(06.03.2016)AngelWarrior schrieb: Heimfaht: ja, das war ein Abenteuer. 1 Uhr Rückfahrt geplant, 4 war es dann endlich soweit.... Karre liegen geblieben. Hat man gern, so 300km von zuhause entfernt.
Dann lag' ich mit meiner intuition* beim losfahren nicht verkehrt; ich war mehrmals am überlegen, ob ich nciht wieder zurückfahren sollte... hätte ich das nur gemacht. Naja, kann man nicht wissen - Hauptsache ihr kamt heil an.
* Lag daran, als ich losfuhr - musste ja noch wenden - waren die Hauptscheinwerfer beleuchtet; als ich nochmals dran durchkam, war das Licht aus. Das lässt einen schon skeptisch werden. Hoffen wir mal, dass das so nicht nochmals vorkommt...
Ich von meinem Teil war auch angenehm überrascht von der Muc; direkte Parralellen zu anderen Stammtischen (z.b. KNST) konnte man auch fast ziehen, zumindest wie es später in der Location lief.
Was das miniland angeht, erweitere ich mal meine aussage gegenüber Lucasdash und denke, dass ich für fast alle spreche, wenn ich sage, dass wohl fast alle leicht enttäuscht gewesen sind, was sie sehen konnten. gut, man sollte nicht gleich vergleiche mit dem MiWuLa ziehen (da kann man nix mit vergleichen), aber für ca. 2/3 vom MiWuLa-eintrittspreis nur etwa 1/10 zu sehen, und das teilweise auch lieblos gestaltet... hätte wesentlich besser sein können. zumindest war die "Flugvorführung" mal was anderes als das, was man vom MiWuLa her kennt - auch wenn jedem Flugpassagier da sicherlich zu 1000% Schlecht geworden wäre bei den Flügen
Da war später das ganze noch ne spur verwirrender, als man mit 4 autos richtung KFC aufbrach; erst sollte ich welche mitnehmen, und am ende war ich dennoch alleine im auto. Komisch komisch... war allerdings dennoch interessant, weil man sich da dann doch mit dem einen oder anderen besser unterhalten konnte.
die Version von "Ponies Vs Changelings" war auch interessant; wieder eine komplett eigene spielweise wie die, die ich von Köln her kenne (da ist's wie "die Werwölfe vom düsterwald" aufgebaut). zumindest konnte ich mir kurz mal
Lyra ansehen, nachdem das Spiel vorüber war - sie lag hilflos und verlasse auf nem tisch herum - und der "gewinner" eine doch ziemlich stabile Pinata (aus wellpappe statt Pappmaché) irgendwie köpfen musste, was eher witzig aussah, weil sie einfach nciht kaputtgehen wollte.
Auch Das quiz war interessant - auch, wenn ich mich an jemanden ranhängen musste, weil "Lehrer Starfox"
zuwenige Tests dabei hatte... ich glaub, da hätten viele gern mitgemacht - auch wenn sie meinten, dass die
Siemens-Käfer (Bloom & gloom) mitmischten - weil sie sich einen
Dildo ausgeliehen hatten (The Show Stoppers), mit dem sie eine
Orgie (The Grand Galopping Gala) gehalten hatten
Auch interessant die Busfahrt, die Meganium vorstellte - auch wenn einige dem kein gehör schenkten und als "störende hintergrundgeräusche" wahrgenommen wurden. Ich werde zwar nicht mitfahren können (Zeitaufwand), dennoch wünsche ich denen, die das machen (sofern genügend zusammenkommen), eine angenehme Reise. Den Busfahrer kann man nur empfehlen
Krönender abschluss: MLK. Zwar nicht mit allen Liedern, allerdings konnte ich eins (oder 2) Trälern; kurz drüber hatte ich es noch mit einem anderen, weil dieser meinte, dass Das diesmal nciht aufgebaut wäre... was kurz drauf doch zum vorschein kam.
Bei mir - wie bereits schonmal erwähnt - war die Heimfahrt so gesetzt, dass ich auf 2 Rasthöfen (einmal augsburg, einmal zwischen Ulm und Stuttgart) je eine kurze Pause machte, weil man das mit dem alter nciht mehr so hinbekommt, weite Strecken an einem Stück zu fahren; dazu noch der schnee, der für verheerende Verhältnisse sorgte (kurzzeitig geschlossene Fahrbahndecke, Schönen dank auch
) und die Höchstgeschwindigkeit weit begrenzte - grade im Berg&-Talbereich der A8, am schlimmsten um's Kreuz Leonberg sowie Pforzheim herum - war ich heut morgen doch recht "flott"
daheim - sieht man ja an dem ersten post von mir.
Fazit: Gern wieder, nur bitte, bitte - ohne Schnee!