Wenn man nach der griechischen Mythologie geht, dann meine ich mich zu erinnern, dass die Sonne und der Mond bzw. die jeweiligen Gottheiten eine Schwester hatten.
Außerdem gilt für Bücher und Comics zu Serien immer, sie nicht zu sehr als Canon zu betrachten.
Faktoren müssen realistisch betrachtet werden, das Cadance nicht mit Celestia und Luna blutsverwandt ist, dass kommt durch "The Crystal Heart Spell", was auch Cadance Vergangenheit und den Grund zu ihrem Aufstieg vom Pegasus zum Alicorn thematisiert.
In der Serie kann es schnell revidiert werden, dann ist Cadance ein gebürtiges Alicorn und zur Geburt ihres Fohlens taucht dann ihre Mutter oder vielleicht ihr Vater (Wer kann schon ausschließen, dass es auch ein Bruder sein könnte?) oder Beide auf, die zur Hochzeit nicht kommen konnten, weil mal eben in einer anderen Ecke des Universums einen bösen Imperator vermöbelt werden musste, kann ja sein.
So denken ja die Meisten, dass die Eltern von AJ tot sind, dann sagt Hasbro DHX Media "Wir wollen in Episode 8 von Season 7, dass die Eltern von Applejack auftauchen." Dann DHX so: "Also wieder eine Flashback Episode.", worauf Hasbro dann so: "Nein, so richtig auftauchen, lasst sie z.B. nach einer langen Weltreise zur Verbreitung von Saatgut der Apple Family zurückkehren."
Was ich damit sagen will, heute haben Tia und Luna keine direkten Verwandten und 2016 hagelt es förmlich Geschwister, Cousinen, Tanten, Onkel und ihre Eltern auf uns ein, sowie nicht verwandte Alicorns.
Kann Hasbro nochmal ein Prinzessin auf den Markt bringen - Prinzessin Aurora, Polarlichtbeauftragte.