(19.02.2016)Rundas schrieb: (19.02.2016)Ginger Bread schrieb: Das Feeling ist mit keiner Manga-Con vergleichbar, Themen-Cons sind einfach was ganz anderes ^-^
Das stimmt irgentwie, weil die meisten Manga/Animes cons sich auf das allgemeine beziehen. Ich persönlich wüsste jetzt auch nicht das es da was spezifisches bei uns gibt.
Aber zur Gala ansich. Oder besser gesagt dem Galaball. Damit sowas wie letztes Jahr nicht vorkommt das man erst rein darf und nacher nciht wieder reingelassen wird nach dem Luft schnappen, wird man jetzt dementsprechend irgentwie "markiert" oder so damit jede Gala-Guard dann weiß was Sache ist?
Die ganze Atmosphäre ist anders ^-^ Die meisten Themen-Cons sind irgendwie heimeliger... es gibt eben diese eine Sache die alle miteinander verbindet und jeder versteht den Fandom.
Fast alle haben gute Laune und man kann wirklich sehr leicht Kontakte knüpfen
Selbst ich als absoluter Anti-Sozialiser habe es geschafft neue Leute kennezulernen xD
Und als die GalaCon eröffnet wurde und alle reingestürmt sind... Das hab ich so noch nie erlebt O.O! Es war irgendwie ein echt geiles Gefühl, zuerst alles leer und dann stürmen alle total enthusiastisch rein und binnen Minuten ist alles bumm voll
Normalerweise startet eine Mangaconvention sehr langsam, die ersten Stunden sind meist super langweilig.
Außerdem ist die Lage toll xD Gleich beim Bahnhof, günstige Hotels, viel veganes Essen, I'm happy xD
Naja ich bin auch ein Convention-Addict, das sind einfach die Highlights des Jahres XD Merkt man nur ein wenig oder