(13.12.2015)Koyo schrieb: Das man mir auf der Arbeit (in einer bestimmten Abteilung) immer die Schuld zuschiebt, obwohl ich es nie war. Aber das interessiert ja nicht, man selber macht ja keine Fehler, also muss ich das ja sein ó.ó
Dasselbe Problem hatte ich auf meiner vorherigen Arbeit - der Chef hat irgendwelche Freelancer für €5/Stunde engagiert, damit die uns bei der Aufbau einer Applikation für Smartphones und einer Webseite helfen. Wenn ich meinen Chef darauf angesprochen habe, und ihm gesagt, es würden sicherlich Probleme geben, da man für solchen Preis keine vernünftige Mitarbeiter kriegt, hat er gesagt, alles wäre in Ordnung. Nun, am Ende hat die Software, die die geschrieben haben, nicht funktioniert, und die Codequalität war einfach schrecklich, und für den Job, den man üblicherweise in drei Wochen schafft, haben die vier Monaten gebraucht. Und wer war dann an dem Fuckup schuld? Selbstverständlich ich, da ich den ach so armen Freelancer, die sich schon ohnehin übereinstrengen, nicht rechtzeitig geholfen habe. Reparieren die ganze Scheiße dürfte dann auch ich.
Nach der Geschichte habe ich mich dann auch schnellstmöglich gekündigt, und einen anderen Job gefunden. Vielleicht solltest du das auch machen, wenn solche Vorfälle bei dir öfter vorkommen?
Um bei dem Thema des Fadens zu bleiben - das letzte Mal habe ich mich wegen Bürokratie an der Uni aufgeregt:
1)Ich bekomme ein Email, dass meine Masterarbeit bewertet wurde, und dass mein Zeugnis fertig sein soll.
2)Ich nehme einen Tag frei auf dem Job und gehe zum Prüfungsamt
3)Die Dame vom Prüfungsamt sagt, die Masterurkunde wäre zwar fertig aber die müsse noch unterschrieben werden und diejenige, die es unterschreiben müssen, wären
vielleicht im Urlaub, deswegen könne man mir nicht sagen, wann ich mein Zeugnis abholen könnte
4)Jetzt warte ich schon seit einer Woche, und meine Masterurkunde ist noch nicht fertig.
5)Ich fühle mich wie Asterix auf diesem Video: