09.05.2015 |
zimb3l
Changeling
|
RE: One Piece-Fanclub
Sehr interessantes Review von einem YouTuber den ich eben erst entdeckt habe! ^^
|
|
|
09.05.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Du kennst GrandlineTV erst jetzt ? Naja. Is ganz ok der reviewer. Gibt aber noch einen besseren deutschen. Der Name fällt mir aber grad nciht ein.
There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
|
|
|
05.06.2015 |
zimb3l
Changeling
|
Nochmal anschließend an die Coverstory von Kapitel 784:
Das hier ist das Color-Spread von Kapitel 520, was mich ohne jeden Zweifel darauf schließen lässt, dass in Kapitel 944 irgendetwas passieren muss.
(Zoros Kindheitsfreundin ist vielleicht nicht tot, sondern ging mit Dragon auf sein Schiff)
Man beachte Luffys Gesichtsausdruck und die Karten. In seiner linken Hand; Die Karte mit Brooks (Todeskarte) und das Ass (Ace) in seiner Rechten Hand
Bemerkung am Rande; Ich hätte jetzt gerne eine von diesen Wassermelonen-Bananen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 von zimb3l.)
|
|
|
05.06.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Kannst du mir dann auch verraten wie du drauf kommst dass grad in 994 was passiert ? Woher die Zahl ? Ich seh keine versteckte Zahl
|
|
|
05.06.2015 |
zimb3l
Changeling
|
Das war das Cover von Kapitel 520 (Knapp 50 Kapitel voe Ace's Tod)
Das hier ist das von 784:
Zorro sitzt auf einem Grabstein in dem, wie in dem davor, das Jahr "944" eingraviert ist und Oda macht so etwas bestimmt nicht ohne Grund
(Im vorherigen Post anstelle von 944 994 geschrieben - mein Fehler
|
|
|
05.06.2015 |
Brontalo
Enchantress
|
Aber wo sieht man denn im Cover davor die Zahl 944?
|
|
|
05.06.2015 |
zimb3l
Changeling
|
Nirgens, aber diese Hinweise auf Ace' Tod lassen mich darauf schließen, dass die 944 auch ein Hin weis auf etwas ist und da Zoro auf dem Grabstein sitzt, denke ich, dass es was mit ihm zutun hat.
Es gehen Gerüchte um, dass Mihawk dann von Shiryu besiegt wird, oder, dass vielleicht sogar Zoro sterben wird etc.
Was für mich am plausibelsten erscheint ist, dass Kuina (vielleicht als Mann) zurück kommt, oder jemand Totes (Neben der Zahl steht übrigens ,,Pira" was Pirat bedeuted)
|
|
|
05.06.2015 |
Meteo
Enchantress
|
(05.06.2015)LightningDark schrieb:
Das war das Cover von Kapitel 520 (Knapp 50 Kapitel voe Ace's Tod)
Das hier ist das von 784:
Zorro sitzt auf einem Grabstein in dem, wie in dem davor, das Jahr "944" eingraviert ist und Oda macht so etwas bestimmt nicht ohne Grund
(Im vorherigen Post anstelle von 944 994 geschrieben - mein Fehler
Was mir nebenbei auffällt; Die Sterne auf Frankys Armen wurden falsch gezeichnet, beide sind auf der rechten Seite des Armes, so kann er keinen Stern zusammen setzen aus den zwei einzelnen
|
|
|
06.06.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
@Metro
Wow, das stimmt. Macht Sinn.
@Lightning
Achso ja, auf dem Cover hab ich das auch schon gesehen, bzw. im pirateboard forum gelesen. Da kommt definitiv noch was. Ich vermute der totgeglaubte Moria kommt da wieder ^^ (meine Hoffnung)(meine FF)
Edit: Was witziges gefunden:
von wem es ist,weiß ich nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 von NyancatOpal.)
|
|
|
21.06.2015 |
Seth
Great and Powerful
|
OMG
Ich kann nur sagen, dass ich die neue Folge grade so feier
Endlich bekommt Doffy mal eine verpasst, dass ihm das Lachen wegbleibt
Come to the dark side...we have cupcakes
...
Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
|
22.06.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Ja die Folge war ok. Gute Umsetung vom Manga. Nur Schade dass der Kampf auf die letzten paar Minuten hinausließ. Den hätte man ruhig schon früher ansetzen können und dafür etwas strecken können. (Fillerattacken z.b.)Das Radioknife war gut animiert. Und endlich hab ich die Taktik von Law und Luffy verstanden. (Im Manga wusste ich nicht, dass das ein Plan war mit dem Law angreifen und dann Shambles.) Dachte das wäre spontan gewesen.
Die Dramatik um Bellamy kam auch sehr sehr gut rüber. Hab ich schon erwähnt, dass ich Bellamy sehr mag ?
@Seth
Zitat:Endlich bekommt Doffy mal eine verpasst, dass ihm das Lachen wegbleibt
Ja, aber die Attacke hat Doffy nicht wirklich viel ausgemacht. Der ist danach immernoch top in Form.
|
|
|
22.06.2015 |
Seth
Great and Powerful
|
(22.06.2015)NyancatOpal schrieb: Ja die Folge war ok. Gute Umsetung vom Manga. Nur Schade dass der Kampf auf die letzten paar Minuten hinausließ. Den hätte man ruhig schon früher ansetzen können und dafür etwas strecken können. (Fillerattacken z.b.)Das Radioknife war gut animiert. Und endlich hab ich die Taktik von Law und Luffy verstanden. (Im Manga wusste ich nicht, dass das ein Plan war mit dem Law angreifen und dann Shambles.) Dachte das wäre spontan gewesen.
Die Dramatik um Bellamy kam auch sehr sehr gut rüber. Hab ich schon erwähnt, dass ich Bellamy sehr mag ?
@Seth
Zitat:Endlich bekommt Doffy mal eine verpasst, dass ihm das Lachen wegbleibt
Ja, aber die Attacke hat Doffy nicht wirklich viel ausgemacht. Der ist danach immernoch top in Form.
Ich habs mir schon gedacht, aber mal gucken wie es weiter geht und was noch so kommt
Come to the dark side...we have cupcakes
...
Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
|
23.07.2015 |
zimb3l
Changeling
|
Frage: Ist es wahr das Eiichiro Oda das Ende von One Piece nur den Redakteuren erzählt?
Antwort:: Ja das ist wahr. Nachdem ich 7 Stunden sein Redakteur war, hat er mich angerufen und mich gefragt ob niemand in der Nähe ist. Als ich dies verneinte, sagte er bei mir auch nicht. In diesem Telefonat hat er mir das Ende erzählt.
Frage: Wie weit ist die Story im Moment, Prozentual?
Antwort:: Er hat mir erzählt das der erste Teil der Story, bis zum Zeitsprung 50% waren, das war so bei Band 60. Daher würde ich sagen wir sind etwa bei 70%, aber noch nicht bei 80%.
Frage: Stimmt es, dass Er gesagt hat das er keine lange Geschichte nach One Piece schreibt?
Antwort:: Er hat sich noch nicht Entschieden. Aber nach seiner Aussage, würde er es nicht mehr schaffen eine lange Geschichte zu schreiben. Er ist schon seit 18 Jahren an dieser Geschichte, wie alt wird er erst sein wenn One Piece fertig ist? Ich denke dies ist eine bessere Frage als ob er nochmal so eine Geschichte schreibt.
Frage: Gab es Regeln als sie One Piece Redakteur waren?
Antwort:: Er hat mich gebeten möglichst wenige Ideen beizusteuern. Der Grund dafür war, das wenn es anderen Personen ihre Ideen waren, konnte er es sich nicht mehr so gut zeichnen. Es ist seine Geschichte, er soll seine Ideen zeichnen. Dazu wollte er das ich ihn statt Oda-Sensei, Oda-San nenne, damit wir auf der gleichen höhe waren. Er nannte mich, ein 26 Jähriger Redakteur Anfänger, Sugita-San. Er wollte immer das ich ihm meine ehrliche Meinung sage.
Frage: Welche Eigenschaften von Oda findest du Super?
Antwort: Als erstes ist da sicher sein Talent, aber was mich überrascht hat war seine Hingabe welcher er in die Serie steckt. Eines Tages werde ich sicher mit einem Mangaka arbeiten, welcher mehr Talent als Oda hat, aber ob ich jemals ein Mangaka betreue welcher mehr Hingabe hat, bin ich mir nicht sicher. Er ist einer welcher nur wenige Stunden pro Tag schläft und jeden Moment in seinem Leben über die Geschichte nachdenkt. Wenn er eine Idee hat, welche er nicht lustig oder die Leser nicht genug überraschst, überlegt er sich was anders.
Frage: Da ist ein Gerücht das er pro Jahr etwa 3'000'000'000 Yen(Etwa 22'124'040 Euro) verdient?
Antwort:: In letzer Zeit ist er echt im Grillen drin. Er kauft Barbecue und ladet Freunde und Redakteuer(alte und neue) in sein Haus ein. Dann sagt er Sachen wie: "Ich lasse den Rest auf dem Grill" oder "Ich grille es später nochmal". Oda mag Physische Sachen, er sammelt auch Figuren von Amerikanischen Stars und alles mögliche solches Zeugs.
Frage: Sein Haus ist auch Super?
Antwort:: Ja. Oda sagt viel: Ich will gerne das sein, was neue Mangakas träume sind. Das ist der Grund wieso er Witze macht, das er in einem schönen Haus lebt und sich neue Sachen kauft. Damit seine Assistenten denken: Ahhhh, ich muss hart Arbeiten damit ich diese Sachen auch erreiche.
Frage: Als letzte Frage, was erwartet uns in Zukunft von One Piece?
Antwort:: Im Moment sind wir im zweiten Teil der Geschichte. Ich würde sagen, jetzt kommen mehr Kapitel welche sich um die Hauptgeschichte dreht. Auch die 4 Kaiser werden mehr zusehen sein, ich glaube alle werden sich über die nächsten Sachen freuen.
|
|
|
20.08.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Ok, geh ich mal hier hin zum diskutieren:
Also.... Vorsicht Spoiler:
Wir wissen ja seit geraumer Zeit, dass Fuji die Shichibukai (7 Samurai der Meere) abschaffen will. Das ist sein großes Ziel. Das hat er im Palast zu Doffy gesagt.
Meine Frage ist nun:
Ist Fujitora dazu überhaupt berechtigt ? Hat er denn die amtliche Macht dazu ? Oder hat er Kontakte nach weiter oben ?
Wie will er sowas durchbringen ? Bei seinem Chef hat er sich ja nicht gerade beliebt gemacht. Was werden die 5 Weisen dazu sagen ? Wissen sie schon von seinem Plan ? Oder spielt er ihnen womöglich sogar noch in die Hände ?
Mal ganz davon abgesehen. WER wäre denn überhaupt in der Position soetwas wie die Abschaffung der Samurai zu genehmigen ? Warscheinlich der/die die das System der 7 Samurai auch eingeführt hat. Ja, ich weiß, die Weltregierung, aber die ist groß, hat viele Fraktionen, u.a. die Marine als Millitär.
Was denkt ihr ?
In den neuesten Kapiteln des Mangas ist ja endlich Kaidou zu sehen. Was haltet ihr davon ? Wie findet ihr ihn ? Gut getroffen oder mies ? Spekulationen über Fähigkeiten ?
Also ich würde sagen: Die Kid Allianz ist in den nächsten Kapiteln zu Brei verarbeitet worden. Aber so richtig.
Und es ist im Nachhinein betrachtet auch ein Wunder, dass Moria seine Niederlage gegen das Monster überlebt hat und nicht auch zu Muß verarbeitet wurde.
Soviel dazu von mir.
|
|
|
29.09.2015 |
...
Royal Guard
|
Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Gab es die Teufelskraft von Machvise nicht schon mal?
|
|
|
29.09.2015 |
Brontalo
Enchantress
|
(29.09.2015)... schrieb: Gab es die Teufelskraft von Machvise nicht schon mal?
Du meinst Miss Valentine, die Begleiterin von Mr. 5 auf Little Garden?
Ist nur die Frage, ob Machvises Fähigkeit auch von einer Teufelsfrucht her rührt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 von Brontalo.)
|
|
|
29.09.2015 |
...
Royal Guard
|
Genau.
Machvise verwendet diese Kraft genauso wie sie. So, als wäre das einfach etwas, was man durch eine Teufelsfrucht kann. Er macht dafür auch keine besonderen Bewegungen oder Verwandlungen.
|
|
|
29.09.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Machvise scheint diese Kraft von Miss Valentine zu haben (Schwupp Dich Kraft)
Aber man weiß noch nichts offizielles.
|
|
|
03.10.2015 |
Meteo
Enchantress
|
Im Band 79 geht's in der FPS kurz auch um Teufelsfrüchte, bzw um deren Hierarchie
Und dort steht als Beispiel von Oda, dass die Ton Ton no Mi der Kilo Kilo no Mi überlegen ist, was damit auch bestätigt, dass Machvise von dieser Ton Ton no Mi gegessen hat, bzw seine TF so heißt
Andere Beispiele waren, dass die Magu Magu no Mi (Magma Frucht) der Mera Mera no Mi (Feuer Frucht) ūberlegen ist, Hie Hie no Mi (Gefrierfrucht) schlägt Yuki Yuki no Mi (Schnee Frucht) und Buki Buki no Mi (Baby 5s Waffen Frucht) schlägt die Supa Supa no Mi (Iron-Blade Frucht), wobei erwähnt wird, dass das nicht unbedingt heißt, dass die überlegende TF die stärkere ist, sondern es natürlich auch auf die Stärke des TF Benutzers ankommt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 von Meteo.)
|
|
|
03.10.2015 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Dürfte ich bitte auch beitreten?^^
|
|
|