(15.09.2015)Zwielicht Funkel schrieb: Homebutton und Ausschalter gedrückt halten geht auch nicht mehr?
Ok die Funktion war mir neu, ich habe bis dato immer Screening per wischen gemacht, nur war ich beim Sperrbildschirm etwas aufgeschmissen da ich da bis jetzt nie ein Screenshot von brauchte
Sperrbildschirm, da darf kein pony drauf gucken aufs Handy (Öffnen)
(15.09.2015)Zwielicht Funkel schrieb: Homebutton und Ausschalter gedrückt halten geht auch nicht mehr?
Ok die Funktion war mir neu, ich habe bis dato immer Screening per wischen gemacht, nur war ich beim Sperrbildschirm etwas aufgeschmissen da ich da bis jetzt nie ein Screenshot von brauchte
Sperrbildschirm, da darf kein pony drauf gucken aufs Handy (Öffnen)
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
SailfishOS 2 ist endlich raus, war zwar etwas Umgewöhnung und gebastel notwendig, aber jetzt gefällt mir mein Jolla noch besser als je zuvor. Leider ist das Ambience immer noch überall das selbe, deshalb dort kein individueller Hintergrund.
(28.09.2015)Jake the Changeling schrieb: SailfishOS 2 ist endlich raus, war zwar etwas Umgewöhnung und gebastel notwendig, aber jetzt gefällt mir mein Jolla noch besser als je zuvor. Leider ist das Ambience immer noch überall das selbe, deshalb dort kein individueller Hintergrund.
Jolla ist ein Smartphone des gleichnamigen finnischen Unternehmens das von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründet wurde nachdem Nokia auf Windows Phone umgestiegen ist was diesen Mitarbeitern missfiel. Sie nahmen alle Daten des bisher verwendeten MeeGo mit und entwickelten es zu SailfishOS weiter. Das Handy selbst wurde durch Kickstarter ins Leben gerufen, ist inzwischen aber auch so erhältlich. Neben dem unabhängigen eigenen Betriebssystem das auch eine Android VM emuliert um mehr Apps zu bieten ist die größte Besonderheit die sogenannte The Other Half, jede Rückseite des Handys enthält einen NFC-Chip der dem Handy sagt um welche Other Half es sich handelt, diese können auch diverse Technik enthalten die entsprechend angesteuert werden kann, ich zum Beispiel verwende die L(ight)E(mitting)TOH die mit acht Tri-Color-LEDs ausgestattet ist die in einer von mir festgelegten Farbe pulsieren wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Weitere Infos bekommst du z.B. auf Google oder deren Website jolla.com