Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 21:40

Das große Weihnachtswichtel 2015!
05.12.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Wirklich etwas schade wie sich das gerade entwickelt. Will aber mal keine Wertung darüber hier lassen, eher ein paar Ideen für diejenigen, die nun vermutlich unpersonalisiert schenken müssen:

Plätzchen in Ponyform (man kann auch mit einem Messer den Teig vorher ausschneiden und dann backen)
Teesorten
Entspannungsbäder oder Wasserfärbender Badezusatz
witzige Dinge die mit richtigen Ponies zu tun haben als Seitenhieb zur Ponyliebe
Kerzen bemalen ähnlich wie Neru mit einem Ponyweihnachtsmotiv (ich denke es rastet keiner aus, wenn es nicht sein best pony ist)
ein Comission Gutschein bei einem Künstler aus dem Forum (so kann sich derjenige später selbst sein Lieblingspony wählen)
eine selbst zusammen gestellte CD mit Pony und Weihnachtssong (vorsicht Uhrheberrecht) in hübscher Hülle
Ein Weihnachtsgedicht
Eine Christbaumkugel bemalt mit Pony

das sind so Sachen, die mir jetzt eingefallen sind. Ich hoffe am Ende ist trotzdem jeder mit seinem Geschenk glücklich. Bedenkt beim Öffnen einfach, dass euer Wichtelpartner vielleicht genauso wenig oder weniger Zeit hatte als ihr, dann dürfte es trotzdem schön werden (es sei denn natürlich Jemand verschenkt wieder Thermobecher die ein Werbegeschenk waren).
05.12.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*

Ich werde auch ein bisschen ungeduldig... Heißt du machst alle PN's heute fertig?
05.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Wow unglaublich...
Da würde ich in deinem Fall schon fast sagen, du machst das nach Weihnachten in Ruhe, aber das wäre ja auch irgendwie doof...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
05.12.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Am besten wäre es, wenn absofort immer 2 Leute das Wichteln im Team organisieren. Das Leben ist hart und es kann einfach immer etwas passieren. So könnte man zumindest einander besser aushelfen.

@Guardian: Ich denk ja mal ab jetzt geht alles seinen Gang, wenn du aber doch noch immer so sehr viel um die Ohren hast wäre es vielleicht sinnvoll, noch einen Freund mit einzubeziehen. Wenn dir da keiner als geeignet erscheint, würde auch ich mich anbieten. Ich hab hier bei bestimmt 4 verschiedenen Wichtelaktionen mitgemacht und denke ich könnte bei wichtel-problemen zur Not auch helfen.
05.12.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*

Bekommen wir die PNs mit unseren Wichtelkindern denn noch heute? Ansonsten würde ich jetzt nämlich schlafen gehen. *wollte eigentlich abwarten, weil sie so neugierig ist*

Zumindest habe ich vorhin auf dem Weihnachtsmarkt noch ein paar, wenn auch eher unpersönliche, Kleinigkeiten mitgenommen, die man verschenken könnte  Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
06.12.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Moment, sind die PNs denn immer noch nicht an alle raus?!

Falls dem so sein sollte, dann biete ich an, dass alle, die noch keinen Wichtelpartner haben, mir eine PN schicken mit der Liste aus dem Startpost. Dann werde ich die Zulosungen kurzerhand übernehmen, damit hoffentlich bis heute abend endlich alle ihren Wichtelpartner haben und zumindest die kommende Woche noch die Gelegenheit haben, ihr Paket fertig zu machen.
06.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

Was denn, immer noch nicht? Ich dachte das sollte nun gestern "verbindlich" erledigt werden....?

Ist nett, dass du dich darum kümmern möchtest, Sundance. Ich hatte auch vor Tagen schon meine Hilfe angeboten, aber man bekommt ja keine Antworten.

Die Frage ist: Selbst wenn man selbst einen Partner hat, woher weiß man, ob man selbst zugelost wurde? Das frage ich mich nämlich.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
06.12.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Hm, du hast Recht, Shiny Binary. Dann müssten theoretisch alle, die bereits einen Wichtelpartner haben, mir ebenfalls eine PN schicken mit dem Namen desjenigen, dann hat man eine Übersicht.
06.12.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*

(06.12.2015)Sundance schrieb:  Hm, du hast Recht, Shiny Binary. Dann müssten theoretisch alle, die bereits einen Wichtelpartner haben, mir ebenfalls eine PN schicken mit dem Namen desjenigen, dann hat man eine Übersicht.

Das müsste dann schnell gehen ^^
Mach doch eine Rundmail wenn du magst und frag alle hier nach ^^''
Ich glaube die Leute werden sich Melden dann eher als hier im Thread
06.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Ich habs ja schon erwartet, dass da nichts kommen wird. Weder um 10 - 11 Uhr noch um 22 - 23 Uhr, was er ja noch änderte im Nachhinein. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
Ich habe auch stark die Vermutung, dass er den 05.12.2016 gemeint hat und nicht 2015.
Wer die Zeit hat auf ein Treffen zu fahren, der sollte eigentlich auch Zeit dafür haben, die Listen hier fertig zu machen und ich bin auch der Meinung, dass das hier vorgeht vor jedem Treffen.
Hätte er von Anfang an die Listen rausgeschickt, so wie es geplant war, dann wäre das alles nicht passiert und wir hätten unsere Wichtelpartner schon. Aber nein, es wurde ja immer weiter aufgeschoben.
Mit jedem Tag der hier vergeht und die Leute ihre Wichtelpartner noch nicht haben, überlege ich ernsthaft überhaupt noch mitzumachen.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
06.12.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*

Also ich habe meine PN noch nicht  AJ hmm Hat denn überhaupt jemand gestern Abend noch eine PN mit seinem Wichtelpartner bekommen?

So blöd das jetzt klingt und so angenervt ich von der Situation bin, ich hoffe Guardian hat es gestern einfach nur verpennt/keinen Bock gehabt, und ihm ist nicht schon wieder irgendetwas schlimmes passiert...
Aber es wäre schon cool gewesen das Ganze nach dem Unfall, der ja jetzt schon fast 2 Wochen zurück liegt, abzugeben, als er gemerkt hat, dass er es selbst nicht mehr hinbekommt.

Spoiler (Öffnen)
06.12.2015
Kato-San Offline
Changeling
*

Ich habe eine Idee, wir entführen Guardian, fesseln ihn auf einen Stuhl und lassen ihn die Folge "Applebuck Season" anschauen. [Bild: pc-tq.png]

Nein, aber ist wirklich etwas schade, entweder man haltet sich an Vereinbarung, wobei es natürlich sein kann, dass etwas schief läuft, aber dann würde ich am ehesten jemanden um Hilfe bitten. Dann ist die Arbeit schneller erledigt und alle sind glücklich. Und wie es hier im Thread schon stand, wäre es dann wirklich vernünftiger, in Zukunft die Aktion zu zweit zu leiten. [Bild: pc-tponder.png]

@Sundance Hab dir btw. schon mal was geschickt.

Tante Edith meint: Nope, scheint gestern wohl keiner was bekommen zu haben.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
06.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

Ich glaube kaum, dass da "irgendwas schlimmes passiert" ist. Naja, für Spekulationen haben wir aber jetzt eh keine Zeit (und ehrlich gesagt habe ich auch keine Nerven mehr dafür) und ansonsten würde ich wirklich sagen, dass wir das jetzt so machen, wie Sundance es vorgeschlagen hat. Damit sich ENDLICH mal was bewegt hier, sonst springen hier noch die Leute ab (was ich verstehen könnte). Und dass das alles so gelaufen ist/laufen muss, finde ich einfach unsagbar schade.

Ich überlege die ganze Zeit, wie es am sinnvollsten wäre, einen Überblick zu bekommen. Damit das Ganze jetzt auch mal schnell über die Bühne gehen kann.

The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
06.12.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*

(06.12.2015)Shiny Binary schrieb:  Ich glaube kaum, dass da "irgendwas schlimmes passiert" ist.

Schon, aber ich wollte nicht über jemandem schimpfen der vielleicht grade im Krankenhaus am Tropf hängt, dann hätte ich mich nämlich hinterher schlecht gefühlt Shrug

Ich bin aber auch dafür, dass wir jetzt mal die Initiative ergreifen und IRGENDWAS machen. Vielleicht wirklich mal alle anschreiben, fragen ob sie schon den Wichtelpartner haben, und wenn ja wer das ist. Bloß, wie bekommen wir überhaupt raus, wer alles mitmacht? Ist die Teilnehmerliste im Startpost aktuell?

Spoiler (Öffnen)
06.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Müssten erstmal alle online sein, damit man herausfinden kann wer, wen abbekommen hat und wer noch nackig da steht. Shrug

Wenigstens eine Initiative die ergriffen wird, weil Hilfe wird ja kommentarlos abgelehnt hier und ich bin dann auch dafür, dass das nächstes Jahr von 2 Personen gemacht wird. Ich für meinen Teil werde mir sehr stark überlegen, ob ich nochmal mitmache, es sei denn ich richte das mit jemanden aus.

Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
06.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

Nene, ich verstehe dich schon. Wenn es jemandem wirklich schlecht geht bin ich der letzte Mensch, der darüber herzieht, das ist selbstverständlich.

Wenn wir uns aber jetzt wirklich nur auf unser "Wichteldilemma" zu konzentrieren versuchen, müssen wir einen Pool mit Infos haben. Und diese Informationen hat ja eigentlich nur Guardian [Bild: pc-twut.png]

Ich würde sagen schreibt alle mal Sundance eine PM, ob ihr wen zugelost bekommen habt. Wenn nicht, werdet ihr selbst eventuell auch noch nicht zugelost worden sein. Auch die, die schon jemanden haben, sollten schreiben, dass sie einen Wichtel haben. So erkennt man dann (hoffentlich) schnell ein Muster und dann kann man alle übrig gebliebenen Leute untereinander zuteilen.

Ich denke eigentlich, dass die Teilnehmerliste aktuell ist, wenn jetzt nicht noch jemand abspringt, was ich mir vorstellen könnte.

Edit @ Derpy: Wir beide machen das nächstes Jahr [Bild: cl-ts-teehee.png]

06.12.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Ich bin gerade dabei, an alle Teilnehmer eine PN zu senden, ich bitte kurz um eure Geduld, die ist gleich raus. Smile
06.12.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*

(06.12.2015)Sundance schrieb:  Ich bin gerade dabei, an alle Teilnehmer eine PN zu senden, ich bitte kurz um eure Geduld, die ist gleich raus. Smile

Ich glaube das wird nicht mehr von Nöten sein :/
06.12.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*

oki dan warte ich, sonst hätte ich dich jetzt selber angeschireben =3

weg
06.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

(06.12.2015)Shiny Binary schrieb:  Edit @ Derpy: Wir beide machen das nächstes Jahr [Bild: cl-ts-teehee.png]

RD salute Dann komm ich vorbei und wir ziehen die Namen zusammen aus einem Hut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste