Wollte eigentlich gestern schon was schreiben, naja jetzt schreibe ich aber was.
Sehr feiner Einstieg. Alleine die Gestik von Angel. Insgesamt sehr gut geschrieben und viele schöne Details. Auch hast du den Charakter von Fluttershy sehr gut getroffen und rüber gebracht.
Mittlerweile habe ich schon einige HiE Geschichten gelesen, doch das ist das erste mal das ich etwas Lese in dem ein Säugling vorkommt. Eine wunderbare frische neue Idee.
Zu deinem Schreibstil brauch ihc nicht viel zu sagen der ist so gut wie eh und je.
Das einzige was mir aufgefallen ist, es fehlt eine Quellenangabe für das Bild. Da müsstest du vielleicht nochmal das Bild finden und in der start post einfügen.
Auf zum ersten Teil des ersten Kapitels.
Un wieder ein sehr schönes Kapitel.
Das Fluttershy in ihrer Sorge um das Kind ihre Ängste verdrängt passt und ist schön zu lesen. Auch das sie Angel bestraft ist gut zu lesen. Zeigt es doch das Fluttershy es versteht auch mal härter durchzugreifen, was sie auch tun muss, wenn sie sich um so viele Tiere kümmert.
Das sie Hilfe von ihren tierischen Freunden erhält, hier von Frau Maus, ist auch gut durchdacht. Schließlich haben die Tiere darin vermutlich mehr, vor allem jedoch persönliche Erfahrung, mit man mit einem Baby umgeht. Hat Fluttershy sich vermutlich meist nur um Jungtiere gekümmert und weniger um Neugeborenen oder die ganz kleinen.
Du schaffst es etwas relativ langweiliges, das aufwärmen der Flasche, so zu schreiben, dass es gar nicht langweilig ist. Auch habe ich gar nicht das Gefühl gehabt als würde die Suche nach der Flasche etc. dazu dienen eine bestimmte Anzahl an Wärtern oder Seiten zu erreichen. Großes Lob an dich das du es schaffst solche Szenen nicht künstlich in die Länge gezogen wirken zu lassen.
Und natürlich die Überraschungs"bombe" des Kindes. Da denkt man, man hat alles gesehen und dann kommt ein Kind vorbei und beweist das Gegenteil.
Ich weiß wie Fluttershy sich in dieser Szene fühlte, habe ich doch ähnliches in meiner Zeit als Zivi durchgemacht.
Die Szene mit Fluttershy und dem Baby welches seinen Durst stillen möchte fand ich sehr gut geschrieben und es nunmal ein natürliches Verhalten eines Kindes. Es wäre seltsam wenn es das nicht machen würde.
Außerdem fand ich die einerseits echt lustig und niedlich zugleich.
Bisher bin ich schwer begeistert von deiner neuesten Geschichte und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Kapitel.