Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.02.2025, 11:43

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
03.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

RE: Pokemon Games
Ich hab mich noch nichtmal aufgeregt xD

Ich such schonmal meine X. Da hab ich auch DV Pokèmon drauf RD wink
03.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Ich brauch mal Hilfe.

Mit welchem Item spiele ich am Besten ein Kraftreserve Feuer Quajutsu? Wahlschal oder Lebenorb? AJ hmm
03.11.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*

meines hat ein wahlitem...aber obs der wahlschal wahr kp AJ hmm kann auch leider gerade nicht nachschauen

weg
03.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

Quajutsu spiele ich in der Regel mit Fokus-Gurt, denn damit kann man noch switchen und wenn es Wandlungskunst hat bekommt es eh auf alles STAB und dadurch kann man auch selbst sich immer wieder gegen den Gegner resisten.

Edit: Das geht mit einem Wahlitem nicht. Aber wenn man ein Wahlitem spielt auf jeden Fall ein Wahlglas für den Sp.A oder ein Wahlband für denAngriff, je nachdem ob man es physisch oder speziell spielt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
03.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Ist ein spezielles mit Kraftreserve Feuer^^
Also Fokusgurt? AJ hmm
03.11.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

würde ich so sagen, denn damit kann man auch eine Attacke überleben und Quajutsu kann dann immernoch zurückschlagen.

So spiele ich mein Kraftreserve Feuer-Quajutsu auf jeden Fall und ich habe sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
03.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Alles klar vielen Dank Foxy Cheerilee awesome
04.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Nochmal kurz zu Quajutsu. Ich kann mich zwischen zwei Attacken nicht entscheiden.
- Kraftreserve (Feuer)
- Eisstrahl
- Strauchler
- Kehrtwende/Siedewasser

Momentan hab ich Kehrtwende, aber ich überlege ob Siedewasser nicht doch mehr Sinn machen würde AJ hmm
Hilfe! D:
04.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Ich wäre klar für siedewasser. Du verlierst dadurch sonst die coverage gegenüber Feuer. Würde auch statt strauchler dann eher Finsteraura nehmen.

[Bild: 00528cd316.png]
04.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Pokemon Online oder Gameplay? Wie stark ist Kraftreserve Feuer? Schonmal ausgerechnet?

...
[Bild: bug.gif]
04.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Auf ORAS und nein, hab ich nicht ausgerechnet.
04.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Weil wenn die Stärke nur sagen wir mal 30 oder 40 ist, würdest du Counter, wie Tentantel, kaum Schaden zufügen. Zwar hätte dank Wandlungskunst dein Quajutsu zu jeder Attacke einen STAB, dieser würde aber wenig bringen.

Daher würde ich mal testen, wie hoch der Schaden ist. Da Quajutsu ein Angreifer ist, würde ich jedoch Hydropumpe oder Surfer > Kraftreserve spielen, sofern die Kraftreserve schwach ist, ansonsten über Kehrtwende. Defensivere Pokemon, sogenannte Tanks, die von einem Sekundärschaden des Gegners profitieren, stattet man eher mit Siedewasser aus; Siedewasser verbrennt zu 30%iger Wahrscheinlichkeit den Gegner.

Fürs Gameplay zwar egal, für Freundeskämpfe aber mal interessant:

Kehrtwende kann nützlich sein, wenn du das Momentum des Kampfes auf deiner Seite haben möchtest, sprich, dass du für jeden Wechsel des Gegners (erst danach kommt ja die Attacke wodurch du dein Pokemon auswechselst), selbst auf einen Counter zurückgreifen kannst.
Finsteraura würde sich gut gegen Psycho- und Geistpokemon machen, aber solange dein Quajutsu den Unlichttypen trägt, würden gute Spieler ihre Psycho- und Geistpokemon eher auswechseln, weil solche Pokemon kaum was ausrichtien können, weil ineffektive Attacken, und der Gegner lieber gleich einen Rückzug macht.
Quajutsu kann Mülltreffer erlenen, welches sehr effektiv gegen defensive Feepokemon (Pixi, dieses Blumenpokemon, Feelinara) ist.

...
04.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Die Stärke von Kraftreserve ist 60 RD wink
Und Quajutsu basht damit auch einiges weg, bin nämlich gerade im Kampfhaus RD wink

Mülltreffer wäre auch ne gute Idee, da stört mich aber die 80% Trefferquote.
04.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Wie? Ist es denn nicht mehr so, dass Kraftreserve variable Stärke aufweist, je nach DVs? Ich meine, ich spiele ja nur online, da sind die DVs zwangsweise alle auf 31 eingestellt, wenn man aber z.B. eine Kraftreserve {Kampf} auf maximaler Stärke haben möchte, dann muss man Abstriche in der Verteidigung machen (30 statt 31 DVs).

Außer, du hast nen absoluten Glücksfall, dann würde ich Kraftreserve auf jeden Fall behalten.

...
04.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Also bei mir steht 60 da. Ob die jetzt variabel is, weiß ich nicht Shrug

Edot:
Seit gen 6 ist sie fest auf 60. Nichts variieren, hab nachgesehen.
04.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(04.11.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Edot:
Dann frage ich mich ja, wieso immernoch die DVs auf 30 herunterkorrigiert werden, wenn man eine andere Kraftreserve im Online-Bereich für Generation 6 auswählt. Vielleicht ein Bug, oder die Entwickler waren schlampig. AJ hmm

...
04.11.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Ich hasse Ragequitter Twilight: No, Really?

Was erwartet der denn, wenn er nen Castellith hat, Hausbruch einsetzt und Quajutsu immer noch schneller is? RD laugh
04.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Schlechte EV-Verteilung sage ich da nur.^^

...
04.11.2015
SpikeFan90 Offline
Changeling
*

(04.11.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hasse Ragequitter Twilight: No, Really?

Was erwartet der denn, wenn er nen Castellith hat, Hausbruch einsetzt und Quajutsu immer noch schneller is? RD laugh

Kann dich da voll und ganz verstehen. Bei mir ragequitten die schon, wenn mein Dressella das Feld aufräumt.
Erst einen Delegator auslegen und dann nach Möglichkeit ein paar Mal Falterreigen boosten und dann einen schönen Gigasauger nutzen. So habe ich auch letztens ein Suicune von einem Japaner geonehittet. FS grins
Und dieser hatte dann auch ein Rage Quit gemacht, als ich noch mit einem Blättertanz sein Zapdos geownt hatte. RD laugh

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
04.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

(04.11.2015)Meganium schrieb:  
(04.11.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Edot:
Dann frage ich mich ja, wieso immernoch die DVs auf 30 herunterkorrigiert werden, wenn man eine andere Kraftreserve im Online-Bereich für Generation 6 auswählt. Vielleicht ein Bug, oder die Entwickler waren schlampig.  AJ hmm

Der Typ der Kraftreserve hängt davon ab, welche Werte gerade und welche ungerade sind. Die korrektur ist also nötig um den Typ zu verändern.

[Bild: 00528cd316.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste