19.06.2012 |
Hatschi
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Gesundheit!
![*](images/stufe06.png)
Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
hmm schweres Ding... hab als junger Hüpfer die erste Staffel Digimon jelübbt, Pokémon fand ich jedoch als kleiner Bengel aufgrund der Liebe zu den Spielen und dem daraus resultierenden Wissen über Orte, Viecher etc. auch awesome..... aber alles in allem hatte Digimon-mon-mon-mon mehr...
|
|
|
19.06.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
![*](images/stufe12.png)
Beiträge: 13.967
Registriert seit: 11. Mai 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
(11.06.2012)Randir schrieb: Digimon Frontier: Wenn es eine schlimmere Möglichkeit gegeben hätte, nach dem Franchise-Zenit namens Tamers auf den Boden der Realität zurückzukrachen, dann fiele sie mir beim besten Willen nicht ein. Frontier ist entsetzlich uninspiriert, betreibt Charakter-Recycling der übelsten Sorte, hat gletscherartiges Pacing und 'nen Plot, für den 08/15 noch ein Hilfsausdruck wäre. Zum Drüberstreuen wird auch noch die Digimon/Partner-Dynamik komplett herausoperiert und stattdessen eine zwar innovative, aber nur mehr sehr wenig mit den Wurzeln der Serie gemein habende Digitationsvariante eingeführt. Und die Antagonisten? Nicht der Rede wert. Das Opening ist einigermaßen catchy und Koichi ist einer der wenigen nicht vollkommen unerträglichen Charaktere, aber das war's dann auch schon an Silberstreifen. Definitiv der Tiefpunkt des Franchise.
Das sehen viele so und ich habe es damals auch so empfunden, im nachhinein finde ich die Staffel äußerst sehenswert. Mal abgesehen davon dass vielen die Art der Digitation nicht gefiel, bzw. dass es jetzt kein Partner-Digimon mehr gab... wie würdest du den Rest der Staffel bewerten, zB. das Aussehen der Digiwelt? Das finde ich bei Staffel vier nämlich deutlich besser als bei allen anderen Staffeln. Auch die Idee mit den Trailmon als Fortbewegungsmittel finde ich super. Auch dass es hier einen externen Cosmos gibt (die Monde) usw. lässt für mich nichts vermissen. Die Charakter finde ich ebenfalls gut und keinesfalls Recycelt (es sei denn du beziehst dich mit der Ansage auf die verschiedenen Digimon die schon aus den vor-Staffeln bekannt sind).
Unterm Strich habe ich eigentlich nur anzumerken, dass diese Staffel eher gewöhnungsbedürftig war, dass ich sie nach der Eingewöhnphase aber als äußerst gelungen und vor allem sehr gut ausbalanciert empfand. Staffel fünf und sechs (zumindest was ich davon gesehen habe) fand ich definitiv schlechter, da die einfach übertrieben daherkamen. In Staffel fünf Masaru als Obermacho und in Staffel sechs Shoutmon was Digimon-King werden will
(11.06.2012)Randir schrieb: Außer Konkurrenz sind die Filme zu nennen, die gemeinhin - eventuell mit Ausnahme des allerersten - nicht als Canon gelten. Ein Spezialfall ist Digimon X-Evolution als nicht staffelspezifischer Film, der, zumal komplett in CG produziert, sowohl eine Augenweide als auch in puncto Plot und Pacing ausnehmend unterhaltsam ist.
Anfangs gefiel mir X-Evolution recht gut aber je öfter ich den sah (sicher 200x ![Pinkie happy Pinkie happy]() ) umso weniger mochte ich das konzept und die geschichte dahinter. Ich fand aber auch schon Digimon Chonicles als Comic, was ja scheinbar die vorlage dafür war, richtig grottig ![Derpy confused Derpy confused]()
während die chinesische Alternativ-Version 'D-Cyber' richtig cool ist ![Pinkie happy Pinkie happy]()
However, Dorumon ist und bleibt best Pony... äh Digimon
![[Bild: Dorumon.jpg]]()
zumal ich mich mit der Art nicht kämpfen zu wollen aber zu müssen gut identifizieren konnte. Kleiner Fact am Rande:
Dorugamon, Attacke 'Power Metal'
![[Bild: Dorugamon_b-1-.jpg]]()
war der Grund warum ich von Techno/Trance zu Metal Kovertiert bin (lange Geschichte)...
Die Sache mit den drei Evolutionlines von Dorumon gefällt mir auch sehr gut. Ich empfand es allerdings als Fundamentalen Fehler dass es in X-Evolution von der normalen Evolution-Line (Serum) plötzlich auf 'Datei' umsprang als es von Dorugremon (Serum) zu Alphamon (Datei) digitiert ist. Die Death-X-Line (Virus) ist ja durch Yggdrasil begründet.
Richtig schade ist, dass bei dem Film A) Death-X-Dorugamon wegfiel
![[Bild: DexDoruGamon.jpg]]()
B) Dorugoramon in der Serum-Linie
Die Digimon-X-Line finde ich generell massig besser als die normalen Digimon auch von den Digitationen her.
nur als Beispiel...
Ryudamon..
Ryudamon hätte ich dann gerne noch in nen Film gesehen. Habs mit Digimon irgendwann weitestgehendst aufgegeben. Die neuste Staffel schaffte es noch nicht mal bis Deutschland, von daher bin ich der Ansicht dass Digimon generell an Hype verloren hat.
|
|
|
19.06.2012 |
Larien
![](https://www.bronies.de/images/gender_Filly (weiblich).gif)
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
(10.05.2012)InvaderPsi schrieb: (10.05.2012)Larien schrieb: Bin zuerst mit Pokemon in Berührung gekommen und fand es daher immer viel besser als Digimon. Aber das lag auch teilweise daran dass ich den Zeichenstil von Digimon irgendwie nicht so mochte (einige von euch finde bestimmt dass die beiden gleich aussehen, aber ich sah/sehe da einen Unterschied^^)
Und ich werde wohl einfach immer ein Pokemonfan bleiben, der Digimon für deutlich schlechter hält.
Liegt das für dich spezifisch jetzt nur am Zeichenstil von Digimon, oder hast du noch weitere Gründe? ^^ Sry, wenn ich dich jetzt so direkt frage, aber für mich als "Fan von beidem, aber irgendwie eher auf der Digimon-Seite" klang das jetzt so, als ob du dich weiterhin nicht unbedingt näher mit Digimon befasst hast und Pokemon von vornherein favorisiert hast.
Okay, ist schon was her, hab aber erst jetzt wieder reingeguckt^^
Habe mich ehrlich gesagt nicht so wirklich mit Digimon beschäftigt, mochte den Stil einfach nicht und hatte durch Erzählungen/Werbungen eine seeehr grobe Vorstellung von der Serie und das gefiel mir nicht so.
Aber letzendlich hab ich Pokemon einfach vornherein favoritisiert, weil ich damit einfach zu erst in Kontakt kam
Und jetzt verbinde ich halt mit Pokemon Kindheitserinnerungne und finds unter anderem daher auch noch toll, bei Digimon gibts da einfach so keine Erinnerungen
Und ich hab noch das Pokemonkartenspiel aktiv gespielt, das hat mein Fan sein natürlich noch bestärkt
Und ich glaub die Digimons sahen mir einfach irgendwie zu böse aus^^
Lari der gefräßige Lindwurm
omnomnomnonomnom
|
|
|
20.06.2012 |
Randir
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Ponyville Pony
![*](images/stufe04.png)
Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
(19.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: (11.06.2012)Randir schrieb: Digimon Frontier: Wenn es eine schlimmere Möglichkeit gegeben hätte, nach dem Franchise-Zenit namens Tamers auf den Boden der Realität zurückzukrachen, dann fiele sie mir beim besten Willen nicht ein. Frontier ist entsetzlich uninspiriert, betreibt Charakter-Recycling der übelsten Sorte, hat gletscherartiges Pacing und 'nen Plot, für den 08/15 noch ein Hilfsausdruck wäre. Zum Drüberstreuen wird auch noch die Digimon/Partner-Dynamik komplett herausoperiert und stattdessen eine zwar innovative, aber nur mehr sehr wenig mit den Wurzeln der Serie gemein habende Digitationsvariante eingeführt. Und die Antagonisten? Nicht der Rede wert. Das Opening ist einigermaßen catchy und Koichi ist einer der wenigen nicht vollkommen unerträglichen Charaktere, aber das war's dann auch schon an Silberstreifen. Definitiv der Tiefpunkt des Franchise.
Das sehen viele so und ich habe es damals auch so empfunden, im nachhinein finde ich die Staffel äußerst sehenswert. Mal abgesehen davon dass vielen die Art der Digitation nicht gefiel, bzw. dass es jetzt kein Partner-Digimon mehr gab... wie würdest du den Rest der Staffel bewerten, zB. das Aussehen der Digiwelt? Das finde ich bei Staffel vier nämlich deutlich besser als bei allen anderen Staffeln. Auch die Idee mit den Trailmon als Fortbewegungsmittel finde ich super. Auch dass es hier einen externen Cosmos gibt (die Monde) usw. lässt für mich nichts vermissen.
Klar, wenn der Plot nichts Nennenswertes hergibt hat man natürlich ein paar Ressourcen für Scenery Porn frei - aber selbst das hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Zug-artige Digimon als Transportmittel gab's schon im zweiten Tamers-Movie, Runaway Locomon.
Zitat:Die Charakter finde ich ebenfalls gut und keinesfalls Recycelt (es sei denn du beziehst dich mit der Ansage auf die verschiedenen Digimon die schon aus den vor-Staffeln bekannt sind).
Takuya ist Taichi mit 'ner Prise Takato; Kouji ist Yamato; Izumi ist Mimi; Tomoki ist Takeru; Junpei ist als obligatorischer Comedy Relief überhaupt gar nicht erst so sehr ein wirklicher Charakter als vielmehr eine wandelnde narrative Funktion, und Koichi habe ich ja bereits als wohltuende Ausnahme hervorgehoben - wenngleich auch er sowohl was seine Rolle im Handlungsverlauf als auch was seine Persönlichkeitsstruktur anlangt verdächtige Parallelen zu Ken aufweist.
Zitat:Unterm Strich habe ich eigentlich nur anzumerken, dass diese Staffel eher gewöhnungsbedürftig war, dass ich sie nach der Eingewöhnphase aber als äußerst gelungen und vor allem sehr gut ausbalanciert empfand.
So können sich subjektive Ansichten unterscheiden. Ich fand, dass spätestens nach dem Debüt von Dynasmon und RhodoKnightmon das Pacing unschmeichelhaft mit 'nem Faultier verglichen hätte werden können.
Zitat:Staffel fünf und sechs (zumindest was ich davon gesehen habe) fand ich definitiv schlechter, da die einfach übertrieben daherkamen. In Staffel fünf Masaru als Obermacho und in Staffel sechs Shoutmon was Digimon-King werden will ![Derpy confused Derpy confused](https://www.bronies.de/images/smilies/derpyconfused.png)
Wobei beides natürlich nur ein Aufhänger für den jeweiligen globale Ausmaße annehmenden Hauptkonflikt ist. Wenn man etwas auf den basalen Kern runterbricht klingt so ziemlich alles doof. Beispiel: Frontier ist Adventure, nur ohne Digimonpartner.
(11.06.2012)Randir schrieb: Außer Konkurrenz sind die Filme zu nennen, die gemeinhin - eventuell mit Ausnahme des allerersten - nicht als Canon gelten. Ein Spezialfall ist Digimon X-Evolution als nicht staffelspezifischer Film, der, zumal komplett in CG produziert, sowohl eine Augenweide als auch in puncto Plot und Pacing ausnehmend unterhaltsam ist.
Zitat:Anfangs gefiel mir X-Evolution recht gut aber je öfter ich den sah (sicher 200x ) umso weniger mochte ich das konzept und die geschichte dahinter.
Wenn ich irgendwann mal auf diese Zahl komme wird er mir wahrscheinlich auch zum Hals raushängen, aber die zwei, drei Mal bisher fand ich ihn durchaus angenehm.
Du solltest eventuell deine Erläuterungen zu X-Evolution spoilertaggen.
Zitat:Ryudamon hätte ich dann gerne noch in nen Film gesehen. Habs mit Digimon irgendwann weitestgehendst aufgegeben. Die neuste Staffel schaffte es noch nicht mal bis Deutschland, von daher bin ich der Ansicht dass Digimon generell an Hype verloren hat.
Du sagst das so, als ob das was Schlechtes wäre. Ich bin keineswegs beleidigt, wenn kein deutsches Synchronisationsstudio Xros Wars in die Finger kriegt.
EDIT: Zitat:Und jetzt kannst du DEINEN halben Roman spoilertaggen
Mir ging's in deinem Fall tatsächlich um den ursprünglichen Sinn und Zweck von Spoilertags. Meine Wall O' Text muss man in so 'nem kontroversen Thema (this is serious business, people!) vertragen können, da gebe ich keinen Pardon.
![[Bild: 2u9pq1k.jpg]](http://i49.tinypic.com/2u9pq1k.jpg)
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 von Randir.)
|
|
|
20.06.2012 |
Jinx
![](https://www.bronies.de/images/gender_.gif)
Blank Flank
![*](images/stufe01.png)
Beiträge: 1
Registriert seit: 20. Jun 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
Also bei mir hat alles mit Pokemon angefangen, ich hab alles mitgemacht und alles gesammelt und fand die Sendung einfach super cool!
Als ich dann aber Digimon entdeckt habe konnte Pokemon nicht mehr mithalten...ich fand die Charaktere, Story und aufmachung einfach viel besser....Pokemon war irgendwann ausgelutscht..
Getränkemarkt NeubrandenburgChardonnay Wein Blechschere Geistheiler Guess T-Shirt
|
|
|
27.06.2012 |
Hobbit9797
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Silly Filly
![*](images/stufe03.png)
Beiträge: 80
Registriert seit: 18. Apr 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
Also ich liebe Digimon!
Vorallem die 1. und 2. Staffel^^
Aber auch Frontier
|
|
|
31.07.2012 |
Silver Ferox
![](https://www.bronies.de/images/gender_Filly (weiblich).gif)
Enchantress
![*](images/stufe06.png)
Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
Früher mochte ich Pokemon mehr..bis ich dann Digimon gesehen habe das ich eindeutig besser fand ich persönlich finde die 1. Staffel am besten ^^
|
|
|
31.07.2012 |
Air Tinker
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Aufblaspony
![*](images/stufe08.png)
Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
Für mich istb es auch ganz klar Digimon, denn bei Pokemon wurde mir das einfach zu langweilig da der olle Ash ja eh voll am Cheaten mit seinem Pikachu ist, was in den Games nicht gerade von Erfolg ist, wenn man das nachmachen würde ![RD laugh RD laugh](https://www.bronies.de/images/smilies/rdlaugh.png)
Ich habe mich vor Allem immer gefreut, wenn Ash endlich mal verloren hat, was ruhig hätte öfter in der Serie passieren sollen
Bei Digimon finde ich die Wesen auch einfach ansprechender, genau wie die Helden + die Story, sodass ich das Ganze auch viel mehr, als Pokemon verfolgt habe, und ich liebe die ersten beiden Digimon Staffeln immer noch sehr ![Twilight happy Twilight happy](https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png)
Habe sogar immernoch Hörspiele von den beiden Serien, und es gibt eine Szene im Anime, wo ich noch immer eine richtige Gänsehaut bekomme, und zwar, wenn sie am Digitieren sind
Achja, meine Lieblings-Digimon von den Staffeln sind diese hier:
1.) Gatomon
3.) Nefertimon
3.) Renamon
4.) Lilimon
5.) Imperialdramon
6.) Devimon
7.) Stingmon
|
|
|
31.07.2012 |
Twilight Shadow
![](https://www.bronies.de/images/gender_Sonstiges.gif)
Titelmeister
![*](images/stufe09.png)
Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
In jedem Fall Digimon, damit bin ich aufgewachsen! ![RD wink RD wink](https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png)
Es macht einfach viel mehr Spaß, diese Serie zu gucken.
Die trägt wenigstens etwas Abwechslung!
|
|
|
31.07.2012 |
Corexx
![](https://www.bronies.de/images/gender_Sonstiges.gif)
Fanfic-Bibliothekar
![*](images/stufe09.png)
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
Die ersten beiden Digimon-Staffeln waren ein schöner Teil meiner Kindheit und ich würde sie auch heute noch als sehr gelungene Abenteuer-Serien bezeichnen.
Ab Frontiers habe ich dann abgeschaltet. Digimon ist für mich mit dem Ende von Staffel 2 narrativ beendet gewesen; da brauch ich keine erzwungenen Fortsetzungen.
Den Pokemon-Anime habe ich nur sehr sporadisch verfolgt und fand ihn wegen seiner zerhäckselten Storyführung und sehr flachen Dramaturgie nie besonders sehenswert. Dafür habe ich bedeutend mehr Pokemon auf dem grauen Uralt-Gameboy und dessen Nachfolger gespielt - die Digimon-Ableger für die diversen Spieleplattformen fand ich dagegen nie gut.
Ich gebe daher sowohl den Taschenmonstern als auch den digitalen Monstern jeweils einen Punkt und verbleibe beim Unentschieden.
|
|
|
06.08.2012 |
Zycklotrop
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
Also Digimon habe ich nur bis zur 3 Staffel verfolgt wobei die ersten beiden Staffeln mit Abstand die besten waren. Die dritte ist ganz in Ordnung hat mich aber nicht von Hocker gerissen
Die vierte und fünfte existieren für mich praktisch garnicht das sie Qualitätstechnisch nur schlecht gemacht wurden.
Was Pokemon angeht hatte ich als Kind das volle Programm sprich Gamboy mit der Gelben und roten version und jeden Tag nach der Schule Pokemon im Vormittagsprogramm geschaut. ![Big Grin Big Grin](https://www.bronies.de/images/smilies/biggrin.gif)
Allerdings hat mit dem ällterwerden und den fortlaufen der Staffeln die Inovationstechnisch keinen Blumentopf gewinnen würden mein Interesse doch sehr gelitten.
Deswegen tendiere ich eher zu Digimon.
|
|
|
06.08.2012 |
Thamus
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Great and Powerful
![*](images/stufe05.png)
Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
Oh Gott, warum hab ich mich noch nicht in dieses Thema reingehängt? Zeit wirds ![RD wink RD wink](https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png)
Beide Serien haben meine Kindheit mit Inhalten gefüllt, aber Digimon hat meine Kindheit geprägt. Das lag damals wahrscheinlich hauptsächlich an den Sendezeiten. Meiner Erinnerung nach lief Digimon immer später als Pokemon, was zur Folge hatte, dass ich nahezu alle Digimonfolgen schauen konnte und wenn ich ausnahmsweise mal die Gelegenheit hatte Pokemon zu schauen, kam irgendwie immer die gleiche Folge (ich erinnere mich hier an eine regelrecht Serie, als ich über nen Zeitraum von mehreren Monaten immer dann früher aus dem Schulhort nach Hause konnte, wenn die Folge lief, in der Ash gegen Misty im Arenakampf angetreten ist ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?](https://www.bronies.de/images/smilies/twi-norly.png) ). Da hatte ich die Chance, Pokemon zu sehen und dann war es 4 (!) mal die verdammte gleiche Episode. Ich glaube, das hat mir Pokemon gründlich versaut. Bei Digimon war das was anderes. Da konnte ich nahezu jede Folge direkt verfolgen und es war einfach nur awesome. Da kann ich mich noch an den Tag der Erstaustrahlung erinnern, als dann Tags darauf Digimon DAS Pausengespräch in der Grundschule war
Bei Pokemon fand ich den zwischenzeitlichen Wechsel der Stimme von Ash damals außerdem verdammt störend, was der Serie bei mir anscheinend weitere Minuspunkte gegeben hat.
Bei Pokemon waren für mich bzw. bei mir alle damals die Gameboyspiele viel relevanter als die Serie. Irgendwann hatten wir dann die Tauschfunktion für uns entdeckt und mich zum ersten gemacht, der alle 150 Pokemon hatte *Nostalgia overload*
Aber bei den Serien hat bei mir persönlich Digimon einfach einen meilenweiten Vorsprung. Die Reihenfolge der Staffeln ist dabei so, wie sie erschienen sind. Die erste Staffel ist einfach nur eine demonstration eines grandiosen Anime. Mit Staffel 2 ein direkter Nachfolger mit den Liebgewonnenen Charakteren war natürlich auch vollkommen genial. Staffel 3 fande ich früher auch voll toll, inzwischen bin ich aber eher der Meinung, dass es erst ab dem zweiten Dittel wirklich interessant wird. Von der vierten Staffel hab ich im Fernsehen immer nur mal ne vereinzelte Folge gesehen, später als ich diese komplett geschaut hab war es noch ganz akzeptabel. Aber Staffel 5 war der zwischenzeitliche Todesstoß. Da musste ich ernsthaft nach der hälfte der Folgen abbrechen weil es für mich einfach zu schlecht war (und das ist gerade mal 1 Jahr her...). Demnächst wollte ich mal einen Blick in die sechste Staffel werfen, in der Hoffnung das mit dieser der ursprüngliche Gedanke von Digimon wiedebelebt wird.
![[Bild: ky7l-5-e4da.png]](http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ky7l-5-e4da.png)
Bilder by Voodooslove ![Pinkie happy Pinkie happy](https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png)
|
|
|
06.08.2012 |
Hikari
![](https://www.bronies.de/images/gender_Filly (weiblich).gif)
Ponyville Pony
![*](images/stufe04.png)
Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
Ich habe früher beides gesehen, wärend alle Mädels vorlieb mit Sailor Moon nahmen war mir das doch lieber. Bei Pokemon bin ich bei Johto oder den Orange Inseln eingestiegen, die krieg ich immer noch durcheinander. Warum hab es eigentlich nie ein Spiel mit den Orange Inseln? Bei Pokémon fande ich die Serie ja nie so berauschend. Habe ich auch so öft wie möglich wenn ich konnte nach der Schule geguckt, schnell nach Hause gleich kommt Pokemon *lol*. Ash konnte ich irgendwie nie aufs Fell gucken, weil er Tauboss nie abgeholt hat, Tauboga/Schwalboss war mein Lieblingspokemon damals. Auch, dass er eine Armee von Pokemon besitzt und diese dem armen Professor Eich auf den Hals bindet. ![Lyra eww Lyra eww](https://www.bronies.de/images/smilies/ewgay.png) Die Spiele waren aber einsame Spitze, spiele ich immer noch gern. Auch wenn ich nicht mehr die Motivation habe wie früher.
Digimon kam etwas später, erst als Abklatsch von Pokemon abgestempt, war es letzten Endes die bessere Serie. Viele Unterschiedliche Charaktere, wo man irgendwie keine nicht mögen wollte. Die tollen Songs die ich immer noch gerne höre, nicht nur des nostalgischen Gefühl das dann auf kommt, wegens. Sie sind echt gut, ein Highlight der deutschen Synchro. Ich fand die ersten 3. Staffel am Besten haben mich alle jeden Tag nach der Schule vor dem Fernseher gefesselt. ![AJ hmm AJ hmm](https://www.bronies.de/images/smilies/aj-hm.png) Meinen Mutter war der Meinung das es Mist sei, da soll sie sich mal heutige Kindersendungen angucken (nur MLP das is Spitze XD). Ich habs trotzdem geschaut, sie war ja nie da wenn ich aus der Schule kam. Im Nachhinein habe ich vor einem Jahr erkannt, dass die 4. gar nicht so schlecht ist wie einst angenommen. Trotzdem fehlt mir da die Digimonpartner. Ab der 5. Staffel geht es aber definitiv bergab, Xros Wars der Tiefpunkt ...
Alles in Allem waren Digimon wohl DIE Serie die meiner Kindheit, jedenfalls hab ich immer noch alle Folgen Staffel 1-4 xD. Digimon Spiele kenn ich jetzt nur eins was ich gespielt habe Digimon Battle Spirit. Digimon Rumble Arena wollte ich immer habe, nie bekommen.
Für mich war Digimon die Beste Serie und Pokemon das Beste Spiel.
Will beides nicht missen. Darauf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 von Hikari.)
|
|
|
07.08.2012 |
Hikari
![](https://www.bronies.de/images/gender_Filly (weiblich).gif)
Ponyville Pony
![*](images/stufe04.png)
Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012
|
RE: Pokemon vs Digimon
(06.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: (06.08.2012)Hikari schrieb: Warum hab es eigentlich nie ein Spiel mit den Orange Inseln?
Gabs die nicht bei Blau/Rot? ![AJ hmm AJ hmm](https://www.bronies.de/images/smilies/aj-hm.png)
Du meinst die Sevii Inseln? In Feuerrot und Blattgrün gibt es die nur.
(06.08.2012)Thamus schrieb: Willst du mich heiraten? *_*
(Nur Spaß )
[...]
Die CD zu Staffel 1 hab ich immer noch im Original da und wird regelmäßg angehört. Staffel 2 war Soundtrackmäßig zwar nen kleiner Durchhänger, aber 3+4 wieder extraklasse.
[...]
Jetzt krieg ich schon Heiratsanträge an den Kopf geschmissen. xD
Sind die Leute hier nicht göttlich.
Es gab echt CD's in richtigen Läden? Sind irgendwie an mir vorbeigegangen damals oder ich wohne in der Provinz. ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?](https://www.bronies.de/images/smilies/twi-norly.png) Jetzt findet man die wohl nirgends mehr, außer bei diesem Marktführenden Onlineshop...
Ich hab die ja immer auf YT gefunden sehr *hust* kostengünstig, Quali ist auch okay.
Ich fand die Songs der 2. sehr cool, auch wenns nicht so viele waren.
|
|
|
|