Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 23:03

Das große Weihnachtswichtel 2015!
22.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Lieber keinen Fakeinhalt, man soll dem anderen ja hier eine Freude machen und kein dummes Gesicht an Heiligabend [Bild: pc-tq.png] Ich wäre dann jedenfalls ziemlich angewieselt.

Versichert ist es, wenn du es als versichertes Paket verschickst. Jetzt frag mich nicht wie teuer das ist...ich glaube umd die 4 Euro, zumindest in Deutschland. Von Österreich nach Deutschland wäre es sicher noch teurer, wenn man es versichert. Die Frage ist, ob man das muss.

Ich habe meinen Karton von der Post bereits hier und der hat 6 Euro gekostet mit Versand, allerdings auch bis 10kg. Mein Wichtel bekommt also ein paar Backsteine [Bild: cl-rd-laugh.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
22.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*

(22.11.2015)Shiny Binary schrieb:  Ist keine lange Liste oder so, denke, dass das eigentlich eine Sache von 15 Minuten wäre. Aber hast ja auch noch ein bisschen Zeit bis zum Anmeldeschluss [Bild: cl-pp-happy.png]
Bin fertig nach einer Stunde... Hoffe habe nicht übertrieben.  FS sad
22.11.2015
Kato-San Offline
Changeling
*

Joa das mit dem Fake war eh nicht ernst gemeint xD
Aber wenn ich hier (https://www.post.at/tarifrechner.php) einfach mal paar Daten eingebe und nen S Paket und auch Deutschland, komme ich schon auf zwischen 10 und 20 Euro raus laut Tarifrechner.
Als Alternative zeigt er mir an, selbst Marken auszudrucken, nur denke ich, dass diese dann nicht versichert sind, wobei ich mich da jetzt nicht sonderlich auskenne. AJ hmm
Naja, werd mich aber erstmal anmelden und hoffen, dass es nicht schlimmer wird, als ich denke. xD

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
22.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

(22.11.2015)Shiny Binary schrieb:  Lieber keinen Fakeinhalt, man soll dem anderen ja hier eine Freude machen und kein dummes Gesicht an Heiligabend [Bild: pc-tq.png] Ich wäre dann jedenfalls ziemlich angewieselt.

Angewieselt!
[Bild: cl-rd-laugh.png]
22.11.2015
Triss Offline
Earth Pony

(22.11.2015)Kato-San schrieb:  Joa das mit dem Fake war eh nicht ernst gemeint xD
Aber wenn ich hier (https://www.post.at/tarifrechner.php) einfach mal paar Daten eingebe und nen S Paket und auch Deutschland, komme ich schon auf zwischen 10 und 20 Euro raus laut Tarifrechner.
Als Alternative zeigt er mir an, selbst Marken auszudrucken, nur denke ich, dass diese dann nicht versichert sind, wobei ich mich da jetzt nicht sonderlich auskenne.  AJ hmm
Naja, werd mich aber erstmal anmelden und hoffen, dass es nicht schlimmer wird, als ich denke. xD

Vielleicht gibt es ja mehrere Wichtelteilnehmer aus Österreich. Da ist dann zwar die Spannung etwas kaputt, aber es ist günstiger.
Ansonsten musst du halt in den sauren Apfel und das zahlen; wie es in Ö aussieht mit versichertem Versand, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Vielleicht mal persönlich zur Post und nachfragen?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
23.11.2015
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*

Letzes Jahr wurde es so gemacht, das wichtel aus Österreich z.b. zusammen getan wurden. Ob es dieses Jahr so gemacht wird kp aber ich denk mal guardin wird schon wissen wie er es macht.

[Bild: yufea36ycef1.png]
23.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

(22.11.2015)Guardian schrieb:  
(22.11.2015)Shiny Binary schrieb:  Lieber keinen Fakeinhalt, man soll dem anderen ja hier eine Freude machen und kein dummes Gesicht an Heiligabend [Bild: pc-tq.png] Ich wäre dann jedenfalls ziemlich angewieselt.

Angewieselt!
[Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: cl-rd-laugh.png] Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin!

Bekommen wir dann morgen Abend die Auslosung per PM gesendet? Also ich meine unseren Wichtel?

The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
23.11.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Abend erst? Ich dachte schon früh, wenn der Guardian aus dem Bettchen kullert [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
23.11.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*

einfach bis 0 uhr warten und dann das paket aufreissen.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
23.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

(23.11.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  einfach bis 0 uhr warten und dann das paket aufreissen.

Hä? xD Wir meinen wann wir die Zuteilung bekommen, nicht wann wir unsere Geschenke mit den Zähnen aufsägen [Bild: cl-rd-laugh.png]

23.11.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*

ich stell mir das gerade vor wie du in das Paket beist xD RD laugh

weg
23.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

(23.11.2015)JezmineBjartskular schrieb:  ich stell mir das gerade vor wie du in das Paket beist xD RD laugh

[Bild: cl-rd-laugh.png] So mache ich alle meine Weihnachtsgeschenke auf - mit roher Gewalt!

Nein, Spaß. Eigentlich ist das Papier oft so schön, dass ich es nur ganz vorsichtig an den Klebestellen aufmache. Meine Tante hat das Papier sogar früher immer gebügelt [Bild: rd-pinkie2.png]

23.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

(23.11.2015)JezmineBjartskular schrieb:  ich stell mir das gerade vor wie du in das Paket beist xD RD laugh

Hoffen wir für den/die Beteiligte/n, dass kein Glas im Paket enthalten ist.
[Bild: cl-fs-scared.png]
23.11.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Na bevor jemand da vor lauter Vorfreude reinbeißt und sich verletzt, schicke ich lieber ein Matroschka-Paket, welches immer kleiner wird [Bild: pc-H29oP.png]

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
24.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

Awwwww heute Abend kennen wir unseren Wichtel! [Bild: cl-pp-joy.png] Bin schon sowas von gespannt, wen ich bekomme!

Morgen gehts dann direkt in die Stadt und dann mal sehen, ob ich schon etwas kaufe [Bild: pc-thinkie.png]

24.11.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*

ich platze auch schon vor neugier [Bild: cl-pp-joy.png]
da ich eh am montag weihnachtseinkäufe mache wird da auch sicherlich schon etwas fürs wichtelkind dabei sein Twilight happy

weg
24.11.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*

Hab voll nicht dran gedacht, dass heute schon Anmeldeschluss ist...
Bis wann hab ich denn heute noch Zeit mich anzumelden? FS grins

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
24.11.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*

Ich bin auch ganz gespannt, wenn ich bekomme. Ich werde dann, wenn sich die Lage in der Schule beruhigt hat, einkaufen.
24.11.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Mach es besser jetzt und schick Guardian eine PN mit den nötigen Infos (siehe Startpost), dann bist du garantiert noch dabei.
24.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

Da ja heute Abend die Wichtel verteilt werden würde ich es auch jetzt direkt noch eben machen, sonst passts nachher nicht mehr und sowas ist ja immer doof dann [Bild: pc-phuh.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste