Ganze Story (part 42)
"Streiben? Was machst du denn hier draussen? Ich dachte du schläfst in deinem Zimmer?!Da kommen seltsame Geräusche heraus! Und wo ist dein Hausschlüssel? Du hast mich aus meinem Schönheitsschlaf geweckt! Und du hast da was auf -
"- Der Nase, ich weiß, vielleicht solltest du dich noch ein paar Stunden aufs Ohr legen...wenn du verstehst...?" kommentierte ich genervt, was mir eine Kopfnuss einbrachte. "Autsch, hey das war ein Spaß...". Einen finsteren Blick von Viridis später war ich dann endlich in der Lage, mir diesen Fleck aus dem Gesicht zu waschen. Sogar der Spiegel war ausnahmsweise nicht verlockend genug, um Grimassen zu schneiden. Ich wollte einfach nur noch ein paar Stunden schlafen. Ich verließ das Badezimmer, und wich so gut es ging den "Alkohol-Leichen" aus, um zur Treppe zu gelangen, die zu meiner Enttäuschung ja nicht mehr knarzte. (Kann man eigentlich etwas wieder kaputt-reparieren? Gibt es eigentlich ein WORT dafür? Zerdepparieren?)
säuselten mir Gedanken durch den Kopf, und ich stand vor meiner Zimmertüre. Von drinnen kamen tatsächlich Schnarchgeräusche! Da wird doch wohl nicht etwa jemand...?!
Ich schwang die Tür auf und traute meinen Augen kaum! Gray, der Ladenbesitzer lag mit einem anderen Hengst seelenruhig in meinem Bett?!
Was trieben die beiden denn bitteschön..und...das...in...meinem...Zimmer?!
Ich stürmte nach unten und holte mir einen Eimer aus dem Besenschrank, ich stieß hier und zwar einige Ponys an, die hier überall verstreut herum lagen, aber das war jetzt unwichtig! Zum Bad stürmend übersprang ich mehrere Hindernisse und füllte den Eimer zügig mit Wasser, und war in Rekordzeit wieder in der zweiten Etage. Mit dem Gesichtsausdruck purer Bösartigkeit ging ich gemessenem Schrittes (Den Gang hatte ich aus dem Film Mare Wars gelernt, als Hengst Vader bei einer gängigen Melodie durch so einem Flur entlangmarschierte.) Da ich nun schon wieder halb am träumen war, bemerkte ich nicht, dass auch hier im Zimmer großzügig Dinge wie Trinkbecher verstreut lagen, und trat auf einem, der leider nicht aus Pappe war, und deswegen nicht nachgab. Nein, es musste ja unbedingt einer aus hartem Plastik sein, und so rollte ich ein paar Zentimeter nach vorn, ehe der Eimer voll Wasser direkt auf mir landete.
Bedient blieb ich seufzend liegen, und sinierte über mich, und dem Schicksal. Offenbar hatte es doch sein gutes, denn ich war nun wieder hellwach, und der Lärm hatte meine "Gäste" geweckt. "Streiben?! Wo...sind wir hier?! Oh, hey Eludes, gut geschlafen?" gähnte Gray, und sein Bettnachbar zog sich eine Socke vom Ohr. "Ja ziemlich, man das Bett ist ja megabequem, wem gehört das eigentlich? Und wer liegt da am Boden? Und wieso hat er einen Eimer auf dem Kopf, und wieso-" langsam schienen die beiden zu verstehen, was ich eigentlich vorhatte und sie prusteten los. "Gray, glaubst du, er wollte..." "Offenbar!" lachte dieser. Die beiden schienen sich ja blendend zu verstehen, und dass sie gemeinsam in einem Bett geschlafen hatten, ließ nur eine logische Schlussfolgerung zu. Ich sprang auf und stammelte: "Heyheyhey, Moooment! Du...und ...der? Wer auch immer das ist?" (Ein fröhliches "Eludes!" ertönte) Und... in meinem Bett...?! Wehe ihr habt irgendwas ... BEIM BARTE CELESTIAS! (Wieso konnte ich mir das plötzlich so gut vorstellen, wie Celestia mit Bart vor mir stand?")
Die offenbar verliebten stürmten nun lachend aus dem Zimmer, und ließen einen sehr verwirrten klatschnassen Streiben zurück. "Jap, ich bin wieder in Ponyville..." schlussfolgerte ich, und fing an, aufzuräumen.