Jetzt hab ich auch endlich mal ein klein wenig Zeit.
Kurzfassung: hat sich wirklich gelohnt, der Weg nach Köln bzw. Hürth, hat Spaß gemacht
Ein wenig hat es mich an das WWU 2013 in Butzbach erinnert: auch da hatten wir ja eine komplette JH für uns alleine.
Meine Altersklasse, erst recht im blauen CWC-Laborkittel, scheint nicht unbedingt Stammkundschaft zu sein - der Herbergsvater fragte mich doch tatsächlich am Samstag ganz erstaunt, wer ich denn wäre
Dachte offenbar gar nicht, daß ich mit dazugehören würde zur Veranstaltung.
Das samstag-nachmittägliche Karaoke konnte ich leider nicht nutzen, weil ich mich mal allgemein mit Leuten persönlich unterhalten habe; war z.B. nett, Koyo mal wieder persönlich zu treffen oder IronMetal, aber natürlich auch diverse andere Leute
Abendessen war in Ordnung, wirklich genug zum Sattwerden da, da konnte ich nicht meckern.
Anschließend kam dann also die Besprechung, die sich erheblich länger hinzog, als ich erwartet hätte
Aber ich als "Captain" der PlushieCon mußte einfach die Chance nutzen: so viele Teammitglieder der Orgas von Brony Fair und GalaCon und aus meinem Team bekomme ich einfach nicht so schnell wieder persönlich zusammen, und es diskutiert sich einfach besser von Angesicht zu Angesicht als immer nur über die doofe Tastatur oder über Computerleitungen allgemein, finde ich (ja, da bin ich der altmodische Mensch). Wir sind dann zwar insgesamt zweimal umgezogen mit Lux_Ponys Technik, dann hatten wir aber ein Zimmer, das groß genug für die Orga-Runde war. Tja... größere Veranstaltungen wollen eben vorher besprochen und geplant werden, da mußte ich die Zeit nutzen... und so, wie ich es mitbekommen habe, gab es genug Gesprächsbedarf, daß mir die Orgas von BF und GC diese längere (und durchaus lustige!
) Diskussionsrunde nicht verübelt haben. Auch ich habe deshalb von der Disco / Party nichts mitbekommen, aber alles gleichzeitig geht eben nicht, und diese Besprechung war eben wichtig. Und wie gesagt: war interessant, und wir hatten durchaus auch unseren Spaß, möchte ich sagen
Zwei Apple-Family-Gläser mußten währenddessen auch dran glauben... paßt
Eben wegen dieser doch länger als erwartet dauernden Diskussionsrunde kam ich leider auch nicht dazu, mich als Getränke-Helfer hinter der Bar zu betätigen
Tut mir leid!
Normalerweise sage ich nicht was zu, was ich dann nicht auch umsetzen kann.
Die Bar habe ich natürlich auch besucht
Doch, Rainbow Dash war gut... aber was habt ihr denn alle von wegen zu kämpferischer Spitfire?
Die schlürfte sich doch so weg... war da wirklich Alkohol drinnen? Irgendwie gar nicht gemerkt
Die neue Folge zu sehen war dann auch wirklich schön... so muß das sein bei solchen Treffen, wenn sie während einer laufenden Staffel stattfinden
An der Stelle ein Wort zu eurer Technik: der Beamer war ja mal richtige Spitzenklasse
Normalerweise haben die Dinger eher fahle und blasse Farben, das sieht immer aus wie ausgewaschen und ausgeblichen - eurer nicht, so satte und kräftige Farben wünsche ich mir sonst nur, da habt ihr richtig gute Technik aufgefahren
Dann wurde ich zum Interview mit den beiden Schweizern, die das für ihre Studienarbeit (Vertiefungsarbeit, was auch immer da vertieft wird) gebeten - als ruhigen Raum haben wir den Gang unter dem Party-Saal gefunden. Ihrer Aussage nach war mein Interview das mit Abstand ausführlichste und längste, ich habe ihnen anscheinend am meisten erzählt - bin gespannt, was dabei rauskommt, soll wohl auch hier im Forum veröffentlicht werden (also zumindest die Arbeit selber, die Filmaufnahmen nur bedingt und nur nach Zustimmung der jeweiligen Personen). Wünsche jedenfalls viel Spaß beim Verstehen meines Dialekts bei der Auswertung
Aber einerseits war ich eh nicht mehr zu 100% nüchtern, und andererseits frißt ein Übersetzen nach Hochdeutsch einfach zuviel Rechenkapazität bei mir im Gehirn, das ist mir schlicht zu anstrengend
Anschließend gings dann nochmal ab an die Bar für mich
Fabr0ny war da irgendwie schon verschwunden, schade auch... sonst hätte ich das Bar-Team glatt dazu gebracht, einen echten "Admin's Drink" zu mixen
So habe ich mich eben allein schadlos gehalten an den Beständen... der österreichische Marillenbrand ist immer wieder gut, und auch der braune Rum war nicht zu verachten
Pur, plz - wenn, dann richtig
Crash meinte dann zwar, ich würde zu lallen anfangen... öhm... wirklich...?
Kann ich mir gar nicht vorstellen
Nach noch ein wenig Random-Videos-Kino sind wir dann ab, ich war auch "breit" - jetzt weniger von meinen Drinks, aber die Nacht zuvor gerade mal 5 Stunden geschlafen... das rächt sich.
Wie manche Leute am Sonntag morgen (für meine Begriffe mitten in der Nacht) um 8 Uhr herum schon quietschtwinturbomunter durch die Gänge tebern konnten, wird mir wohl auch auf ewig unbegreiflich bleiben
Ich hatte ja gedacht, so bis etwa 10 Uhr ausschlafen zu können - denkste
Aber na gut... stimmt schon... letztendlich fährt man ja nicht unbedingt zum Schlafen auf ein Treffen. War trotzdem schwer für mich, in die Gänge zu kommen.
Beim Frühstück war ich, weil ich eben erst eingepackt und mich fertiggemacht habe, so ziemlich der letzte - die Herbergsmutter entschuldigte sich noch, daß kein Angebot mehr da wäre. Aber nicht doch: für mich hat das noch üppig ausgereicht
Ein "Brodl" mit Butter, wunderbar, paßt, reicht - bin morgens ohnehin kein großer Esser (auch wenn ich am Vorabend nicht gesof... äh...
eine Kleinigkeit getrunken habe).
Dann wollte ich eigentlich früher aufbrechen, weil ich Sonntag abend ja wieder zur Nachtschicht mußte und mich in meiner Wohnung noch paar Stunden hinhauen wollte. Recht schnell stellte sich aber heraus, daß im Main Theater Room nochmal Karaoke angeboten wurde - und da bin ich (genau wie etliche andere) natürlich klebengeblieben und wurde da auch sehr schnell munter genug, um mitträllern zu können
Meinen Willen, einmal "Pegasus Device" in voller Länge, habe ich auch
erzwungen genehmigt bekommen... meine Punktzahlen sind zwar meist eher mies, liegt aber vielleicht auch daran, daß ich dieses Lied viel mehr
spiele als einfach nur runtersinge (ich spiele die meisten Lieder mehr, als daß ich sie nur singe).
13 Uhr rum war dann Aufbruch... im Auto zum Kölner Hbf haben wir dann stückweise sogar noch weiter Karaoke gesungen
Hat sich jedenfalls sehr, sehr, sehr gelohnt, das Wochenende!
Vor meiner Schicht konnte ich hier auch noch zwei Stunden gut schlafen... hat wunderbar gepaßt, Schicht ging auch zu machen (besser sogar als schon manchmal die Nachtschichten, bei denen ich theoretisch hätte fitter sein müssen, als ich dann wirklich war; da habe ich selber gestaunt letzte Nacht!)... also alles bestens
So... jetzt wartet auf mich, was PlushieCon angeht, jede Menge Arbeit
Aber die muß angegangen werden - von nichts wird nun mal nichts, also tue ich da mal etwas. Ich guck dann die Nacht wieder hier rein.