In Equestria Girls und den Comics wurde uns bereits gezeigt das es Parallel-Welten gibt. Wie bereits angesprochen steht die Vermutung nahe das es eine Traumwelt wie von Luna ist. Schauen wir uns das aber mal genauer an.
Lunas Traumwelt
Luna eräwhnte das Celestia keine Traumwelt betreten kann. Korrekt! Luna betritt meines erachtens nach aber noch nicht einmal eine eigene Traumwelt sondern ja den Traum der Ponys. In einer Folge ist Ihr da ja ein kleines Missgeschick passiert bei dem sie die Träume miteinander verband. Das Verlassen der "Blauen Wolke" in dieser Traumwelt in die Realwelt möchte ich an der Stelle kippen
Meiner Meinung nach Hätte Luna die Ponys auf ewige Zeit in Ihren Träumen eingesperrt. Okay spaß beiseite, das Konzept der Folge kipp ich jetzt mal nicht.
Die Theorie der Traumwelt ist für mich aber erledigt und nicht existent
Parallelwelt á la Equestria Girls
Die Welten sind viel zu komplex im Gegensatz zu schwebenden Monitoren in einer Art gigantischem Schwerelosen Raum mit einem einzigen Boden der eine geringe Schwerkraft aufweißt.
Die Theorie des Paralleluniversums ist damit auch über den Bach
Meine Theorie
Durch ausläsen des Zauberspruchs hat Twilight einen alten Zauber ausgelöst den einst Celestia und Cadence damals auslösten im Rahmen Ihrer Entwicklung. Twilight hat durch diesen Zauber sich und die oberste Prinzessin automatisch in einen Zwischenraum teleportiert. Ein Ort zwischen 2 Welten (was das ganze Blau erklären würde ohne ein Ende in irgendeiner Richtung).
Wieso ich das vermute? Twilight taucht in einem großen Stern wieder auf. Sie muss also die Welt verlassen haben.
Mit Grüßen,
Ihr Professor für Theorievernichtung
Zecora von Fünfundneunzig