(14.11.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: Das is ein echter Gameboy.
Hab denselben, nur in blau.
Vielleicht sind nur Mikus Hände zu groß.
^-- This. Ansonsten hilft es den Gameboy mit den Laptoptasten darunter zu vergleichen, um die Größe festzustellen.
Hatten den Gameboy von der Tochter einer ehem. Arbeitskollegin meiner Oma für 10 Euro bekommen. Perfekt in Schuss ohne Vergilbung und mit Batterieklappe, als ob der seit 20 Jahren hermetisch abgeriegelt worden wäre. War echt ein Glückstreffer.
Seitdem wir den haben, hab ich den schon sehr oft im Bus mit Tetris oder Pokémon Rot benutzt und mal drauf geachtet, wie blöd die Leute um mich herum anschauen. XD Gab sogar oft schon Leute, die mich gefragt haben wo ich den gefunden habe oder kurz mir von ihrer Nostalgie damit erzählten.
Auch die Reaktionen von Kindern oder Teenagern ist manchmal nett, die kennen das ja nicht mal mehr. Einmal fragte ein Kind "Ist das Pokémon?". Das wollte es zuerst nicht wahrhaben, dass man Pokémon früher so gespielt hat. ^^
(14.11.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: Ich werde mir eine Edition auf jedenfall holen. Bei meinen sind tatsächlich die Batterien schon leer und ich bin zu doof das zu Wechseln und Nintendo machts auch ned mehr und wenn doch verlangen sie bestimmt 100 € für
Dafür haben Anna und Ich uns bei amazon so n passenden Schraubaufsatz für Schraubenzieher geholt für unter 3€.
TOOGOO® 2 Pcs Super Nintendo Gameboy n64 Schraubendreher 3.8mm und 4.5mm Schraubendreher
Das Set hat den Vorteil, dass dort zum einen ein kleinerer für die Module dabei ist, als auch ein größerer für N64 Module usw.
In allen GB/GBC Modulen ist die Babyzelle Typ CR2025 verbaut. Alternativ geht auch eine CR2032, welche ein klein wenig dicker ist und auch etwas länger hält. Bei GBA Modulen ist es eine CR1616, da sind mir aber keine Alternativen bekannt.
Amazon-Suche: CR2025
Amazon-Suche: CR2032
Amazon-Suche: CR1616
Anna bestellt immer die Batterien, die holt die unter anderem auch für ihre alten Tamagotchis. Haben damit unter anderem die Batterien in unseren Silber/Gold/Kristall Editionen schon gewechselt und die funktionieren wieder einwandfrei.
Eine Anleitung zum Wechseln der Batterien (denn bei den Kontakten sollte man ein wenig aufpassen, das Befestigen der neuen Batterie geht easy mit Tesa-Film):
http://www.retro-universum.de/howtos-und...iewechsel/
(Hab mir mal erlaubt die Amazon-Links mit meinen Affiliate-IDs zu verlinken. Solltet ihr also über diese Links was kaufen, würde ich vom Umsatz 5% abbekommen ohne dass es für euch extra kosten würde. Hier ist ein allgemeiner Link bei dem es egal wäre was ihr kaufen wollt:
Amazon)
Haben ja auch noch unsere alten Gameboy Colors (ich in gelb, sie in grün) nur bei beiden fehlen die original Batterieklappen.... Mein alter original Gameboy ist mir ja damals als Kind hinter der Heizung zum Teil angeschmolzen, sodass Batterien nicht mehr eingelegt werden konnten (auch da fehlte die Batterieklappe) und die Spiele nicht mehr gewechselt werden konnten... ich wünschte ich wäre damals besser mit meinen Geräten umgegangen...