Wie ist es denn nun gelaufen mit der Waldschänke in Nürnberg?
Unterm Strich muss ich leider sagen: Enttäuschend!
Wir würden zwar sowohl für den 5. als auch für den 12. Platz finden. Unter dem Menüpunkt
Event-Restaurant wird zwar schön aufgelistet, dass man dort Betriebsfeiern, Vereinsfeste, Weihnachtsfeiern, etc. machen könnte. Das suggeriert ja schon, dass wir es uns ähnlich gemütlich machen können, wie letztens am Haderner Stern, mit Catering, selbstaufgebautem Beamer und allem. Gleich am Telefon habe ich den Geschäftsführer mal nachgefragt.
Schon anhand seines Tonfalls wollte er das Gespräch ziemlich schnell beendet haben. Er erklärte mir erstmal, es sei ein ganz gewöhnliches Restaurant, und keine Catering-Veranstaltung, und was ich mir dabei gedacht hätte. Man könne auch keinen Raum für 50 Gäste mieten, hieß es, der Bereich ist einfach nur der Raum.
Auch, als ich ihm gesagt habe, wann wir gehen wollen, und ich erstmal vorsichtig "
22 Uhr" (natürlich war das nicht meine Absicht), zwei Sekunden später dann "
eventuell Open-End" als Zeitpunkt des Gehens nannte, hatte ich schon das Gefühl, dass er allergisch auf diese Late-Evening-Veranstaltungen reagierte. Trotz vielen Blablas, was ich mir eigentlich gedacht hätte, hat er mir dennoch einen Preis pro Kopf genannt: Mindestens 60€ plus Eintrittskarte für den Zoo, wenn man was Trinken oder Essen möchte.
Ich war natürlich weiterhin freundlich, wenn auch etwas verwirrt, und wünschte ihm einen schönen Tag. Er nur:
"Tschüss!"
Trotzdem, hier mal die Vorteile:
+Für die Franken wäre es kein weiter Weg.
+Liegt inmitten des Zoos in Nürnberg, also hätten wir eine Attraktion.
sowie die Nachteile:
-Leider mürrischer Geschäftsführer.
-keine Möglichkeiten, irgendwelche Beamer oder Sonstiges aufzubauen, also ein reines Restaurant. Soviel zu "Event-"
-Zusätzlich müssten wir uns noch pro Kopf eine Eintrittskarte kaufen.
Folgende Örtlichkeiten werde ich noch in Betracht ziehen: Schwimmbäder, Saunas und Kegelbahnen. Ansonsten hoffe ich mal, dass die anderen Mitglieder hier auch fleißig weitersuchen werden.
Achja: Das Gwäxhaus hat mir ja eine Alternative in Bruckmühl bei Bad Aibling vorgeschlagen. Leider vermieten sie dort ihre Räumlichkeiten nicht über den Dezember. Sonst hätten wir auch Platz für 80 Leute gehabt, wir hätten uns Beamer und sonstwas aufstellen können.