeichenstyle haben. Dazu sollte er kurz sein um die Spannung auch zu halten. (Aber ich denke das ist allen klar.)

Pokemon ist vielleicht ein guter Anime mit dem als Kind einsteigen kann, ebenso wie Digimon oder Sailor Moon. Aber Einsteiger Anime für die etwas ältere Zielgruppe eignen sich doch eher Animes mit einer etwas tieferen Story.

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

08.09.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*

(08.09.2015)Lyze schrieb:  Pokemon ist vielleicht ein guter Anime mit dem als Kind einsteigen kann, ebenso wie Digimon oder Sailor Moon. Aber Einsteiger Anime für die etwas ältere Zielgruppe eignen sich doch eher Animes mit einer etwas tieferen Story.

Naja ob Pokemon wirklich ne gute Story hat? . Ich meine es geht doch fast jeden Staffel von vorne los.

Und ich weiß das Pokemon eher für Kinder gedacht war aber, als ich ein Kind war, hat es mich schon damals genervt.

08.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

ich denke man kann schwer bei der vielfalt von animes sagen was ein guter einsteiger wär....
da spielt der persönliche geschmack und einstellung wohl eine große rolle

mal so als beispeil, man nehme nun cowboy bebop als einsteiger, natürlich versucht man die zweite person dann davon zu überzeugen und redet sprichwörtlich das blaue vom himmel, aber am ende als die zweite person dann doch mal den anime geschaut hat, war nix von begeisterung, da es der besagten person einfach nicht ihr ding ist....

denke jeder muss selbst rausfinden was sein persönlicher ,,einsteiger-anime,, ist Shrug
08.09.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

Kommt aber drauf an welchen Geschmack man auch hat finde ich.

edit: Ninja Insane

Wenn man nichts brutales und kein Blut sehen kann empfehle ich bestimmt niemanden Elfen Lied oder Higurashi.

Wenn man auf Love Comedy steht empfehle ich nicht School Days.

Wenn man nichts mit Mindfuck und Animes wo man selbst viel nachdenken muss anfangen kann, empfehle ich auch nicht Evangelion.

Ich hab bis jetzt immer Sachen empfohlen was deren Geschmack war und die Leute danach später auch zu Animefans wurden.
Bin so ne richtige Missionarin. hueee xD

btw Insane...eigentlich bist eigentlich durch mit B Gata H Kei?

08.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

(08.09.2015)Honey Pie schrieb:  btw Insane...eigentlich bist eigentlich durch mit B Gata H Kei?

öhm, ähhh wie soll ich das jetzt sagen.... ich hab nimmer dran gedacht Twilight: No, Really?
ich sollt mir mal ne randnotiz machen :I
08.09.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

(08.09.2015)InsaneBronie schrieb:  
(08.09.2015)Honey Pie schrieb:  btw Insane...eigentlich bist eigentlich durch mit B Gata H Kei?

öhm, ähhh wie soll ich das jetzt sagen.... ich hab nimmer dran gedacht  Twilight: No, Really?
ich sollt mir mal ne randnotiz machen :I

tu das :I

Queens Blade ist bestimmt auch voll was für dich xD

08.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

queens blade hab ich mal was davon gehört Twilight: not bad
08.09.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*

(08.09.2015)Honey Pie schrieb:  Wenn man auf Love Comedy steht empfehle ich nicht School Days.

Spoiler (Öffnen)

Also ich würde als "Love Comedy" School Rumble empfehlen.

08.09.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

(08.09.2015)Kaneki schrieb:  
(08.09.2015)Honey Pie schrieb:  Wenn man auf Love Comedy steht empfehle ich nicht School Days.

Spoiler (Öffnen)

Das ist gut. Ranma geht aber auch voll klar. Ebenso wie Love Hina.
Hat halt beides Harem Einflüsse.
Finde diese Harem Animes ja auch irgendwie putzig^^
Wo der Hauptprotagonnist eigentlich total unschuldig und überfordert ist und ihm trotzdem von Tsundere bis Yandere über Kuudere bis Deredere ehelichen wollen xD

@Insane xD kann ich mir denken.

08.09.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*

(08.09.2015)Honey Pie schrieb:  
(08.09.2015)Kaneki schrieb:  

Spoiler (Öffnen)

Das ist gut. Ranma geht aber auch voll klar. Ebenso wie Love Hina.
Hat halt beides Harem Einflüsse.
Finde diese Harem Animes ja auch irgendwie putzig^^
Wo der Hauptprotagonnist eigentlich total unschuldig und überfordert ist und ihm trotzdem von Tsundere bis Yandere über Kuudere bis Deredere ehelichen wollen xD

Oh Ja! Ranma hab ich vollkommen vergessen. Es ist ja auch einer Meiner Lieblings Animes D:

08.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

ranma... brüste im kinder tv Trollestia
eine unvergessene zeit RD laugh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 65 Gast/Gäste