Nachdem ich das Ok von Evenprime bekommen habe, und die Seite nun startbereit ist, möchte ich euch Simple Ponyclock vorstellen.
Simple Ponyclock
Es ist eine Seite die alle wichtigen Pony Termine übersichtlich sortiert in der Zeit des Users präsentiert.
Egal wo derjenige lebt, er bekommt die Uhrzeit die seiner Zeitzone entspricht.
Inkl. Sommer und Winterzeit Berücksichtigung.
Die Termine haben je nach Kategorie unterschiedliche Icons, zur besseren Übersicht.
Man kann nach Büchern, anderen Medien und Conventions filtern.
Einige Termine haben Verlinkungen zu weiterführenden Informationen od. Quellen.
Jede 30min wird sich mit dem Server synchronisiert, und sollte es Änderungen geben, wird die Terminliste neu erstellt bzw. aktualisiert.
Termine die in den nächsten 24h anstehen werden farblich markiert, abgelaufene Termine bleiben noch 24h erhalten, und zum Schluß werden sie entfernt.
Das ganze läuft auf PC sowie Mobilgeräten mit sehr wenig Traffic.
Man kann neben den globalen Terminen auch deutschland spezifische Termine sehen, sofern der Browser auf Deutsch gestellt ist.
Ich freue mich über jede Unterstützung bei den Pony Daten.
Wenn Daten fehlen, freue ich mich wenn man es kurz hier postet, dann kann ich es auch eintragen.
Seien es Conventions, Serie, Musik, Bücher, Comics, größere Fanarbeiten, Games, Movies.
Gibt es was Interessantes mit einem Datum, würde ich es gerne eintragen.
Folgende Seiten benutze ich momentan um mir die nötigen Daten für Folgen/Bücher/Comics zu besorgen:
Spoiler (Öffnen)