Die üppige Sumpflandschaft, in der ihr euch befindet, ist der Grüntümpel-Sumpf. Auf den ersten Blick sieht er ganz normal aus, doch was auffällt, ist das Fehlen von quakenden Fröschen oder den Rufen von Sumpfgeflügel. Nur Insekten hört man hier zuhauf summen.
Das liegt daran, dass vor ein paar Monaten durch eine Explosion in einem nahegelegenen Alchimielabor größere Mengen mutagener Substanzen in dieses Gebiet geschleudert wurden. Diese Kontamination hat das Wachstum von Schleimwesen gefördert, die nun in diesem Areal an der Spitze der Nahrungskette stehen.
Laut den Labor unterlagen fehlte nach den Aufräumarbeiten noch immer ein Kessel mit mutagenem Material. Vermutlich befindet dieser sich hier in dieser Zone und sorgt dafür, dass die Natur sich nicht von der Kontamination regenerieren kann.
Aber auch andere Trümmer aus dem Alchimielabor könnten hier herübergeflogen sein, zum Beispiel wertvolle Metalle, Kristalle oder experimentelle magische Gegenstände.
Bekannt ist, dass einige Proben von Pflanzenmutagenen hier niedergegangen sind und mit großer Wahrscheinlichkeir zu Veränderungen der Pflanzenwelt führten. Die Absicht hinter den Pflanzenmutagenen bestand darin, Pflanzen zu erzeugen, die direkt als Grundstoffe für magische Tränke verwendet werden können. Im Prinzip kann man die entsprechenden Teile sogar für eine trankähnliche Wirkung direkt verzehren.
Schaut euch danach um. Die könnten hilfreich sein. Nicht verwendete Proben können nach dem Gefecht gratis in Tränke umgewandelt werden. Aber Vorsicht: Die Pflanzen könnten über Verteidigungsmechanismen verfügen!
Erstellt mit:
Pyromancers Dungeon Painter
Ein Kästchen = 0,5 Meter. Ihr seht grünliches Wasser, welches seine Farbe durch üppigen Algenwuchserhält, und fast schwarzes Wasser. Dieses ist eigentlich kristallklar und wirkt nur durch den huminreichen Sumpfgrund so dunkel, auf den man ungehindert in den entsprechenden Tümpeln hinabblicken kann.
PLATZIERUNGEN
1. Platz: 300 Erfahrung und 300 Gold
2. Platz: 275 Erfahrung und 275 Gold
3. Platz: 240 Erfahrung und 240 Gold
4. Platz: 200 Erfahrung und zwei Kampf-, Ziel- oder Zaubertränke +2 (nach Wahl)
weitere Plätze: 200 Erfahrung und zwei Kampf-, Ziel- oder Zaubertränke +1 (nach Wahl)
KILLS
appleblack (EP-Wert: 152)
Rijje (EP-Wert: 122)
Sophor (EP-Wert: 87)
Tomson 96 (EP-Wert: 89)
UnartiC (EP-Wert: 128)
Wächter (EP-Wert: 85)
ACHIEVEMENTS
Ismirschlecht...: Erleide Werteverlust - ein Allheiltrank: appleblack
Achtung! Schadstoff!: Erleide 10 oder mehr Punkte Giftschaden - 100 Erfahrung extra (Wächter)
Hat mal jemand einen Lappen?: Werde von einem Schlick umschlungen - Ein Vergrößerungstrank (Rijje)
Kleine Auszeit: Werde für mehr als 3 Runden paralysiert - permanent +1 Laufen
Kontrollierter Zelltod: Töte die erste Amöbe - 80 Gold extra
Den Boden aufgewischt: Töte den ersten Schlick - 120 Gold extra
Wenn der kleine Hunger kommt: Töte die erste Gallerte - 180 Gold extra
Botanik Grundkurs: Sammle als erster 3 mutierte Pflanzen - 2 zusätzliche LP* und permant 5% Nachlass beim Kauf von Tränken**
Das Große Herbarium: Sammle als erster alle mutierten Pflanzen - 200 Erfahrung extra* und ein Minderer Trollring** (gibt Regeneration 1)
Hazardous Materials: Finde und berge den Alchimistenkessel - eine garantierte vorteilhafte Mutation
Sauer macht lustig: Erleide 10 oder mehr Punkte Säureschaden - ein schwarzer Drachenlederharnisch (UnartiC)
Ätzender Humor: Stoße einen Mitspieler in einen Säuretümpel - 120 Erfahrung und 3 Degenerationspunkte extra
Nasse Füße: Kämpfe mehr als 3 Runden gegen ein Schleimwesen im Wasser - +50% Erfahrung für dieses Schleimwesen
Befestigte Wege bitte nicht verlassen!: Bleibe in einem Sumpfloch stecken - ein Wasserwandeltrank
Nichtschwimmer: Stirb durch Ertrinken - permanent +1 HÄ
Schleimbändiger: Bring ein Schleimwesen dazu, einen Mitspieler anzugreifen - Talent Tiermeister I
Leckerli: Füttere ein Schleimwesen mit Blut - ein Schleimwesen der entsprechenden Art als Begleiter im nächsten Gefecht
Für die Wissenschaft: Nimm eine Gewebeprobe von jeder Schleimwesen-Art - beliebige Schriftrollen im Gesamtwert von 8 Zauberstufen
Gesundheitsschädlich: Sammle 10 oder mehr Degenerationspunkte an - ein Wiederholungswurf beim Auswürfeln der Mutation (Wächter)
*
Für jeden, der das Achievement erfüllt
**
Für den ersten, der das Achievement erfüllt
VERMUTETE PFLANZENMUTATIONEN
Augenkraut Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Hirnapfel Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Schnappnuss Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Höllenwurz Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Zitterschilf Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Wassertraum Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Löchriger Lotos Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Eisenmoos Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Schattenranke Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Nachthauch Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Schmetterlingsfarn Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
Kanonelie Benötigtes Teil: ???
Position: ???
Wirkung: ???
Trank: ???
Verteidigung: ???
STARTPOSITIONEN (auf Groß- und Kleinschreibung der Buchstaben achten! Koordinaten wie rota, rotb, rotc, verweisen natürlich auf den Bereich ganz rechts auf der Karte.)
Wächter (j21) 18 von 18 LK
Rijje (rots25) 26 von 26 LK
Mussara (rots26) 25 von 25 LK
Sophor (u43) 23 von 23 LK
UnartiC (L3) 25 von 25 LK
appleblack (M27) 23 von 23 LK
Los geht's! Viel Spaß!