27.02.2016 |
HerrMüller
Enchantress
|
RE: Brony Lan Party 3.0
Ich werfe nochmal das Thema "LAN-Manager" in den Raum. Das wurde ja letztes Mal schon versucht: Also ein Programm, das es allen per LAN verbundenen Leuten erlaubt, den Rundenstart für irgendein Spiel zu annoncieren. Quasi ein schwarzes Brett.
Ist das dieses Mal irgendwie geplant? Ich finde die Idee nicht schlecht, und so ein Programm sollte es doch geben.
|
|
|
27.02.2016 |
BlenderPony
Great and Powerful
|
Zitat:sagt mal, was haltet ihr von von einem "Retro" Treffen? Jeder der will bringt auch alte Hardware mit die noch im Einsatz ist (oder sich einfach in ner Sammlung befindet) und man versucht damit irgendwas zu machen? etwa im Web surfen, oder daddeln etc...
Ich mag die Idee. Sehr sogar.
Es steht immer noch recht offen ob wir eine Ecke haben werden die auch ein Paar Konsolen oder Retro bereit stellen wird.
Viel kann ich da nicht sagen. Ich werde mich mal mit den anderen darüber unterhalten.
Zitat:Ich werfe nochmal das Thema "LAN-Manager" in den Raum. Das wurde ja letztes Mal schon versucht: Also ein Programm, das es allen per LAN verbundenen Leuten erlaubt, den Rundenstart für irgendein Spiel zu annoncieren. Quasi ein schwarzes Brett.
Ist das dieses Mal irgendwie geplant? Ich finde die Idee nicht schlecht, und so ein Programm sollte es doch geben.
Sehr valider Punkt Olli,
der LanPartyManager war damals eine Notlösung.
Die Tools und Programme die wir dieses Jahr benutzen werden:
Cloud Service.
Der Cloud Service ist dazu gedacht um dem lästigen Windows freigabe Dienst zu umgehen.
Die ganzen letzten Jahre gab es nur die möglichkeit. Daten freizugeben ohne PW ohne zugriffsschutz ohne Sicherheit.
Die Cloud soll dieses Jahr alles vereinfachen.
Teamspeak Server
Für das Event wird es einen Lan Teamspeak Server geben.
Bei Knapp 70 Personen ist es schwer sich zu mündlich kommunizieren. Ich denk das ist einleuchtend.
WebChat
Es wir einen kleinen Webchat geben den man als benutzen kann um Textinhalte/Links oder ähnliches zu teilen
Da ist kein Schwarzes Brett dabei.
Wir möchten die Installation zusätzlicher Software vermeiden.
Daher werde ich einmal unsere Ressourcen überprüfen und mal nachsehen ob es möglich ist eine Beamer-wand aufzustellen welche die nächsten Turniere, Turnier Ergebnisse, Aktuell gespielte Spiele usw anzeigt.
Danke für die Idee.
Euer Blender
|
|
|
29.02.2016 |
DJ-Ferex
Enchantress
|
Hey,
Ich muss mich leider aus privaten Gründen wieder von der Lanparty abmelden.
Tut mir leid
|
|
|
29.02.2016 |
HerrMüller
Enchantress
|
Zitat:
Wir möchten die Installation zusätzlicher Software vermeiden.
Daher werde ich einmal unsere Ressourcen überprüfen und mal nachsehen ob es möglich ist eine Beamer-wand aufzustellen welche die nächsten Turniere, Turnier Ergebnisse, Aktuell gespielte Spiele usw anzeigt.
Alles klar, so geht das natürlich auch. Wäre dann auch praktisch, kommende Runden da anzusagen, um noch mehr Spieler zu finden.
|
|
|
02.03.2016 |
Snu
Piratenpony
|
Der Larry in mir kann es kaum erwarten.
|
|
|
03.03.2016 |
Efusblut
Ponyville Pony
|
Klingt spaßig, bin dabei, bitte eintragen!
Tisch 2 Platz 7 wäre optimal
|
|
|
03.03.2016 |
Crainy
Ponyville Pony
|
Ist Tisch 8 Platz 1 noch frei? Würd den nämlich dann gerne beanspruchen.
|
|
|
04.03.2016 |
Guardian
Methallenpony
|
Da ich Bar und Küche mache, werde ich auch dafür sorgen, dass alle Teilnehmer ihren Spaß haben werden. Ich freue mich Shimano wie ein kleiner Junge auf die LAN.
|
|
|
04.03.2016 |
BlenderPony
Great and Powerful
|
Efusblut ich hab dich eingetragen und Tisch 2 platz 7 zugewiesen ^^
Crainy, Platz 1 ist dir sicher.
Ich freu mich auch schon gewaltig.
Es sind noch ca 20 Plätze frei. Die bekommen wir bestimmt noch voll!
|
|
|