Ich bin ebenso Nichtraucher. Die Meinung hat sich schon relativ zeitig in mir manifestiert. Meine Mutter hat jahrelang geraucht, bevor ich geboren wurde, und seltsamerweise hatte sie nach meiner Geburt überhaupt keinen Anreiz mehr dazu. Ich war quasi ein Grund dafür, dass sie aufgehört hat. Es wäre einfach seltsam, wenn ich dann damit anfangen würde, finde ich. Zudem - ich bin nicht wirklich "Mainstreamer", ich finde Menschen auch nicht "cooler" wenn sie rauchen oder so. Jeder soll machen, wie er möchte.
"Aber Flo, Alkohol trinken ist doch auch voll Mainstream und mindestens genau so schädlich wie Rauchen!!1elf!!" - Ja, das stimmt. Aber es ist ja meine Sache, wofür ich mein Geld ausgebe. Bei Alkohol habe ich komischerweise nicht so ein hohes "Moralempfinden" wie beim Rauchen
Ich trink mich ja auch nicht jeden Tag ins Koma, ich kenne da schlimmere Fälle
Aber wie gesagt, jeder kann tun, wie er's für richtig hält. Allerdings, wenn ich jetzt eine nette junge Dame kennenlernen würde, die allerdings Kettenraucherin ist, dann würde ich das Rendezvous wahrscheinlich verlassen. Ich würde nicht wollen, dass Personen, die mir sehr nah stehen, ihr Leben damit verschwenden/verkürzen.