Das Jahr ward alt. Hat dünnes Haar.
Ist gar nicht sehr gesund.
Kennt seinen letzten Tag, das Jahr.
Kennt gar die letzte Stund.
Ist viel geschehn. Ward viel versäumt.
Ruht beides unterm Schnee.
Weiß liegt die Welt, wie hingeträumt.
Und Wehmut tut halt weh.
Noch wächst der Mond. Noch schmilzt er hin.
Nichts bleibt. Und nichts vergeht.
Ist alles Wahn. Hat alles Sinn.
Nützt nichts, dass man's versteht.
Und wieder stapft der Nikolaus
durch jeden Kindertraum.
Und wieder blüht in jedem Haus
der goldengrüne Baum.
Warst auch ein Kind. Hast selbst gefühlt,
wie hold Christbäume blühn.
Hast nun den Weihnachtsmann gespielt
und glaubst nicht mehr an ihn.
Bald trifft das Jahr der zwölfte Schlag.
Dann dröhnt das Erz und spricht:
"Das Jahr kennt seinen letzten Tag,
und du kennst deinen nicht."
(Erich Kästner)
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. Es hat mal wieder seine Zeit gedauert, aber ich denke das ich diesmal die bis dato beste Ausrede dafür hatte. Und das dürfte wohl ebenfalls das erste mal in meinem Leben sein das ich einen Satz im Internet veröffentliche von dem ich genau weiß das wohl keiner widersprechen wird. Ach ist das nicht schön
Die Arbeit an diesem Kapitel hat sich ganz schön gezogen. Lag es doch tatsächlich daran das ich für lange Zeit ein vollkommenes schwarzes Loch im Kopf hatte wo eigentlich diese Szenen sein sollten. Zwar habe ich vieles in aber tausenden von Notizen niedergeschrieben, aber die Feinarbeit mache ich immer noch "on the go", während ich schreibe. Ich finde es gibt dem ganzen ein natürlicheres Gefühl wenn ich genauso überrascht bin wie sich einige Szenen entwickeln wie ihr.
Lange Rede, wenig Sinn, hier ist mein "Weihnachtsgeschenk":
Akt 19.1 - Einseitiges Wiedersehen [
Gdocs|
PDF]
Wo ich eben von Überraschungen gesprochen habe. Das Amaryllis eine menschliche Form bekommt war geplant, allerdings nicht so wie es nun passiert ist. Eigentlich war es geplant das sie es später von Mothma gezeigt bekommt, wie genau es funktioniert. Aber durch die von Megan zugefügte Niederlage hat sich für mich eine viel bessere Möglichkeit ergeben. Ja, wie ich sagte, manchmal überrasche ich mich selber. Alicorn, fast göttliche Wesen, sind mächtig und ich wollte dieses gerne darstellen. Zudem ist Amy ein sehr fähiger Magieanwender und überaus belesen, tat sie ja im Bau von Chrysalis jahrelang fast nichts anderes. Ich würde sie was Talent und Kraft angeht nie mit Twilight vergleichen, aber sie kommt nun mal aus der selben Familie. Shining Armor ist immerhin auch als sehr Talentiert bekannt, auch in der Serie.
Eine weitere Sache die sich geändert hat ist das Tango leider nicht mehr meine Cover zeichnet. Er hat einfach nicht mehr die Zeit dazu. Daher arbeite ich nun selber am "Bild" für das nächste Kapitel. Ich weiß nur nicht ob es rechtzeitig fertig wird, da ich den Mund mit diesem, dem Sprichwort entsprechend, sehr voll genommen habe. Wer will kann hier eine kleinen Einblick genießen:
Klick mich!
Den Hintergrund habe ich bewusst ausgeblendet, da er zu viel verraten würde, aber er ist zu 90% der Grund warum es mich jetzt schon schaudert ihn mit Farbe zu versehen. Und dabei habe ich hin zur Zeit nur zu 50% Skizziert. Es ist noch keine Linie final -.-
Ich Wünsche wie immer viel Spaß beim lesen, hoffe ihr habt ein paar schöne Tage des Frohsinns und der Völlerei. Ein guten Rutsch wünsche ich an dieser Stelle bewusst noch nicht, da ich plane den ganzen Akt 19 über die nächsten Tage zu schreiben. Es wird also noch was kommen.