Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 12:48

Spekulationen, Vorab-Infos und Allgemeines zu EQG 3
07.10.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*

RE: Spekulationen, Vorab-Infos und Allgemeines zu EQG 3
(07.10.2015)Ayu schrieb:  Übrigens finde ich es jetzt im Nachhinein extrem dumm dass das mit der Zeitreisen aka dem Finale von S5 mal so spontan reingehauen wurde das die Friendship Games während diesem spielen.

Wieso?
Weil Starlight Glimmer im Finale die Entstehung der Mane6 verhindert indem der erste Sonic Rainboom nie passiert, sprich die ganze Sache mit Sunset Shimmer wäre nie so passiert, vor allem nicht dass sie in der Menschenwelt gut wird da Twilight nie zur Princess of Friendship geworden wäre.
Es wird ja auch gesagt,soweit ich was,dass es im Finale auch was zu Sunset gibt

[Bild: 76561198147907183.png]
07.10.2015
Ayu Offline
Faust
*

Davon hätte die Zeitreise trotzdem die Friendship Games beeinflussen müssen, sprich das sich Sunset Shimmer plötzlich auflöst oder was weiß ich. [Bild: cl-pp-shrug.png] Bzw wurde die Folgenliste, wo das mit Sunset Shimmer stand, schon lange als Trolling wiederlegt.

07.10.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*

Es kommt drauf an, wie bzw. ob die Autoren Regeln für Zeitreisen und Paradoxa festlegen. Es kann sein, dass die Zeitleiste, in der der Film spielt, das Ergebnis der ganzen Zeitmanipulation ist. Schließlich ist es für die an der Zeitreise unbeteiligten so, als hätte es nie eine "andere Welt" gegeben.

07.10.2015
Iruini Offline
Ponyville Pony
*

Ihr macht euch wirklich bei My Little Pony Gedanken über Zeitparadoxen?
Das haut ja nicht einmal bei einer Serie hin, die auf sollche Sachen spezialisiert ist, wie Doctor Who... o,o

Ausserdem steht ja gar nicht fest, was bei einer Änderung der Vergangenheit passiert, da dies für uns momentan unmöglich ist, von daher ist jedem Autor selbst überlassen was dies für Folgen hat. ^o^

In einem anderen fiktiven Universum geht ein Junge seit 27 Jahren in die 4te Klasse, also ich denke über Zeit bei Zeichentrickfilmen, die dies nicht als Fokus haben zu überlegen ist etwas overkill. ^^

[Bild: partnerbanner2.png]
07.10.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*

Bis auf eine kleine Logiklücke haben es die Autoren bei It's About Time schon einmal geschafft, gröberen Paradoxa zu entgehen.
Ich erwarte nicht, dass solche Sachverhalte physikalisch korrekt dargestellt werden - was schon allein damit beginnen müsste, das Zeitreisen nicht funktionieren -, aber sie sollten zumindest intern einer Logik folgen, wenn das Thema schonmal aufgegriffen wird.

07.10.2015
Iruini Offline
Ponyville Pony
*

Das stimme ich dir zu und bin auch schon ganz gespannt wie sie es machen werden, die Endfolgen waren bisher immer die Besten Folgen IMO.... (ausser in Staffel 1 ^o^''')

Wäre jetzt auch irgendwie enttäuscht, wenn dieses Ending von EQ so im Raum stehen bleiben würde.... Es wundert mich allerdings doch, dass man so expliziet auf die Handlung in der Serie eingeht, ich meine bisher hat man zwar immer ein wenig erwähnt, was Twilight ist und was ihre Rolle ist, aber nur sehr oberflächlig, hier wird jetzt ja richtig erzählt was Twilight passiert ist (auch wenn es sehr gedrungen kurz ist). Ich hoffe mal, dass dies auch anders herum sein wird, dass Twilight nach dem Abenteuer das Buch sieht und los zieht, wäre jedenfalls ein tolles Ende für die Staffel. Zumindest wäre es dann Rund wie ein Würfel. ^o^

btw.: Ich halte Zeitreisen nicht für unmöglich, nur weil esd uns Menschen es schwer fällt zu akzeptieren, dass es Dimensionen gibt, die wir nicht so einfach wahr nehmen können wie die drei in der wir uns bewegen. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir es irgendwann schaffen werden uns frei auf der Zeitachse zu bewegen, was auch bedeuten würde, dass wir uns frei in der nächsten Dimension, der Realität bewegen könnten, was natürlich vor allen dann spannend wäre, wenn man eine ganze Arme von Alternativen Ichs aufstellen wollen würde um die Herrschaft an sich zu reißen *o* ach wäre das schön.... Aber genug Offtopic ^^'''''

Zumindest die 5te Dimensionen haben sie ja in den Comics und EQ hinrteichend dargestellt... ^o^

[Bild: partnerbanner2.png]
10.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*

Keine Ahnung obs hier richtig ist oder sogar schon mal gepostet wurde, aber neben dem Twily-Sunset Duett wurden auch noch andere Szenen herausgenommen, welche man hier sehen kann. Unter anderem Sagt Sunset, dass sie gerne Twily in Equestria Besuchen möchte und auch von Sci-Twi erzählen möchte. Wenn ich das so bedenke i-wie schade, dass man das Ende abgeändert hat, gefiele mir so eigentlich besser.

Link
10.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*

Es macht mich schon etwas traurig so schöne Sunset & Teilight-Szenen "weggeschmissen" zu sehen. qwq

14.10.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*

Hab mir mal die nicht verwendeten Szenen angeschaut. Fand wie das dort gehandhabt wurde schon interessant, vor allem da Human Twilight nicht geblieben ist, sondern nun offenbar an ihrerer Schule neue Freundschaften schließen will. Ebenfalls das Sunset angekündigt hat Equestria Twilight zu besuchen war schon cool. Schade das daraus nix wurde. Aber bin mit dem Film so wie er war trotzdem ganz zufrieden.

[Bild: sig9.jpg]
15.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*

Für das Fernsehen wurden ja ein paar Szenen rausgeschnitten.
Ich habe bisher nur eine gefunden:
Spoiler (Öffnen)
Weiß jemand, ob es noch mehr gibt? '-'

15.10.2015
Ayu Offline
Faust
*

Ist überwiegend nichts wichtiges das geschnitten wurde, ich habe als erstes die kanadische TV-Ausstrahlung gesehen und die war unzensiert sprich ohne Werbeunterbrechungen.

15.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*

Du weißt nicht zufällig wo man die kanadische Ausstrahlung sehen kann? '-'

15.10.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

Die Vollversion ist mittlerweile auf iTunes verfügbar (sowie anderen einschlägigen Quellen).
17.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*

Anscheinend war es ursprünglich geplant gewesen, dass Indigo Zapp Spitfire werden sollte und danach Lightning Dust, man sich dann aber ein drittes mal für einen neuen Charakter entschied. Frage mich warum der wechsel. Ok, bei Spitfire noch nachvollziehbar (weil Wonderbolt und Fans dann mad und so), aber warum man statt für Lightning einen neuen Charakter nimmt ist mir ein rätsel, zumal die Sprecherin von Lightning Dust eine Rolle hatte in Friendship Games (nämlich Sunny Flare).

Spoiler (Öffnen)
17.10.2015
Ayu Offline
Faust
*

Wahrscheinlich damit EQG eben keinen Einfluss auf MLP hat, die Dazzlings waren ja auch nur "wegwerf Charaktere" die man dann nicht mehr gesehen hat, jetzt wo Twilight an die Canterlot High geht sieht man die wohl auch nicht mehr.

21.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*

Weiß man schon, wann der Film in Deutschland erscheint, denn ein paar Lieder gibt es ja schon?

(PS: Ich kann Sunsets Gesangstimmt immer noch nicht ab...auch wenn sie dieses Mal etwas besser klingt... .-.)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 von AyanoKorohama.)
22.10.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*

(21.10.2015)AyanoKorohama schrieb:  
(PS: Ich kann Sunsets Gesangstimmt immer noch nicht ab...auch wenn sie dieses Mal etwas besser klingt... .-.)

Wenn man den übichen Deutsch-Schock überwunden hat sind die eigentlich ganz gut gemacht. Hätte ich mir schlimmer vorstellen können. Danke fürs Teilen!

22.10.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*

Was zur Hölle hat Spike in "Unleash The Magic" für eine Stimme? xDDDDDD

[Bild: sig9.jpg]
22.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*

(22.10.2015)Thunfisch schrieb:  Was zur Hölle hat Spike in "Unleash The Magic" für eine Stimme? xDDDDDD
Vielleicht ist Hannes Mauer endlich mal aus dem Stimmbruch gekommen. xD

22.10.2015
Happily Offline
Ponyville Pony
*

OMG What more is out there ist ja mal hammer in Deutsch o.o (finds sogar besser als das Englische)

Ava by sallycar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: