Heute geht es um ein RPG, welches das Nachtleben beleuchten will. Schauen wir uns mal den Startpost an:
Zitat:Willkommen in der Night World wo es Wesen der Nacht gibt und Wesen des Tages. Wenn die Normalen Ponys schlafen machen die Wesen der Nacht die Nacht zum Tag.
Wesen der Nacht, Wesen des Tages.
Hierzulande würde ich ja sagen:
Alkoholiker, Zombies (aka Eltern) und Partygänger mit Vorlieben zu Rauschmitteln = Wesen der Nacht
Arbeitnehmer, Manager, Studenten, Bankräuber= Wesen des Tages.
Erschwerend kommt dazu, dass in der realen Welt Wesen der Nacht und Wesen des Tages meist ein und die selbe sind. Dazu kommt noch, dass es in unserer Welt nachts kälter ist als draußen. In der Ponywelt hat man sowas nicht... bloß was sind denn dort Wesen der Nacht?
Zitat:Es gibt: Vampire, Werwölfe, Lycaner, Gestaltwandler, Hexen, Zauberer, Batponys, Nachtwandler und Jäger.
So viele schöne Rassen. Aber sag mal, ist das vereinbar mit der Regel, dass nur MLP-Rassen geduldet sind? Man weiß es nicht. Ich werde jetzt icht da weiter nachhaken.
Aber auch so habe ich vor jenem RPG als immerhin übermorgen 18 werdender noch nie von Lycanern gehört. Vampire, Werwölfe, Hexen, Zauberer... damit kann ich ja was anfangen.
Lycaner? Ich google das mal...
...hmm, im
Film Underworld werden Lykaner als Werfölfe dargestellt... Lykaner, nicht Lycaner, Lycaner gibt es offensichtlich nicht. Oder sind Lycaner etwa eine völlig neue Spezies, die so unbekannt ist, dass noch nicht mal der Spielleiter sie kennt? Ich glaube, da kann man eher zu ersterem tendieren...
...aber wieso muss man Werwölfe doppelt nennen. Nur weil's mehrere Begriffe für diese zu geben scheint?
Ich meine, was ist denn dann der Gestaltwandler? Im Ponyversum gehe ich stark davon aus, dass man von Changelings spricht und jeder weiß doch, dass Changelinge auch am Tage zugange sind. Ziemlich merkwürdig.
Nachtwandler? Wenn ich das google, kriege ich Schlafwandler raus... sind schlafwandelnde Ponys jetzt besondere Wesen? Ich meine, ich bin nicht froh, dass ich Schlafwandler bin. Aber man ist doch nicht was anderes, bloß weil man den Tick zum Schlafwandeln hat. Und dann hätten wir noch Jäger...
...öhm, Jäger sind doch hierzulande nicht unbedingten Gestalten der Nacht. Aber was jagen vegetarische Ponys in der Nacht?
Zumal, von welchem Universum redet man. Die einzigen Gestalten, die im Ponyversum vorhanden sind, sind Batponys.
...die anderen sind doch fiktionale Wesen. Der Werwolf scheint dabei ja besondere Beachtung zu gebrauchen, da man den selben Begriff gleich 2 Mal - beim letzten Mal in grün verwendet. Schon jetzt lässt mich das RPG rätseln... ist das gewollt? Tappte ich in eine ausgeklügelte Falle? Oder frage ich mir nur völligen Blödsinn?
Ich glaube Jonathan Frakes könnte seinen wohlgeformten Bart an solchen Mysterien raufen...
Zitat:Jedoch wird die Night World von einer Wolke aus Hass und Bosheit bedeckt.
Hass Hass Hass Hass Hass!!!
Also eine Wolke aus Hass und Bosheit...
eine Wolke aus Hass und Bosheit... hatte Rainbow Dash einen schlechten Tag?
Zitat:Für welche Seite entscheidest du dich? Gut oder böse?
Ähh... wow, nicht so schnell, ich bin doch kein D-Zug. Davon ab, dass ich Entscheidungen doof finde... wo ist gut und wo ist böse? Also soll ich diese mysteriöse Wolke aus Hass und Bosheit, welche aus buchstäblich heiterem Himmel kommt, bekämpfen, sie wegblasen oder soll ich mich von dieser berieseln lassen, weil ich zu faul dazu bin? Ist das jetzt diese Entscheidungsfrage?
Mehh, ich bin ja sehr faul, aber ich bin so faul, ich bin zu faul, um mich zu entscheiden. Was machen wir da?
Zitat:Hilft du Prinzessin Ruka Frieden zu bringen? Oder hilfst du einer neuen Bossenmacht? Entscheide dich.
Also ob ich einer völlig unbekannten Prinzessin helfen soll, die zuvor überhaupt nicht erwähnt wurde und die mir spontan auch nichts sagt, oder eienr mysteriösen neuen Bossenmacht helfen soll, die ich noch weniger kenne... ist ja beides lustig, aber ich unterschreibe keinen Vertrag, der genau gar nichts beinhaltet... ich wäre ja sogar um das Kleingedruckte froh, wenn es dieses denn gäbe... *sigh*
Kurz, es ist ein ziemlich mysteriöses RP. So eine Art "komm rein, dann weißt du, um was es überhaupt geht", wie es scheint...
Der erste Post wurde auch gleich mitgeliefert:
Zitat:*Mit angst erfüllt laufe ich durch die Wälder*
//Nein... Nein das ist nicht war.... Das kann doch nicht war sein//
... hört sich nach einem Flüchtling an, der keines der Klischees über Deutschland erfüllt sieht. Das macht ihm natürlich Angst...
...aber es geht doch gar nicht um Flüchtlinge. Wer ist denn das ich? Das ist nicht nur mysteriös, nicht nur rätselhaft, sondern auch sehr sehr gruselig...
vielleicht wird's ja später besser?
Zitat:-*beep* ging durch den Wald*
Es ist merkwürdig hier
Zitat:*plötzlich taucht vor *beep* *beep* auf*
"vorsichtig..."
Ähm... ja, ich check's nich. Ich glaube ich gehe mal weiter vorne, vielleicht schaut's da besser aus. Ach am besten zu den letzten Posts....
...nichts... ja nichts, mit dem ich was anzufangen vermag... ich werde mir den Thread jetzt nicht durchkämmen, aber ich kann mit solchen Rätseln nichts anfangen. Jonathan Frakes, übernehmen Sie!
Hmm, schauen wir weiter. Da ein RPG, wo es um Shippings und Autos geht... also das ist ein Fortschritt, es geht auch um Autos! Also jaa, das ist etwas interessanter... aber mir noch zu langweilig. Außerdem ist da mindestens einer, der mich nicht mag. Und ich kenne solche Leute, die sind gerne mal nachtragend, also lass ich es lieber...
... was haben wir sonst so...
Ein RPG, wo Menschen ganz generell als Ponys in der Ponywelt sich wiederfinden. Aktuell geht's um Rainbow Factory und doofe Geschichten... und es ist gescheit, obwohl ich eigentlich nichts gutes von diesem hörte... man, gibt es denn nicht ein RP, welches ich genauso ausführlich wie letztens beleuchten konnte? Ein einziges?
(27.12.2015)Shiny Saphir schrieb: [*beep*/zellentrakt]
"HALT DEINE SCHNAUZE DU ELENDE PLAGE!!!", schrie sie Chrysalis an und schlug erneut gegen die Tür. Sie wusste das Chrysalis sie anlog um sie aus der Reserve zu locken. DOch war sie schon drei mal damit konfrontiert worden und glauben tat sie ihr kein Wort,"ICh BRING DICH UM DU MISTSTÜCK!!!"
Jo mai, endlich mal was spannendes!
Mensch, eine Lady, die die Changelingqueen so anschreit, das is mal was nettes!
(27.12.2015)N7 Rainbow Dash schrieb: [Chrysalis/Zellenblock]
*Sie funkelt Hazy sofort wütend an und knirscht mit den Zähnen*
"Was erlaubst du dir so mit mir zu rede? Ich dachte wir wären Freunde? Ich habe dir jede deine Flucht verziehen und du fährst mich an als würde ich dich umbringen."
*Sie schaut zu den Changelingen*
"Mir Reichts, holt sofort die Spritze. Macht ihr Gehirn platt. Achtet nur drauf, dass sie danach noch atmet. Den Rest braucht sie für die Arbeit eh nicht. Während ihre letzten letzten Gedanken sich für immer verflüchtigen, wird sie sich wünsche cooperiert zu haben."
*Sah zu *beep**
"Sag tschüss zu dir selbst und bereue das du nie aktive deine Larven kennen wirst."
*Drehte sich um*
Aha, eine Freundin, die eine anscheinend anlügt. Mal schauen, um was ging's da eigentlich?
Der Post davor...
Zitat:[Chrysalis/Zellenblock]
*Sie erscheint vor *beep*s Zelle und schaut diese genau an*
"Willkommen zurück *beep*. Na wie gehts dir? Hattest du eine schöne Reise?"
*Sie lehnt sich an die Wand neben der Zelle*
"Kannst du mir vielleicht sagen, wer dich dadrin eingespeert hat? Also soetwas gebührt einer Nymphe wie dir doch auf keinster Weise. Findest du nicht? Was meinst du sollen wir dich da mal raus lassen?"
Okey... das hört sich jetzt freundlich an. Gut, davor wurde die Chara von den Wachen ziemlich in Rage gebracht und auch sonst ist sie etwas aggressiv, aber da hört sich eigentlich ganz nett an. Aber wieso ist sie eigentlich hier? Blätter ich mal oaar Seiten zurück...
Shipping... ah ok, sie ist ständig geflüchtet, hat ein Gegenstück gefunden, welches kalt gemacht wurde und sie selber sollte wieder arbeiten...
...interessant und langweilig zugleich.
Wieso langweilig?
Weil Shipping
Aber hey, es hat Qualität, es ist gut gemacht, ich werde dagegen nichts sagen.
Nee also, eine Changelingqueen, die eine als Freundin bezeichnet und dann doch willenlos machen will, weil Betreffende berechtigt ziemlich angepisst ist... sie musste das Ableben ihres Lovers mitansehen...!
Der Schreiber schafft es gut, Chrysalis unsympathisch zu machen... ich glaube ich könnte das RP tatsächlich empfehlen. Deepsee Forest heißt es. Ist aktuell noch auf der ersten Seite, da sind alte Bekannte, die ich noch aus einem früheren Leben kenne ^^
Nee, Leute, diese Folge ist ein Flopp. Sorry, wenn's nervt. Ich werde mal nächstes Mal paar andere RPs mir anschauen, aber im Rahmen dieser Folge werde ich es dann doch sein lassen. Schade, aber hey, es ist noch nicht aller Tage Abend, ich komm' wieder, keine Frage!
Sendet mir mal was zu, was ich beleuchten könnte. Vielleicht schaut's zu nett aus, aber ich sehe es nicht ein, völlig unkonstruktiv und beleidigend RPs niedermachen zu wollen, mich in zynischem Gelächter zu versinken und dabei völlig aus den Augen lassen, dass da auch nur Menschen sind, die sich vielleicht gekränkt fühlen könnten. Vielleicht hatte ich früher diese Tendenzen, heutzutage sehe ich sowas als unmoralisch an.
Wer die besten Stellen mir sendet, erhält von mir ein persönliches Lob und einen Ehrenplatz im Startpost ^^