Mein Lieblingspony ist Applejack. Sie ist einfach knuffig. Ich mag sowohl ihre englische wie auch ihre deutsche Synchronstimme - egal ob mit Akzent oder ohne.
Was mir am meisten an ihr gefällt, ist, dass sie so fleißig und ein Familienpony ist. Ich liebe ihre Interaktionen mit Applebloom, BigMacIntosh und Granny Smith.
Auch Zwei meiner Lieblingslieder von MLP ("Apples to the core" und "Raise this barn") stammen ja aus ihrem Repertoire. Und das seltsamerweise, obwohl ich mit Country und generell dem "Amerikanischen Flair" nichts anfangen kann.
Applejack bleibt die Coolste! Und das seit ich das erste Mal die Folge "Das Blätterrennen" bzw. "Fall Weather Friends" gesehen hab. (Davor war Rainbow Dash mein Favorit, muss sich aber seit damals mit dem 2. Platz begnügen.) Generell gehören aber AJ/RD Folgen mMn zu den Coolsten!