03.05.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
RE: Inception
(03.05.2012)Souvereign schrieb: OK.
Das der Film der mit weitem Abstand beste Film des Jahres 2010 war müssen wir nicht diskutieren, oder?
Auch dass er eigentlich noch mehr Oscars verdient hätte müssen wir nicht vertiefen.
Was aber jeden interessiert der den Film gesehen hat?...
Fällt der Kreisel jetzt um oder nicht?!
Wie lange habe ich mir darüber Gedanken gemacht!
Meine Freundin sagt er fällt nicht, ich sage er fällt. Vielleicht kommt ja irgendwann ein 2ter Teil aber das würde ich nicht so toll finden. Der Film ist gut so wie er ist und das Ende ist auch ok. Bis auf diese Kleinigkeit.
|
|
|
03.05.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Ich finde des Film gerade wegen des Endes genial. Das macht dieses Meisterwerk einfach aus. Ich habe mich ebenso wie ihr darüber aufgeregt (und der ganze Kinosaal hat gestöhnt), aber nachträglich wünsche ich mir kein anderes Ende. Ich gönne Leo, dass er seine Kinder trifft, egal ob im Traum oder in der Realität.
Ein offenes Ende ist weit verbreitet. Aber nur selten habe ich es so genial umgesetzt gesehen.
|
|
|
03.05.2012 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Ich bin auch der meinung das Ende ist perfekt wie es ist. Das ganze für spekulation offenzulassen und eben nur anzudeuten dass das auch nur ein Traum sein könnte was dem kompletten Film eine völlig andere Bedeutung geben würde ist genial. Vom Soundtrack ganz zu schweigen. Diese absolute Meisterleistung von Hans Zimmer.
Für die zwei oder drei Leute die das noch nicht mitbekommen haben:
Killing is badong!
|
|
|
03.05.2012 |
Rainbowblack
Ponyville Pony
|
(03.05.2012)Jandalf schrieb: Ich bin auch der meinung das Ende ist perfekt wie es ist. Das ganze für spekulation offenzulassen und eben nur anzudeuten dass das auch nur ein Traum sein könnte was dem kompletten Film eine völlig andere Bedeutung geben würde ist genial. Vom Soundtrack ganz zu schweigen. Diese absolute Meisterleistung von Hans Zimmer.
Für die zwei oder drei Leute die das noch nicht mitbekommen haben:
Nein, das heb ich nicht noch NICHT mitbekommen.
Mein Gott, ist das genial. Das Ende ist schon so genial gewesen, aber DAS ist nun wirklich... ui. o.o
Insgesamt gehört Inception aber definitiv zu meinen Lieblingsfilmen. So viel Tiefgang gibt es selten in Filmen zu sehen. Und nicht nur das, sondern die ganze Umsetzung ist schlichtweg umwerfend.
|
|
|
03.05.2012 |
Flutter Dash
Wonderbolt
|
Also wenn es um das Ende geht, bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass der Kreisel umfällt. Die Antwort findet sich hauptsächlich in der Ring-Theorie.
Man kann beobachten, dass wenn man Cobbs linken Ringfinger sieht (den er häufig "zufälligerweise" verdeckt) er einen Ehering trägt wenn er träumt und keinen, wenn er wach ist. Was Sinn ergibt, da er in seinen Träumen noch mit Mal verheirtet ist. Er sagt ja selber, dass der Kreisel Mals Totem ist, was also ist seiner? Die Vermutung ist: Der Ehering. (Okay, so wird es vor ihrem Tod nicht funktioniert haben, weil er im Wachzustand wohl auch noch den Ring getragen hat, aber whatever)
Am Ende trägt Cobb keinen Ring. Ergo, wenn man der Theorie glauben schenkt, ist er wach.
Zweitens: Der Kreisel kommt ja vor dem Schnitt schon ordentlich ins Taumeln. Das ist in den Träumen ja auch nie passiert, der nächste logische Schritt wäre, dass er umfällt
Soviel dazu. Kommt natürlich darauf an, ob man glaubt, dass der Macher so etwas wie Anzeichen im Film versteckt hat, oder wirklich auf ein total offenes Ende rauswollte. Ich halte aber die obige Erklärung für zu plausibel, um etwas anderes anzunehmen.
|
|
|
06.08.2012 |
selected dash
Enchantress
|
Also bitte zu sagen das der Film nicht kreativ und scheiße ist, ist doch wohl ein Scherz ??
Der Film ist ganz klar einer der innovativsten Filme der letzten X Jahre. Und ich finde er wird von mal zu mal besser, da er beim ersten mal etwas schwierig zu folgen ist.
Zur letzten Frage: Ja ich glaube das er umfällt, es wäre sonst wohl etwas fies oder ?
|
|
|
03.10.2012 |
Koyo
Mangapony
|
(03.10.2012)Sternenschweif schrieb: Der Film wird am 7. Oktober bei RTL um 20:15 Uhr als Free TV Premiere gezeigt. Ob ich ihn mir anschaue, bin ich mir noch unschlüssig.
Solltest du, der Film ist wirklich gut.
Ich wurde damals auch mit ins Kino geschleift und wusste nicht, um was es sich handelt. Aber am Ende war ich hellauf begeistert.
Auch ich mag das Ende nicht so, ich will wissen, was mit dem Kreisel passiert.
Also ich werd mir den Sonntag anschauen und somit auch meinem Freund zeigen. Denn der kennt den Film noch nicht. Ich freu mich so.
|
|
|
03.10.2012 |
Thendar
Wonderbolt
|
Ich hab ihn noch nicht gesehen, ich kenn nur den Awesome soundtrack... xD
Naja, kommt eventuel noch
Because i love to make you smile, smile ,smile!
|
|
|
04.10.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Inception habe ich auf Blu-Ray. Für mich ein Fehlkauf wenn ich ehrlich sein soll. Typischer Hollywoodschinken in Überlänge, obgleich ich auch sagen muss, man kann nebenher super schlafen. Aber der Film ist einfach nur ZU ÜBERTRIEBEN! Nämlich so sehr dass er schon wieder ins lächerliche gerät. Er reiht sich damit zu Avatar, 2012, Stirb Langsam 4.0 und lauter so Schmarn, welche inhaltlich vollkommen Gegenstandslos sind, was lediglich durch ihre übertriebene Handlung und Special Effects irgendwie aufgeblasen werden soll. Also ne Mogelpackung in meinen Augen.
|
|
|
08.10.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
Ich habe den Film gesehen und fand die thematik sehr interessant. Dabei frage ich mich, ob es so was auch in RL geben könnte.
Frage: Ist das richtig, wenn der Kreisel nicht umfällt, dann muss das ganze ein Traum sein oder?
Signaturen by Omega
|
|
|
08.10.2012 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(08.10.2012)Sternenschweif schrieb: Ich habe den Film gesehen und fand die thematik sehr interessant. Dabei frage ich mich, ob es so was auch in RL geben könnte.
Frage: Ist das richtig, wenn der Kreisel nicht umfällt, dann muss das ganze ein Traum sein oder?
Ja, wobei er ja schon schlingert und ich meine mich zu erinnern dass Word of God gesagt hat dass er fällt. Was ich übrigens sehr schade fand, es hätte mir besser gefallen wäre die Frage nicht beantwortet worden. Wenn der Kreisel sich weiter drehen würde, würde das bedeuten dass seine Frau recht hatte.
Killing is badong!
|
|
|
08.10.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Der Kreisel symbolisiert die große Philosophische Frage des Films: "Ist alles nur ein Traum?"
Daher finde ich es auch besser wenn das Bild weggeht ehe der Kreisel umfällt. Die Ungewissheit regt wunderbar zum Nachdenken an.
Insgesamt fand ich den Film sehr gut. Er hatte Action, Gefühl, Surrealismus, Anspruch und natürlich Zimmers Musik.
|
|
|
08.10.2012 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Ich hab grade nochmal nachgesehen. Ich dachte eigentlich Nolan hätte sich mal zu dem Ende geäussert, aber ich hab mich geirrt. Er hat immer gesagt dass er die Frage nicht beantworten wird und die Leute den wichtigsten Punkt in der Szene am Ende meistens übersehen. Cobb ist es egal ob der Kreisel fällt solange er bei seinen Kindern sein kann.
Killing is badong!
|
|
|
08.10.2012 |
Dinaia
Royal Guard
|
Ich finde der Film ist einfach nur Genial, schön zum nachdenken und vermuten in welcher Ebene des Traums sie gerade stecken. Ich bin zwar sonst kein Fan von Filmen mit Leonardo DiCaprio, aber dieser Film ist eine Ausnahme.
|
|
|
08.10.2012 |
Bananenspinne
Wonderbolt
|
Endlich mal ein Kunstfilm der nicht total abstrackt ist. Neben dem ganze Philosophie Thema gibt es auch geniale Spezialeffekte super Musik und Schauspieler.
Ich finde vorallem interessant wie die Wahrheit an Träumen aufgegriffen wird: Man ist extrem kreativ.
|
|
|
22.04.2014 |
Joe
Enchantress
|
Mein absoluter favoriten film die schauspieler sind einfach nur genial( besonders leonardo dicaprio) die special effects sind fantastisch und die music ist einfach nur awesome besonders das ende fand ich richtig gut gemacht
|
|
|
|