Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 23:24

Umfrage: Was ist eure Lieblingsstaffel?
Digimon Adventure
Digimon Adventure Zero Two
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad [Savers]
Digimon Fusion [Xros Wars] (alle 3 Arcs)
[Zeige Ergebnisse]

Digimon [alle Staffeln]
21.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

RE: Digimon [alle Staffeln]
(20.11.2015)Ayu schrieb:  Weil Digimon Tri auch so überhaupt keine Untertitel hat. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Und in Japan gibt es keine Untertitel in der Landessprache?

(20.11.2015)Ayu schrieb:  Überhaupt nicht, man lernt Sachen auswendig und das wars, ich spreche da aus Erfahrung und man kann es nicht weil schon alleine die ganze Satzstruktur anders ist was man aber nicht sonderlich lernt ausser man studiert die Sprache.

Eine Sprache lernt man nur, indem man Vokabeln und Satzbau- und Grammatikregeln auswendig lernt.
Wenn man Sprachwissenschaften studiert bzw. sich auf eine spezifische Sprachzeig spezialisiert, dann lernt man nicht nur die Sprache, sondern auch Linguistik und historische Hintergründe. Das hilft einem aber nicht eine Sprache zu sprechen.

Japanisch kann man als Europäer wie jede andere Sprache auch lernen, genau wie Englisch als Japaner.

(20.11.2015)Ayu schrieb:  Schon alleine bei MLP braucht die Sub Monate eben WEIL man so schlecht in englisch ist, soweit dazu. Es gibt zwar sofort ein Google-Translate Transscript aber da macht nichts Sinn.

Welcher Sub? Der offizielle oder der Fan-made?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

21.11.2015
Ayu Offline
Faust
*

(21.11.2015)Nico_ schrieb:  
(20.11.2015)Ayu schrieb:  Weil Digimon Tri auch so überhaupt keine Untertitel hat. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Und in Japan gibt es keine Untertitel in der Landessprache?

Nein, sowas wie offizielle Subs gibt es nicht.

(21.11.2015)Nico_ schrieb:  Eine Sprache lernt man nur, indem man Vokabeln und Satzbau- und Grammatikregeln auswendig lernt.
Wenn man Sprachwissenschaften studiert bzw. sich auf eine spezifische Sprachzeig spezialisiert, dann lernt man nicht nur die Sprache, sondern auch Linguistik und historische Hintergründe. Das hilft einem aber nicht eine Sprache zu sprechen.

Japanisch kann man als Europäer wie jede andere Sprache auch lernen, genau wie Englisch als Japaner.

Davon lernt man das trotzdem nicht in Japan an der Schule und richtig Englisch lernt man nur wenn man es studiert oder ins Ausland zieht und selbst deutschsprachigen Raum ist der Durchschnitt auch extrem schlecht in Englisch wenn es zur Anwendung kommt.

(21.11.2015)Nico_ schrieb:  Welcher Sub? Der offizielle oder der Fan-made?

Siehe 1, sowas wie offizielle Subs gibt es nicht und MLP's Dub wurde in Japan schon vor Jahren bei Staffel 2 eingestellt, gerade mal EQG1 hat man noch rausgebracht Zwecks Puppen-Marketing.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 von Ayu.)
21.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Naja, die erste Folge war etwas langweilig. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
21.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

(21.11.2015)Ayu schrieb:  Nein, sowas wie offizielle Subs gibt es nicht.

Dann lügt Wikipedia wohl mal wieder:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dubbing_(f...ing)#Japan

(21.11.2015)Ayu schrieb:  Davon lernt man das trotzdem nicht in Japan an der Schule und richtich Englisch lernt man nur wenn man es studiert und selbst deutschsprachigen Raum ist der Durchschnitt auch extrem schlecht in Englisch wenn es zur Anwendung kommt.

Also jetzt wird es langsam wirklich lächerlich.

Man hat in Deutschland mindestens schon mal 6 JAHRE lang Englisch in der Schule. Danach sollte man sich verständigen können, wenn man sich nicht total dagegen gesträubt hat.

Ich konnte nach der Schule so gut wie jede TV-Serie oder Film auf Englisch schauen und alles verstehen und ich war nun wirklich nicht besonders gut. Den Rest habe ich mir beigebracht, indem ich eben Filme und Serien auf Englisch geschaut habe.

(21.11.2015)Ayu schrieb:  Siehe 1, sowas wie offizielle Subs gibt es nicht und MLP's Dub wurde in Japan schon vor Jahren bei Staffel 2 eingestellt, gerade mal EQG1 hat man noch rausgebracht.

Dass liegt aber eher daran, weil keine Nachfrage existiert und nicht weil es nicht genügend Leute gibt, die Englisch und Japanisch können.

Ich werde mir die Folge wohl auch noch heute oder morgen anschauen. Bin schon gespannt. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

21.11.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

Ich dachte es soll ein Film werden?
Wann kommen jeweils die Folgen?

[Bild: signaturtssxu.png]
21.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

(21.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Naja, die erste Folge war etwas langweilig. AJ hmm

Wie lang ist der eigentlich?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
21.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

Sollte es nicht ein mehrteiliger Film sein? Oder zumindest "Folgen" in Filmlänge? [Bild: pc-phuh.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
21.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Okay ich bin jetzt zu Hause und bei dem Link von Heavy ist der Film in 4x20 Minuten unterteilt. Ich dachte schon der geht nur 20 Minuten wtf

Spoiler (Öffnen)

21.11.2015
Ayu Offline
Faust
*

Digimon Tri ist insgesamt etwas mehr als 480 Minuten lang also 8 Stunden.

(21.11.2015)Nico_ schrieb:  
(21.11.2015)Ayu schrieb:  Nein, sowas wie offizielle Subs gibt es nicht.

Dann lügt Wikipedia wohl mal wieder:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dubbing_(f...ing)#Japan

Schon peinlich wenn man Dubs und Subs für das gleiche hält, noch lustiger dass dort sogar steht das Untertitel nur bei sehr wenigen Kinos, die sich auf Filme für Ausländer spezialisiert haben, vorkommen. [Bild: cl-pp-awesome.png]
Subdubs=/=Sub

Soweit zu deinen Englischkenntnissen und es sollte eigentlich logisch sein dass ein Film, der eine Dub bekommen hat, auch eine Untertitel-Option hat da die Übersetzungen sowieso schon in Sprachform vorhanden sind.

(21.11.2015)Nico_ schrieb:  Also jetzt wird es langsam wirklich lächerlich.

Man hat in Deutschland mindestens schon mal 6 JAHRE lang Englisch in der Schule. Danach sollte man sich verständigen können, wenn man sich nicht total dagegen gesträubt hat.

Ich konnte nach der Schule so gut wie jede TV-Serie oder Film auf Englisch schauen und alles verstehen und ich war nun wirklich nicht besonders gut. Den Rest habe ich mir beigebracht, indem ich eben Filme und Serien auf Englisch geschaut habe.

Darum fehlt auch bei 99% alles Posts im Englisch-Thread die korrekte Grammatik und jemand mit englischer Muttersprache wird die Mehrheit nicht sinngemäss verstehen.

(21.11.2015)Nico_ schrieb:  Dass liegt aber eher daran, weil keine Nachfrage existiert und nicht weil es nicht genügend Leute gibt, die Englisch und Japanisch können.

Darum sind wohl auch die Fanmade Subs in Google Translate gemacht weil alle so gut Englisch können bei einer Fanbase von tausenden von Leuten in Japan aber du warst ja offensichtlich noch nie dort, versuch mal auf der Japonycon mit jemanden in englisch zu reden. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Aber nein, ich kenne mich nicht mit Japan aus, ich habe dort nur 7 Jahre meines Lebens verbracht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 von Ayu.)
21.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

(21.11.2015)Koyo schrieb:  Okay ich bin jetzt zu Hause und bei dem Link von Heavy ist der Film in 4x20 Minuten unterteilt. Ich dachte schon der geht nur 20 Minuten wtf

Spoiler (Öffnen)

Noooooooooooin [Bild: cl-rd-laugh.png] Volle Möhre selbst gespoilert ich Idi XD

Ach....Mist xD Naja...anschauen werde ich mir das Ganze natürlich trotzdem, sagt ja nichts über die Folgen allgemein aus.

Zu der Sache mit den "Englischkenntnissen":
Das "Englisch", dass die meisten von uns in der Schule lernen, ist sehr rudimentär finde ich. Ich hatte....äh...neun (?!) Jahre Englisch in der Schule und dachte anschließend auch, ich würde die Sprache beherrschen (bestes Fach, eigentlich immer 14 oder 15 Punkte). Stellte sich aber irgendwie als Irrtum heraus - nur weil man sich mit der Grammatik auskennt (WENN man es denn kann) kann man noch kein Englisch Twilight happy Das kann ich erst (und selbst jetzt sicher noch nicht perfekt) seitdem ich mich im Alltag mit der Sprache auseinandersetze.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
21.11.2015
Ayu Offline
Faust
*

Das mit der Länge macht ja eigentlich Sinn, immerhin sind Filme generell immer über eine Stunde lang und bei weniger hätte man es gleich auch so als Mini-Serie mit 6 Episoden ausstrahlen können.

21.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Ja, nur das Heavy es Folge genannt hat, hatte mich verwirrt. Und als ich dann den Link angeklickt habe, war ich was geschockt, dass es nur 20 Minuten lang ist... RD laugh Aber sind ja 4x20 Minuten Teile.

22.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Vorhin durch Animax gezappt zum aufnehmen. Der Anime der lief war total verpixelt. Wtf.
Hoffentlich ist tri dann nicht auch so <.<

22.11.2015

*

(22.11.2015)Koyo schrieb:  Vorhin durch Animax gezappt zum aufnehmen. Der Anime der lief war total verpixelt. Wtf.

Der Link den ich gepostet habe ist HD-Qualität. Twilight happy

22.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

(22.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.11.2015)Koyo schrieb:  Vorhin durch Animax gezappt zum aufnehmen. Der Anime der lief war total verpixelt. Wtf.

Der Link den ich gepostet habe ist HD-Qualität.  Twilight happy

Jaaa... was hat das mit Animax zutun?
Mein Freund kann nicht so gut Englisch, deswegen mit deutschen Untertiteln. Und wenn die Quali auch bei tri unter aller Sau ist, weil Animax es nicht schafft, den Sender auf HD zustellen, werde ich ihn wohl doch zum Englischen verdonnern. Big Grin

22.11.2015

*

(22.11.2015)Koyo schrieb:  
(22.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  

Der Link den ich gepostet habe ist HD-Qualität.  Twilight happy

Jaaa... was hat das mit Animax zutun?
Mein Freund kann nicht so gut Englisch, deswegen mit deutschen Untertiteln. Und wenn die Quali auch bei tri unter aller Sau ist, weil Animax es nicht schafft, den Sender auf HD zustellen, werde ich ihn wohl doch zum Englischen verdonnern. Big Grin

Wäre für deinen Freund doch eine gute Gelegenheit seine Englischkenntnisse ein bisschen zu trainieren.
Ich weiß nicht was man in der heutigen Zeit noch macht, wenn man kein Englisch beherrscht. Pinkie happy

OK, das ist kurzfristig vielleicht etwas fieß. FS grins

Mir haben englische Animes extrem dabei geholfen mein Englischverständnis zu verbessern. Ich verstehe das jetzt praktisch lückenlos, vielleicht bis auf ein paar wenige Vokabeln, die aber eher nicht in Animes vorkommen, sondern wenn ich mir irgendwelche englischen Politikerreden anhöre. Bei Animes ist mir im Prinzip vollkommen egal, ob ich die in Deutsch oder Englisch sehe.

Ich bin mir nur beim Anwenden noch eher unsicher, weil ich das so selten brauche. Gerade mal für irgendwelche Kommentare auf Youtube oder für eMails wenn ich international einkaufe.

Witzig irgendwie. In der Hauptschule hatte ich in der letzten Klasse eine 5 in Englisch. In der Berufsschule hatte ich 1er (bis auf eine einzige 2er, welche mir die [schimpfwort hier einfügen] Lehrerin verpasst hat, weil ich bei einem Test krank war.

Aber wem interessiert schon Englisch zu lernen nur um es zu lernen. Animes sind praktisch der Unterricht und die Motivation in einem. RD laugh

22.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Naja, wenn man die Möglichkeit hat das auf Deutsch zu gucken, wenn man nicht so gut Englisch kann, kann ich schon verstehen, wenn man dann das Deutsche vorzieht.

Ich hab mir auch nicht anders besser Englisch beigebracht, als durch Serien. Das ist perfekt zum üben.

22.11.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Sooo... haben uns die ersten 4 Folgen auch angeschaut eben.
Das wird fies jetzt bis März warten zu müssen, eh es weiter geht. Dann muss man sich die ersten Folgen vorher nochmal anschauen, sonst is man ja schon wieder total raus und findet den Einstieg gar nich mehr D:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Coffeetime.png]
Pokémon GO: 757279443784 - Pokémon TCGP: 5174535582921721 - Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
22.11.2015

*

(22.11.2015)Nerymon schrieb:  Sooo... haben uns die ersten 4 Folgen auch angeschaut eben.
Das wird fies jetzt bis März warten zu müssen, eh es weiter geht. Dann muss man sich die ersten Folgen vorher nochmal anschauen, sonst is man ja schon wieder total raus und findet den Einstieg gar nich mehr D:

Spoiler (Öffnen)

ACHTUNG! Dieser Spoiler ist ein Spoiler! - nicht unabsichtlich öffnen! ;-) (Öffnen)

22.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Spoiler (Öffnen)

Gerade kurz mal reingeschaltet um zu schauen wie sie bei Animax ist. Zwar nicht so krass pixelig, wie bei dem Anime davor, aber pixelig. Traurig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste