(08.02.2016)Bud schrieb: Hier gibt es einen User, der das macht/gemacht hat, aber ich finde ihn gerade nicht. Bzw. waren das glaube ich 2 Leute. Einer mit seiner Freundin, wenn ich mnich recht entinne.
Um darauf mal zurückzukommen - mittlerweile sind wir zu viert.
BerlinBronyAndy und Bella
NerfStrangerX
und meine Wenigkeit
CattivoMLP.
Zu finden unter dem Namen "
DasBrony".
Aber um euch mal Ratschläge zu geben.
Bitte kotzt nicht einfach irgendwas dahin, was die Qualität angeht. FullHD Webcam/Camcorder sollte sein, da man hier auf Vollbild zu sehen ist. Außerdem ist ein Membran-Mikrofon zu empfehlen.
Softwaretechnisch sollte man auch etwas bewandert sein. Zur Sprachaufnahme empfehle ich "Audacity" und für die WebCam...kommt drauf an, was für eine ihr nutzt. Wenn ihr nen Camcorder nutzt, ist es eh unabhängig, aber dann empfehle ich eine "Synchronisationsgeste", die es erleichtert Bild und Ton am Ende passend zu überlappen.
Die Folge - oder wozu auch immer reactet wird - holt man sich einfach aus dem Netz und fertigt sie am Ende mit Sony Vegas oder Adobe Premiere (oder was auch immer) über das eigene Bild und fertig.
Allerdings suchen wir auf DasBrony auch immer gerne Gast-Reactor. Wer also meint, dass er mal gerne reacten möchte und auch Meinungen zur Qualität möchte, kann gerne auf uns zu kommen.
Ich weiß, das stinkt nach Eigenwerbung, aber wie gesagt, bei sowas ist Qualität sehr wichtig. Also 2-3 ehrliche Meinungen von anderen Leuten schaden nie.
MfG Cattivo