nachdem ich mich hier im Forum bereits recht gut eingelebt habe (und aktuell hauptsächlich im Spamchat unterwegs bin), möchte ich hier einen Vorschlag unterbreiten und das Interesse an der Idee überprüfen.
Was ist so ein RPG überhaupt? (Öffnen)
Je nachdem, wie groß das Interesse ist, werden wir entweder ein RPG gemeinsam führen oder mehrere RPGs auf einzelne Gruppen aufteilen. Für die erste Gruppe steht bisher die folgende Handlung bereit. (Vielen Dank an Xris777 für die Handlungsidee und an xXRainbowXx und Hunoldo für die moralische Unterstützung sowie technische Hilfe.)
Eine dunkle unbekannte Macht überfällt das Land Equestria, und es scheint, als gäbe es keine Hoffnung. Doch Celestia kennt die dunkle Bedrohung und weiß auch, wie man sich dagegen wehrt. Sie lädt mehrere tapfere Ponys zu sich, um die Bedrohung zu bekämpfen, doch als diese zu Celestias Schloss kommen, erhalten sie die Botschaft, dass die Prinzessin verschwunden ist. Die Suche nach der Prinzessin beginnt und unsere tapferen Helden müssen zahlreiche Gefahren überwinden - und die Zeit drängt, denn nach und nach verschlingt die Dunkelheit Equestria, und wenn unsere Helden sich nicht beeilen, wird die Dunkelheit nicht mehr aufzuhalten sein - und das wäre das Ende von Equestria.
Genaueres zur Story sei hier noch nicht verraten, denn die Spannung soll ja erhalten bleiben.
Es werden übrigens keine Charaktere aus "Friendship is magic" spielbar sein; eventuell werden sie als NPCs (Nebencharaktere) auftreten.
Weitere Informationen folgen, wenn genug Interesse bestehen sollte. Sollte es Fragen geben, bin ich gerne bereit, sie zu beantworten.
(Sollte dieser Thread in diesem Unterforum fehl am Platze sein, bitte ich darum, ihn mit einem entsprechenden Hinweis zu verschieben.)
Mit freundlichen Grüßen,
Naturematthe