(25.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb: ich glaube wenn es zum krieg kommt wird russland uns den öl und gashahn zudrehen
Naja, Erdgas ist nicht überlebensnotwendig und es gibt auch Öl aus der Nordsee, was eventuell reichen könnte.
Wie gesagt, ich halte es für möglich, dass wenn "Das System" verreckt, Deutschland bald wie Kambodscha nach Pol Pots Machtergreifung wird, wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem (oder wie in China unter Mao Zedong, als auch viele durch Mangelversorung aufgrund undurchdachter Planwirtschaft, verhungert sind).
Eine Hungersnot in Industrienationen klingt abgedreht und krass, aber in Ländern wie Großbritannien und Japan, die sehr viele Lebensmittel importieren, dürften die Konsequenzen eines Krieges, Crashs und damit verbunden Störungen der Produktions- und Versorgungskette, klar sein.
Das heißt, wenn sie "Glück" haben, werden antideutsche Linksextremisten "gewinnen" und Deutschland verrecken, während die Kapitalisten auch im Müll nach was essbarem, wie wilden Ratten, suchen müssen.
Naja, vielleicht überdramatisiere ich auch nur.