Hier kommen meine 3 Animes, bei denen ich in die ersten 3 Folgen reingeschaut habe. Meistens reicht das aus um sich ein Bild von dieser Serie zu machen:
Yu-Gi-Oh! ARC-V
Ich bin schon sehr lange ein Fan von Yu-Gi-Oh!, aber was haben die sich denn bitte bei dieser Staffel gedacht? Jetzt reitet man auf seinen Monstern und kann nun Pendelbeschwörungen durchführen. Die nebenbei gesagt mehr als überflüssig ist. Battle City, das waren noch Duelle vom feinsten!!! Der neue Hauptcharakter ist auch nicht so prickelnd, da gab es in der Vergangenheit besser geschriebene Figuren. Auch wenn Jennifer Weiß (Pinkies deutsche Synchronsprecherin) eine Sprechrolle in der Serie hat, so fehlt es den Figuren trotzdem noch an Witz, Humor und einer ordentlichen Portion Eier.
Da ich immer meine ehrliche Meinung sage, sage ich es jetzt offen: diese Pappnasen in Yu-Gi-Oh! ARC-V haben noch nicht einmal den Hauch einer Chance gegen mich. Selbst wenn sie eine Pendelbeschwörung durchführen sollten, so ist das ihr erster und letzter Fehler den sie gegen mich begehen konnten.
Fassen wir zusammen, keine Karten die mich interessieren, keine Duellanten die mich besiegen könnten, eine unnötige neue Beschwörungsart...
5/10 Punkten. Somit ist Yu-Gi-Oh! ARC-V der Todesstoss für eine früher legendäre Serie und Kartenspiel.
Bleach
Der Anime bedient sich meiner Meinung nach aus diversen anderen Animes. So ist der Hauptcharakter eine Kombination aus: Harima Kun aus School Rumble, Ryū Yamada aus Yamada-kun & the 7 Witches, sowie mit den Fähigkeiten von Yo Asakura aus Shaman King. Aber kann dies funktionieren? Ja, kann es. Ichigo Kurosaki konnte mich voll und ganz überzeugen, was nicht jeder schafft.
Um es Kurz zu machen um was es sich in der Serie dreht, er wird in der ersten Folge mit der Hilfe von Rukia Kuchiki zu einem Shinigami und kann den Seelen der Verstorbenen nicht nur den letzten Frieden geben, sondern auch böse Geister (Hollows) ins Reich des Vergessens befördern.
Guter Anime, kann ich besten Gewissens nur jeden empfehlen
8/10 Punkten.
Soul Eater
Mein Bruder berichtete mir einst von einem Anime bei dem alle auf LSD und Ecstasy sind
. Also musste ich ihn mir unbedingt einmal anschauen, da sich dies moralisch einwandfrei und sehr normal angehört hat.
...
Dieser Anime ist viel mehr das was dabei raus kommt wenn man: viele viele bunte Waffen, Boobies, ein Bild von Pablo Picasso und viele viele bunte Drogen durch den Mixer jagd.
Ein Höhepunkt jagd den nächsten in einer Welt in der ich nur all zu gerne leben würde. Die Sonne am Himmel sieht fies und gemein aus und lacht bitterböse. Der Mond ist eine fies grinsende Sichel mit Blut am Mundwinkel.
Jetzt kommt das beste, die Hauptcharaktere sind in kleine Teams eingeteielt und so Unterschiedlich wie es nur möglich ist: Maka Albarn und Soul, so ein Team habe ich noch nie gesehen,
er (Soul) kann sich in eine Sense verwandeln, tut auf cool aber ist ein totaler Lustknabe, obwohl er das nicht zugeben möchte.
Maka ist ebenfalls total gestört und benutzt Soul als Waffe. Muss ich dazu noch was sagen? Nein!
Death the Kid ist nicht besser, er benutzt zwei Knarren zu denen sich die beiden Schwestern Patty und Liz Thompson verwandeln. Für ihn muss alles symmetrisch sein und das obwohl seine Frisur auf der linken seite 3 weiße Streifen hat.
Super Anime, hammerhart geschriebene Figuren und ein wirklich krasser Stil, ich vergebe
9/10 Punkten.