02.03.2016 |
R4INB0WD45H F4N
Wonderbolt
|
RE: Pampelmuse vs. Grapefruit
Also ich habe diese beiden Wörter bisher vielleicht 2-3x gehört. Für mich völlig fremde "Begriffe".
Jedoch glaube ich, dass die Grapefruit, wie der Name vermuten lässt, in den USA zu Hause ist...
|
|
|
02.03.2016 |
Alpha-Mango
Wonderbolt
|
Nennt mich kleinlich, aber es sind wirklich zwei verschiedene Arten Pampelmuse -> Citrus maxima, Grapefruit -> Citrus x aurantium
|
|
|
03.03.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Wobei die Pampelmuse eher wie ne Zitrone, also gelblich, aussieht, und sehr bitter ist, während die Pampelmuse durch die Kreuzung mit der Orange rosa erscheint, und nicht so bitter ist. Weiterhin gibt es die noch die Pomelo, welche dann aber nicht noch roter erscheint, sondern irrwitzigerweise grün.
...
|
|
|
03.03.2016 |
Eazy
Enchantress
|
Pomelo schmeckt besser als das andere zumindest.
--.- ..--- ----. ..- --.. ...-- .--- .... -.. .... ...- ... -.-- -..- .-. .--. -... ..--- ..... --.. .. ... -... .--. -... -- ..- --. --.. ..--- ----. ... --.. -.-. -... --.. -.. --. ..-. -.-- .. --. --.. ...- -.-. .. -... ..... -... ...-- ...- -.-- .. --. ...- -- --.. -- ----. -.-- -.. .... -- ..- Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
|
|
|
03.03.2016 |
Baraka
Changeling
|
Pomelo is best Citrusfrucht! Liebe die dicke Schale. Mit der kann man perfekt das Kalk Zeug an Wasserhähnen und Keramik abputzen
Pampelmusen gibts bei uns kaum im Markt, Grapefruits fast immer.
|
|
|
05.03.2016 |
Adr1anG
Enchantress
|
Grapefruit. Auf jeden Fall. Außerdem hört sich das eh viel besser an als Pampelmuse, das ist irgendwie kein angenehmes Wort in meinen Ohren.
|
|
|
26.06.2018 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Grapefruit. Ich sage dazu doch nicht Pampelmuse, wie klingt das, bitteschön? Klingt irgendwie abwertend lächerlich.
|
|
|